Flugreise Fischtransport

Nordurlauber

Stammnaffe
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
20
Ort
Metzingen
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juni nach Tromsö und möchten beim Rücktransport natürlich auch Fisch mitnehmen.
Wir haben nur für den Rücktransport ein zweites Gepäckstück gebucht.
Bekomme ich in Tomsö Transportboxen zu kaufen z.B. im Supermarkt oder nehmt ihr eure Boxen immer schon bei der Anreise mit?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Oh, endlich mal ein neues Thema ;)
Ich pack da auf dem Hinweg schon Sachen rein, weil ich vor Ort höchstens weisse Krümelboxen bekommen würde und die sind mir nix. Man kann sich dort was besorgen (z.B. bei ner Fischfabrik), aber ich würd immer meine eigene Tasche/ Box mitnehmen.
 

Kauf dir diese Tasche und dein Problem ist gelöst
 
Danke euch für die Tipps,
das mit der Reisetasche finde ich ne super Idee.
ggf. noch etwas Noppenfolie rein um die Isolierleistung zu steigern
 
Wir nehmen unsere Boxen selbstverständlich schon auf dem Hinweg mit.
Die sind dann mit der Verpflegung und Getränken gefüllt und zurück ist dann der Fisch drin.
Die Kühltasche wäre für mich max. als Handgepäck akzeptabel.
Wenn die nur irgendwo beim Umsteigen hängen bleibt, war es das mit dem Fisch.
Es sei den ihr habt einen Flug ohne Umsteigen zu müssen.
 
Die Kühltasche ist prima, eigene Erfahrung. Züsätzlich noch mit StrechFolie umwickelt bleibt man auch nicht hängen.
 
Nutzen wir schon seit Jahren. Kann man auch in einen Koffer oder Reisetasche tun
 
Wie nutzen die von Team Deep See auch sind gut für den Flug vorher Lebensmittel rein und zurück die Filets vom Fisch.
 
Wir machen es auch so mit der Tasche.... Die kommt am ersten Tag in die Ktruhe, filets werden dann da reingeschichtet. Am letzten tag vor abreise wird noch bis zum max gewicht mit tackle, etc aufgefüllt. Dann frischhaltefolie rumm...
Bei uns is scho mal die Tasche hängen geblieben... kam am zweiten Tag dann an. Fisch war leicht angetaut, konnte aber noch ohne Probleme verwertet werden.
 
Kühltasche ist auch bei mir in Nordnorwegen 3x im Einsatz gewesen. Falls man LH Business fliegt auf dem Rückflug in Reisetasche packen und mit Floater ausrum zusätzlich isolieren.
 
Wobei die grosse Kühltasche bei 18kg etwas überdimensioniert ist, werde 2024 mir 2 kleine besorgen.
 
Hab schon jahrelang keine Kühltasche mehr im Flieger.
Habe jetzt einen Hartschalen Koffer den kleide ich mit Folie ( KfZ9 mehrmals damit aus.
Bischen Luftfolie noch mit darum. Fisch mit über minus 20 Grad rein!! Zumachen und ab gehts zum Flugplatz.
Hat bis jetzt immer funktioniert und der Fisch hält über 3 Tage darin.
Nach 4-6 Stunden ist man sowieso zu Hause.
Geht super und die Abfertigung am Flugplatz nie Problem!!
So mach ich es!! :dance4:
 
Bin gerade aus Norge zurück meine:a020: mit 18 Kg drin von AD hat es mal wieder gut geschafft von Alta nach Düsseldorf alles prima.
 
Hallo, ich lese gespannt mit.
Wir fliegen dieses Jahr das erste mal zum Angeln.
Wir haben auch diese Kühltaschen im Blick.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Größen der Taschen gemacht?
Reicht die kleinere für 18kg Filet?
Gruß
 
Hallo, ich lese gespannt mit.
Wir fliegen dieses Jahr das erste mal zum Angeln.
Wir haben auch diese Kühltaschen im Blick.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Größen der Taschen gemacht?
Reicht die kleinere für 18kg Filet?
Gruß
In die kleine Tasche passen 8-10 kg, ist ne gute Alternative für Fisch im Handgepäck.
In die große Tasche passen ca. 18 Kg!
 
Oben