Flugreise KLM ab Frankfurt Terminal 2

Fumanschu

Stammnaffe
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
49
Alter
65
Hallo....
Erbitte Info wie das in Frankfurt im Terminal 2 abläuft mit Sperrgepaeck (zwei Rutenrohre)
Kann da mal jemand erklären wo mal da hin muss, bzw. ob das beim normalen Checkin geregelt wird?
Google findet da nur Fahrräder für nach Chile oder so....
Möchte da keine Katastrophe erleben mit 7 Mann im Nacken! KLM Flug Richtung Alesund.....
Danke im Voraus..
Tom
 
Moin Tom,
schau doch mal den link hier


So wie ich das verstehe, kannst Du es beim check-in normal abgeben. Gleich der erste Satz auf der Seite von dem genannten Link lautet: "Ihr Sperrgepäck können Sie am regulären Check-in Schalter Ihrer Fluggesellschaft aufgeben"
Um auf der sicheren Seite zu sein, könntest Du natürlich noch Aviation handling services in Frankfurt kontaktieren. Die machen wohl für KLM das check-in. Alternativ wäre auch KLM als Ansprechpartner sicher in der Lage, diesbezüglich eine Auskunft zu geben.
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen. Viel Glück und ganz viel Spass in Norwegen
 
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass niemand mit Rutenrohr ab Frankfurt mit KLM geflogen ist??????
 
Moin Tom,
Ich bin zwar noch nicht mit Rutenrohr bei KLM geflogen, aber schon mit anderen Airlines ab Frankfurt. Normal läuft das so ab, normales Gepäck gibt's du am Checkin ab und musst dann meistens zum Sperrgepäckschalter mit dem Übergepäck, dass dann schon am normalen Checkin mit eingecheckt wurde.
Einfach an den Checkinschalter gehen, die netten Damen und Herren dort leiten dich dann zum richtigen Abgabeort.
 
Moin Tom,
Ich bin zwar noch nicht mit Rutenrohr bei KLM geflogen, aber schon mit anderen Airlines ab Frankfurt. Normal läuft das so ab, normales Gepäck gibt's du am Checkin ab und musst dann meistens zum Sperrgepäckschalter mit dem Übergepäck, dass dann schon am normalen Checkin mit eingecheckt wurde.
Einfach an den Checkinschalter gehen, die netten Damen und Herren dort leiten dich dann zum richtigen Abgabeort.


Genau so wird das ablaufen...
Bin auch noch nicht ab Frankfurt geflogen aber die Bodenabfertigung unterscheidet sich nicht maßgeblich von anderen Flughäfen. Du checkst einfach mit deinem ganzen Gepäck am Schalter ein und je nach ausmaß der Rutenrohre und evtl der Beschaffenheit der Kühlboxen/Kisten wird dich die Dame am Schalter bitten die 2-3 Gepäckstücke ums Eck beim Sperrgepäckschalter abzugeben. Der Herr oder die Dame beim Sperrgepäck benötigt lediglich den Kleinen Zettel mit dem Strichcode den du von der Dame beim Check-in bekommst. Alles in allem kein Grund zur Sorge das wird sicher Problemlos laufen... :a020:
 
… vergiss nicht so ca. 150€ pro Rutenrohr und Strecke mit einzuplanen, ist uns zumindest so ergangen, als wir mit KLM
von Schiphol aus geflogen sind....:a045:
 
Moin Tom,
Ich bin zwar noch nicht mit Rutenrohr bei KLM geflogen, aber schon mit anderen Airlines ab Frankfurt. Normal läuft das so ab, normales Gepäck gibt's du am Checkin ab und musst dann meistens zum Sperrgepäckschalter mit dem Übergepäck, dass dann schon am normalen Checkin mit eingecheckt wurde.
Einfach an den Checkinschalter gehen, die netten Damen und Herren dort leiten dich dann zum richtigen Abgabeort.

Genauso kenne ich das auch zwar nicht bei KLM ab Frau aber mit z.B. Norwegian ab Schönefeld und Qatar ab Frankfurt.

Ganz normal am Schalter alles aufgeben und dann schicken die dich mit dem Sperrgepäck/ Rutenrohr zum Speergepäckschalter, wo Du Dein Sperrgepäck einfach bei den freundlichen Damen und Herren abgibst.

Viel Spass und gutes Geliingen

Beste Grüße

gerd
 
Wie überall. Normales Gepäck am Schalter... Rutenrohr Sperrgepäck. Gleiches gilt auch für Coleman Boxen
 
Folgendes steht in den Gepäckbestimmungen für Sondergepäck:


Angelausrüstungen
Für das Gewicht Ihrer Angelausrüstung von max. 300 cm (118 Zoll) sind in der Economy Class max. 23 kg (50,5 lbs) und in der Business Class max. 32 kg (70,5 lbs) zulässig. Die Ausrüstung darf aus Angelruten, einer Angelrolle, einem Kescher, einem Paar Anglerstiefeln und einem Kasten für Angelbedarf bestehen. All diese Utensilien müssen zusammen in einem Paket verpackt werden.
Eine Angelausrüstung können Sie als aufzugebendes Gepäck oder anstelle eines zusätzlichen aufzugebenden Gepäckstücks mitnehmen, wobei Sie die Mitnahme des zusätzlichen Gepäcks bereits vor Abflug reserviert haben. Den Transport Ihrer Angelausrüstung brauchen Sie nicht im Voraus anzumelden.


Buche ein zusätzliches Gepäckstück dazu. Das Rutenrohr darf max. 300cm haben und nicht schwerer als 23kg sein.

Tipp: Baut Euch 2 Rutenrohre a 150cm und macht diese zusammen.
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Es bleibt festzuhalten:
Wir haben die Rohre als 3. zusätzliches Gepäckstück gebucht und zwischenzeitlich als Extra Sportgepaeck mit einer Länge von 2 m bei KLM für die Flüge angemeldet. Max. 23 kg! Also alles vorbereitet und angedacht!

Worum es mir ging: Wo ist denn dieser Sperr Gepäck schalter im Terminal 2 ????
Aber so oft ist scheinbar niemand von F geflogen, war mir sehr seltsam vorkommt!

Gruss
Tom
 
Mach dich nicht verrückt deswegen, alles was du bisher unternommen hast, war völlig richtig.
Gehe wenn es soweit ist, einfach zum Gepäckschalter und gib dein herkömmliches Gepäck auf,
an welchen Schalter oder an welche Sperrgutannahme du dann deine Rohre hinbringen sollst,
erklärt dir dann die nette Dame hinter dem Tresen, geht alles ganz einfach und ist auch nichts
besonderes. Hoffentlich zahlst du einen einigermaßen erträglichen Kurs für die Rutenrohre,
hat bei uns damals des erste Mal nicht so gut geklappt. Die wollten pro Rohr 150€ für eine
einfache Strecke, also hin und zurück 300€ :a045: , seitdem haben wir auf Reiseruten umgestellt
und geben jeder nur noch 2 Koffer a 23kg auf, wobei der Zweite auch nicht umsonst ist und
80€ (Lufthansa) pro Strecke kostet....
 
Oben