Flug nach Trondheim nun mit Zwischenstopp

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo,

seit diesem Jahr gibt es nun keine Dirketflüge nach Trondheim. (Von Berlin aus)
Jeder Flug macht Zwischenstopp in Oslo.
Zudem sind die Preise durch die Decke gegangen.

Nun suche ich wertvolle Tipps für die Buchung.
Gibt es Alternativen? (Ausgeschlossen ist direkte Autofahrt)
Muss das Gepäck zwei mal pro Strecke bezahlt werden?
Hat Jemand Erfahrung mit dem Umstieg in Oslo gesammelt?
Ist jemand aktuell schon die "neue" Route geflogen?
 
Bei direkter Buchung Berlin-Trondheim Gepäck einmal bezahlen. Sehr genau darauf achten das genug Umsteigezeit in Oslo vorhanden ist, Norwegian bietet hier sehr putzige Varianten an.
Erfahrungen mit Umstieg in Oslo habe ich noch keine, bin bisher immer direkt geflogen.
 
Als Richtwert würde ich immer zu mind. 2 Stunden Aufenthalt in Oslo raten, die Zeit verfliegt nur so, wenn man am Gepäckband auf seine Sachen wartet und im Anschluß eine Etage höher wieder alles aufgeben muß.
Ansonsten ist es aber kein Beinbruch, in Oslo ist das ein alter Hut und die Mitarbeiter vor Ort sind mit der Problematik bestens vertraut.

Gruß Micha
 
Laut Avinor,dem Osloer Flughafenbetreiber,soll es ab morgen so sein das dein Gepäck in Oslo durchgecheckt wird.Ob das pünktlich umgesetzt wird weiß ich nicht,würde mich freuen wenn mal jemand der zur Zeit unterwegs ist davon berichtet!Wenn es noch so läuft wie bisher dann ab in die Gepäckhalle,Gepäck und RR (meist auf separatem Band) entgegennehmen,durch den Zoll und ab nach oben das Gepäck wieder abgeben.Sperrgepäckschalter von Norwegian befindet sich rechts vor dem rechten Securitycheck.Bei weiteren Fragen bin ich dir gern behilflich.Sollte die neue Methode,also die mit dem durchgechecktem Gepäck, schon praktiziert werden, dann kannst du wenn du möchtest im Sicherheitsbereich bleiben und nach ner Visite im Duty Free dein nächstes Gate ansteuern.
 
Das ist ja mal eine gute Nachricht, jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an. Norwegian ist immer für eine Überraschung gut.
 
Sas ab tegel ueber amsterdam, kopenhagen oder stockholm ist møglich. Hier gibt es dann auch preiswertere alternativen. Schaue auch mal bei widerø wie etwas møglich ist. Fuer uns hier oben ist es æusserst blød das die strecke weg gefallen ist und nun ein direktflug nach bergen stattfindet... zumal der flug von und nach trondheim immer voll war, wenn man den eigenen und den erfahrungen anderer glaubt...
 
Wir sind vor drei Wochen Berlin-Oslo-Bodo-Leknes geflogen. In Oslo hatten wir 1,5 h Zeit zum Umsteigen. Das hat vollkommen ausgereicht. Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll gehen, mit dem Fahrstuhl eine Etage höher, Gepäck wieder aufgeben, fertig. Dies hat insgesamt keine 15 min gedauert. Wir saßen noch entspannt am Gate und haben auf unseren Anschlussflug gewartet.

Gruß Marco
 
Oben