Flugreise mit Alukiste / Box

Musste man den nicht schon immer bezahlen? Hatte Andree‘s das damals evtl. für Dich ausgelegt?
 
Nö. 2011 gehörte das noch zum Service. Im Hotel in Havnafjördur stand für jeden, der über Andree gebucht hatte, eine Kühltasche mit 20 Kilo feinstem Filet bereit.
 
Na mein ich ja. Der Fisch gehört ja dem Isländischen Volk (Staat), und man muss den kaufen. Frage war ja ob Andree´s das für Dich bezahlt hatte?
Oder war die Regelung damals noch anders? (und ich glaub das es Andree´s in dem Falle war).
 
@bayerwaldfischer
Das hatte mit Service nix zu tun, der Fisch musste vom Veranstalter schon immer bezahlt werden.
Früher war das Fischpaket im Reisepreis inkludiert. Nachdem sich der Flughafen aber massiv beschwert hat, das die Angeltouristen 1 bis 5 Kilo Fischfilet (Lebensmittel) in die Papiertonnen und Müllkörbe werfen, um ihr 1 bis 5 Kilo Übergepäck auszugleichen, haben sich die Veranstalter darauf geeinigt, den Preis für das Fischpaket auszuweisen.
Vielleicht packt der Angeltourist dann besser seine Koffer, zahlt das Übergepäck oder wirft alte Pilker in die Tonne statts Lebensmittel.

Und das du ins "falsche" Camp gefahren bist, dafür kann auch niemand etwas.
Sudavik liegt am hinteren Ende vom Eisfjord.
Man fährt doch nicht in das hinterste Camp mit dem weitesten Weg zum offenen Meer, wenn man Offshore fischen möchte, und beschwert sich dann hinterher noch, das die Anfahrt zum offenen Meer so lange war. :a0155: :aufweck:

3 Camps (Sudureyri, Flateyri und Bolungarvik) liegen direkt oder näher am offenen Meer.

Aber natürlich hat Sudavik den günstigsten Reisepreis :lacher:


Gruß
Ely


P.S. Und wieso sollten sich die Veranstalter am Fisch dumm und dämlich verdienen?
Der Preis für den Fisch entsteht/kommt von der Fischbörse, da hat niemand einen Einfluss drauf, und die Veranstalter haben manchmal richtig Pech und legen drauf.
Nur anders ist ein Fischen in Island nunmal nicht möglich, da die Veranstalter einen Teil der Quote kaufen müssen, das wir Angeltouristen überhaupt die Möglichkeit haben, dort oben zu fischen.
Und eben wegen dieser Quote, existierten noch diese sagenhaften Fischbestände, weil die Isländer ein Auge darauf haben.
 
Nun.. sagen wir mal so... Wir waren damals noch relativ unerfahren und sind der allgegenwärtigen Werbung aufgesessen, daß die Fischerei im Fjord im Prinzip die ist, die auf allen Videos gezeigt wurde. Angeblich würden die Köder nicht unten ankommen, da sich die Fische geradezu stapeln. Daß es nicht so ist, haben wir natürlich vor Ort erfahren. Ob die 20 Kilo Filet nun von Andree behzahlt wurden (natürlich nicht, weil die schon im Reisepreis includiert waren) oder nicht, interessiert mich eigentlich weniger. Fakt ist, daß man jetzt 80 Euro Minimum dazuzahlen muß, wenn man diesen Service in Anspruch nimmt. Da interessieren mich die Hintergründe weniger, als das Geld, das es mich unterm Strich kostet. Und erzählen Sie uns bitte jetzt nicht, daß die Isländer die großen Bewahrer der Unterwasserwelt sind. Die Fischerei ist nach wie vor der größte Wirtschaftszweig und es wird genauso gefischt, geschleppt usw. wie anderswo. Auch andere Länder haben Quoten, an die sie sich halten müssen. Wenn die Isländer wirklich solche Öko-Freaks wären, hätte sich die Sache mit dem Walfang schon lange erledigt.
 
Nun.. sagen wir mal so... Wir waren damals noch relativ unerfahren und sind der allgegenwärtigen Werbung aufgesessen, daß die Fischerei im Fjord im Prinzip die ist, die auf allen Videos gezeigt wurde. Angeblich würden die Köder nicht unten ankommen, da sich die Fische geradezu stapeln. Daß es nicht so ist, haben wir natürlich vor Ort erfahren. Ob die 20 Kilo Filet nun von Andree behzahlt wurden (natürlich nicht, weil die schon im Reisepreis includiert waren) oder nicht, interessiert mich eigentlich weniger. Fakt ist, daß man jetzt 80 Euro Minimum dazuzahlen muß, wenn man diesen Service in Anspruch nimmt. Da interessieren mich die Hintergründe weniger, als das Geld, das es mich unterm Strich kostet. Und erzählen Sie uns bitte jetzt nicht, daß die Isländer die großen Bewahrer der Unterwasserwelt sind. Die Fischerei ist nach wie vor der größte Wirtschaftszweig und es wird genauso gefischt, geschleppt usw. wie anderswo. Auch andere Länder haben Quoten, an die sie sich halten müssen. Wenn die Isländer wirklich solche Öko-Freaks wären, hätte sich die Sache mit dem Walfang schon lange erledigt.

Gut beschrieben.
Nur der letzte Satz ist völliger Humbug.
 
Gut beschrieben.
Nur der letzte Satz ist völliger Humbug.

Na ja, der Eine sieht es so, der Andere sieht es anders. Aber ich glaube die Isländer sind auf einem guten Weg und begreifen, daß mit dem Anschauen von Walen genau so viel verdient ist, als wie wenn man sie tötet.
 
Oben