Flug nach Tromsö - Akku Problem

Jabba

Stammnaffe
Registriert
20 September 2019
Beiträge
30
Hallo an alle,
wir planen nächstes Jahr eine Angeltour und werden dafür nach Tromsö fliegen.
Nun ringe ich schon lange mit mir, mir eine Elektrorolle zu kaufen. Da ich weiß, dass es hier im Forum viele Elektrorollenangler gibt, wollte ich mal
fragen, wie ihr die Akkus für die Rollen im Flugzeug nach Norwegen bekommt. In jedem Fall müssen ja Akkus ins Handgepäck, aber die dürfen eine gewisse Kapazität nicht überschreiten und das macht so eine Rollen Akku bestimmt. Kann man sich da vorher eine Erlaubnis holen oder schickt man den Akku per Post vor oder wie macht ihr das?

Grüße aus Berlin

Jabba
 
Hallo,

also mir ist das, was du schreibst, neu. Wir hatten den Akku immer im normalen Gepäck.
Einmal passierte es mir beim Flug von Evenes nach Tromsö, dass sie mich nach dem Check In nochmal zur Gepäckverladung ausriefen. Da musste der Koffer geöffnet werden, da sie den Akku sehen wollten.
Ansonsten habe ich mir da nie Gedanken gemacht.

Gruß Johannes
 
Na da hast du aber richtig Glück gehabt. Das ist eine Vorschrift der internationalen Flugbehörde. Kein Akku darf ins aufgegebene Gepäck. Brandgefahr.
 
Oben