Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Tomi

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
475
Alter
53
Ort
79336 Herbolzheim
Hallo,

ist diese Jahr schon jemand Frankfurt - Tromsö mit SAS geflogen,
wie war die Gepäckkontrolle (wurde darauf geachtet das ein Gepäckstück nur 23kg wiegt)?
Wir haben ja je Person 2x23kg +8kg Handgepäck, mir stellt sich halt nur die Frage, ob das so Hart kontrolliert wird.
Wie sieht es aus wenn halt ein Gepäckstück 26 kg und das andere 20kg hat.
Wo wurde stärker kontrolliert Frankfurt oder Tromsö?
Als wir das letzte mal geflogen sind allerdings mit Hamburg international, wurden wir als Gruppe gebucht, da spielte es keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Hi Tomi,

die Frage lässt sich so kaum beantworten, da es immer davon abhängig ist, wer gerade am Counter sitzt. Manchen ist es egal, die poolen das Gepäck. Manche schauen bei jedem Koffer genau auf's Kilo.
Da kannst Du Glück haben oder halt auch nicht.

Gruß,

Thomas
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

also meine Erfahrung ist das es egal ist wie schwerr der jeweilige Koffer ist solange man das Gesamtgewicht einhält bin schon sehr oft frankfurt-tromsö geflogen und hatte immer koffer in verschieden Gewichtsklassen dabei....

Volker
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Naja dann werde ich mich mal überraschen lassen :D
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Wir sind letzten Freitag mit 6 Mann mit SAS von Alta über Oslo nach Frankfurt geflogen. Die Gepäckstücke wurden einzeln gewogen. Da wir nur die erlaubte Menge an Filet mitgenommen haben war bei den Kühlboxen noch Luft zu den erlaubten 23 kg (pro Box je ca. 2-3 kg). Dennoch mussten wir für einen Koffer Übergepäck bezahlen. Allerdings wog der Koffer auch 30 kg. An jedes einzelne Gepäckstück wurde noch eine extra Banderole in Orange mit dem jeweiligen Gewicht des Gepäckstückes angebracht.

Grüße Clubdorsch
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Hallo,:daumen:
Fliegen im Juni das zweite mal mit SAS von Frankfurt nach Tromsö.Die Gepäckstücke dürfen nicht die 23 Kg überschreiten, werden alle einzeln gewogen.Beim Handgepäck kann das Gepäckstüch 2-3 Kg schwerer sein, wurde noch nie kontrolliert.Wie buchen zusätzlich Angel-Sportgepäck 1 Rutentransportrohr 2m lang, 25cmx25cm im Quadrat 30 Kg schwer,Kostenpunkt 80 € hin und zurück.
Sportgepäck muß vorab bei SAS angemeldet werden.

Gruß Lumbhund:D
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

Letztes Jahr München - Tromsö mit SAS (via Copenhagen und Oslo): 30 Kilo Sportgepäck bestehend aus einem Rutenrohr 2,0 Meter und einer Alutransportbox 60 x 40 cm.
In München war die Größe der Alubox egal, das Sportgepäck kostete 80.-- Euro nur für den Hinflug. In Tromsö wurden nur 25 x 25 cm. für eine Köderbox akzeptiert sowie das Rutenrohr. D. h. die Alubox wurde nicht als Sportgepäck akzeptiert und ich musste für das gesamte Gewicht der Box für Übergepäck bezahlen (90 NOK pro Kilo). FAZIT: NIE WIEDER MIT SAS UND NIE WIEDER MIT ANGELREISEN HAMBURG DE:OX(
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

also meine Erfahrung ist das es egal ist wie schwerr der jeweilige Koffer ist solange man das Gesamtgewicht einhält bin schon sehr oft frankfurt-tromsö geflogen und hatte immer koffer in verschieden Gewichtsklassen dabei....

Volker

Hi Volker,

das waren auch die alten Bestimmungen (Gewichtskonzept). Dabei dürtest Du so viele Gepäckstücke haben, wie Du wolltest. Hauptsache Du hast die 20 Kilo nicht überschritten.
Seit diesem Jahr gilt das Stückkonzept, d.h. Du darfst ein Gepäckstück bis max 23 Kilo haben. Jedes weitere kostet extra. Ist jetzt wie bei den Amis oder auch wie bei Norwegian.
Und dann hängt es halt davon ab, wer am Counter sitzt. Ich gehe aber davon aus, dass das Personal am Check In angehalten ist, das neue Konzept auch umzusetzen.

Gruß,

Thomas
 
AW: Fluganreise SAS Frankfurt-Tromsö

FAZIT: NIE WIEDER MIT SAS UND NIE WIEDER MIT ANGELREISEN HAMBURG DE:OX(


Das kann Dir bei jeder anderen Airline auch passieren. Einzige positive Ausnahme bis jetzt ist Norwegian. Hier hatte ich noch Probleme, wie gesagt: bis jetzt.

Angelreisen Hamburg kann da nichts für. Die können auch nur maximal Dein Sportgepäck anmelden. Und selbst wenn Sportgepäck angemeldet ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute am Check In es auch als Sportgepäck akzeptieren. Da hilft erfahrungsgemäß nur, die Gepäckrichtlinien der jeweiligen Airline ausgedruckt mitzunehmen und den Leuten am Counter zu zeigen. Leider kennen viele ihre eigenen Richtlinien nicht...


Gruß,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben