Flugreise Fischtransport

Nordurlauber

Stammnaffe
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juni nach Tromsö und möchten beim Rücktransport natürlich auch Fisch mitnehmen.
Wir haben nur für den Rücktransport ein zweites Gepäckstück gebucht.
Bekomme ich in Tomsö Transportboxen zu kaufen z.B. im Supermarkt oder nehmt ihr eure Boxen immer schon bei der Anreise mit?
Ich freue mich auf eure Antworten.

MarciMarc

Stammnaffe
Oh, endlich mal ein neues Thema ;)
Ich pack da auf dem Hinweg schon Sachen rein, weil ich vor Ort höchstens weisse Krümelboxen bekommen würde und die sind mir nix. Man kann sich dort was besorgen (z.B. bei ner Fischfabrik), aber ich würd immer meine eigene Tasche/ Box mitnehmen.

Buttmann

Stammnaffe

Kauf dir diese Tasche und dein Problem ist gelöst

Nordurlauber

Stammnaffe
Danke euch für die Tipps,
das mit der Reisetasche finde ich ne super Idee.
ggf. noch etwas Noppenfolie rein um die Isolierleistung zu steigern

utzel

12 Tage gesperrt
Wir nehmen unsere Boxen selbstverständlich schon auf dem Hinweg mit.
Die sind dann mit der Verpflegung und Getränken gefüllt und zurück ist dann der Fisch drin.
Die Kühltasche wäre für mich max. als Handgepäck akzeptabel.
Wenn die nur irgendwo beim Umsteigen hängen bleibt, war es das mit dem Fisch.
Es sei den ihr habt einen Flug ohne Umsteigen zu müssen.

Buttmann

Stammnaffe
Nutzen wir schon seit Jahren. Kann man auch in einen Koffer oder Reisetasche tun

genhel

Stammnaffe
Wie nutzen die von Team Deep See auch sind gut für den Flug vorher Lebensmittel rein und zurück die Filets vom Fisch.

ManuelB.

Stammnaffe
Wir machen es auch so mit der Tasche.... Die kommt am ersten Tag in die Ktruhe, filets werden dann da reingeschichtet. Am letzten tag vor abreise wird noch bis zum max gewicht mit tackle, etc aufgefüllt. Dann frischhaltefolie rumm...
Bei uns is scho mal die Tasche hängen geblieben... kam am zweiten Tag dann an. Fisch war leicht angetaut, konnte aber noch ohne Probleme verwertet werden.

chum

Stammnaffe
Kühltasche ist auch bei mir in Nordnorwegen 3x im Einsatz gewesen. Falls man LH Business fliegt auf dem Rückflug in Reisetasche packen und mit Floater ausrum zusätzlich isolieren.

chum

Stammnaffe
Wobei die grosse Kühltasche bei 18kg etwas überdimensioniert ist, werde 2024 mir 2 kleine besorgen.

Oben