Flug nach Norge

Daniel28

Stammnaffe
Registriert
5 Juli 2017
Beiträge
17
Alter
34
Hallo liebe Forumgemeinde Ich hätte an euch eine Frage!
Welche Airlines könnt ihr mir empfehlen zum Flug nach Norwegen!?
Ich habe nähmlich folgendes Problem, wir hatten nähmlich für Juli einen Flug von Wien nach Trondheim gebucht, aber der Flug wurde gestern von Finnair storniert!
Jetzt muss ich natürlich schnell neu buchen, welche Empfehlungen habt ihr!?
Es sollte auf jeden Fall erlaubt sein unsere gefangenen fischfilets zu transportieren!

Freue mich auf eine Antwort!
 
Ja, Daniel,
ich hatte bis jetzt immer ,,Norwegian Airline,,
schon 12 mal.
Versuchs mal.
Ich hab schon für den 30.5. wieder gebucht
Guck bei ,,Skyscanner ,, rein!!"
 
KLM hat viele Verbindungen.
Wie schon geschrieben wurde, bei Skyscanner o.ä. die Flüge ansehen, aber am besten direkt bei der Airline buchen.
 
Hallo, jeder hat seine Vorlieben. Wir fliegen nur Lufthansa, andere SAS, andere Norwegian.
Meines Erachtens, sind das die top 3 um gut nach Norge zu kommen.
Mit Norwegian weiss ich aber nicht wie es durch die aktuelle Situation weitergeht.
VG Mani :Bayer:
 
Mit Norwegian würde ich aktuell nichts buchen, bei denen sieht's eher mau aus.
 
Je nachdem wo man hin möchte und wo man startet.
Ich finde z.B. die Direktverbindung zwischen Frankfurt und Tromso sehr charmant. Spart einiges an Stress...sofern man eben von FRA aus startet.
Mach dich auf den gängigen Portalen schlau, u.a. google flights oder ähnliche.
VG
 
Ich würde aktuell nicht nur nach Preis. sondern auch nach wirtschaftlicher Stabilität der Airline und umfangreichem Streckennetz in Norwegen schauen. Norwegian schließt das eigentlich für dieses Jahr aus. Wird die bei SAS ein Flug storniert/umgebucht kommst du trotzdem noch irgendwie hin. Bei den Paar Fliegern und Routen die Norwegian in den kommenden Monaten ggf im Einsatz hat, kannst du dann nur (ggf spät und teuer) mit anderer Airline neu buchen wenn dein Flug storniert wird. Bei SAS und Wideroe kann da sicherlich momentan am wenigsten schief gehen. Ob man aktuell unbedingt über Portale buchen sollte, oder vielleicht doch lieber direkt bei der Airline ist auch noch eine Sache. Aber da fehlen mir die Erfahrungen, weil ich noch nie über ein Reiseportal gebucht habe. Rückzahlungen von SAS dieses Jahr haben jedenfalls bei uns alle problemlos geklappt. Klang in mancher Diskussion durch als wäre das bei einigen Vermittlern/Portalen nicht ganz so einfach gewesen.
 
Hi
also von SAS haben wir noch keine Erstattung bekommen(08/2020)
Die haben uns zig mal die Flugzeiten geändert, storniert, umgebucht, wieder Storno und am Ende
wollten/konnten sie nix mehr anbieten.
Sind dann mit Wideroe bis Oslo und von dort mit Norwegian ohne Probleme.

Norwegian ab München ist eine gute Verbindung, aber ob die noch lange Fliegen ist die große Frage.

Gruß Maik
 
Fliege doch mit austria airlin oder Lufthansa von Wien mit Direktflug nach Oslo. Kosten fuer Hin und Rueckflug komplett mit 1 Koffer und Handgepäck
160.--Euro.
Weiterfahrt mit NSB. Bahn nach Trondheim KOSTEN FUER Hin und zurueck komplett 40.--Euro.
Also komplett 200.--Euro

IIhr seid noch am selben Tag in Trondheim.

Besser und günstiger geht es nicht.
Ich fliege immer von Frankfurt.

DIe Fahrt mit Bahn ist sehr schoen immer an der E 6 entlang bis 1000 m Hoehe

Gebe gerne weitere Auskuenfte.
Gruß Willi
 
Heute bemerkt, dass unsere Flüge nach Norge im Juni auch bereits storniert wurden (über Browser sichtbar, in der App nicht). Versucht die auf der Homepage von SAS angegebene deutsche Nr. anzurufen...

..."die Rufnummer ist nicht vergeben" :a055::a055::a055:

Habe dann die norwegische Nr. von SAS kontaktiert und mich mit meinem Bauernenglisch durchgekämpft, angeblich soll nun innerhalb von 4-7 Tagen die Kohle zurück auf meinem Konto sein, ich bin gespannt. 🍿
 
ich kann nur jedem abraten bei opodo zu buchen.
ich renne seit über einem jahr hinter meiner kohle her. ohne erfolg.
ich möchte es garnicht weiter beschreiben. jedenfalls finger weg von diesem vermittler.
 
Oben