Flug MUC-Oslo-Tromsö

rette12

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
32
Hallo zusammen

Mich würde interessieren wie es im Flughafen Oslo mit Gepäck neu aufgeben und Weiterflug nach Tromsö so abläuft.

Kurz zu den Fakten :
Start 11.08.Flug von München nach Oslo 16.45 - 18.45 Uhr
Weiterflug Oslo - Tromsö 20.15 - 22.10 Uhr
4 Personen alle vollständig geimpft, CovPassapp drauf,biometrischen Reisepass.

Ich weiß das 1,5 Stunden nicht viel sind (alles gebucht über DinTour) und vor allem der Flug von Oslo der letzte an diesem tag ist nach Tromsö aber hat sich keiner so mit Absicht ausgesucht.

Meine Fragen wären:

Wie läuft es nach dem Aussteigen ab ist dann gleich die Coronaüberprüfung?
gibt es die 3 Linien noch grün/rot/blau?
Dann müssen wir Gepäck im EG/Keller holen und dann ins OG und neu aufgeben oder?

Hoffe das mir hierzu jemand helfen kann da es das erste mal mit Flugzeug ist und dann gleich der scheiß mit Corona!

Mfg Rette
 

Anhänge

  • 20210713_121908.jpg
    20210713_121908.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 22
Fliegst Dua mit SA-S?

bei mir gabs vorige Woche folgende Probleme - erst mußte der Fliecher schon über Nürnberg wieder umdrehen und in Muc notlanden.. Bis ein neuer Fliecher bereit war sind wohl auch wieder 1,5 Stunden vergangen. Kam dann in Oslo mit 3 Stunden Verspätung an. Meine Schweizer Freunde sind wohl nur wenige Minuten vor mit gelandet und haben den Anschlußflug bekommen. Als ich ausm Fliecher ausstieg mußte ich ewig an der Covid-Kontrolle warten -

Falls Du schon vor der großen Halle im Gang anstehen mußt, dann würde ich zwanglos rechts überholen und immer an der Außenseite bleiben auch nach dem U-Turn - dann kommst Du schnell durch die Kontrolle, die bei mir auf der rechten Seite angeordnet war.

Gepäck abholen und aufgeben wie von Dir geschrieben.
 
Nach meinem Wissen musst Du dein Gepäck abholen und im EG neu wieder aufgeben. Dafür halte ich Deine 1:30 h Aufenthalt für sportlich!
 
Wenn du vom Flieger raus bist folgt als erstes die Coronakontrolle, da ihr Reisepässe habt und den digitalen Impfpass sofort in die rechte Spur rein, easy-pass … dann runter, Gepäck holen, dann wieder rauf und Gepäck neu aufgeben … Und passt auf dass der Typ am Sperrgutschalter eure Gepäckstücke scannt …
 
Wir fliegen von München mit Lufthansa und von Oslo mit SAS.
Ja ich weiß das das sportlich wird aber was soll man machen.
Habe mit DinTour Kontakt gehabt sie meinten schauen das wir im Flieger weit vorne sitzen.Haben wir auch gemacht reihe 8 wobei ich sagen muss wenn es auf das ankommt dann hilft es eh nimmt.schon der erste Tag"urlaub"Stress nein danke
ich habe mich schon mit einer Nacht in oslo abgefunden😅
Wenn es klappt is recht wenn ned bierreserven anzapfen.
 
Und was ist wenn ich nur einen Personalausweis und den digitalen COV Pass habe ?
Gruß Micha
 
Hallo zusammen

Mich würde interessieren wie es im Flughafen Oslo mit Gepäck neu aufgeben und Weiterflug nach Tromsö so abläuft.

Kurz zu den Fakten :
Start 11.08.Flug von München nach Oslo 16.45 - 18.45 Uhr
Weiterflug Oslo - Tromsö 20.15 - 22.10 Uhr
4 Personen alle vollständig geimpft, CovPassapp drauf,biometrischen Reisepass.

Ich weiß das 1,5 Stunden nicht viel sind (alles gebucht über DinTour) und vor allem der Flug von Oslo der letzte an diesem tag ist nach Tromsö aber hat sich keiner so mit Absicht ausgesucht.

Meine Fragen wären:

Wie läuft es nach dem Aussteigen ab ist dann gleich die Coronaüberprüfung?
gibt es die 3 Linien noch grün/rot/blau?
Dann müssen wir Gepäck im EG/Keller holen und dann ins OG und neu aufgeben oder?

Hoffe das mir hierzu jemand helfen kann da es das erste mal mit Flugzeug ist und dann gleich der scheiß mit Corona!

Mfg Rette
und unbedingt Reisepass mitnehmen so sparst du dir die manuelle Passkontrolle - so kann man gleich zur Easypass Kontrolle gehen - 1.5h Aufenthalt ist wirklich sehr knapp...
 
und unbedingt Reisepass mitnehmen so sparst du dir die manuelle Passkontrolle - so kann man gleich zur Easypass Kontrolle gehen - 1.5h Aufenthalt ist wirklich sehr knapp...
Wie,
wenn man den RP dabei hat kann man in Norwegen durch des automatische durchgehen? Dann gibts keine Fragen mehr was man vor hat etc?
 
Wie,
wenn man den RP dabei hat kann man in Norwegen durch des automatische durchgehen? Dann gibts keine Fragen mehr was man vor hat etc?
Wir hatten hier Erfahrungsberichte das z.B. am Flughafen in Oslo bei der Einreise der Reisepass mit dem sog. easypass System akzeptiert wird, der Personalausweis aber manuell geprüft wird. Das ganze ist mir auch komplett neu...

...das haben hier einige Mitglieder berichtet das die Passagiere mit dem normalen Perso in einer langen Warteschlage standen wogegen die Reisepass Besitzer einfach durch die digitale Passkontrolle gehen können.

Ich habe mir daher einen Reisepass für unsere Flugreisen bestellt.

Ich fliege am 16. Sep FRA-Stockholm-Trondheim-Sandnessjoin und werde berichten wie es lief.
 
Also wir als Gruppe mit 6 Personen waren vor gut 2 Wochen in Oslo.... alle vollständig geimpft. Und teils mit Reisepass und teils mit Personalausweis.
Bis zu dem Punkt wo ein Sicherheitsmitarbeiter Reisende mit Reisepass(easypass) und Personalausweis in 2 Spuren trennte standen wir alle schon mal ca 1 Std 15 min zusammen in einer Spur an.... da war nix mal mal schneller vorbeigehen oder so der Riesige lange Gang war einfach nur VOLL mit Menschen ....
Ab dem Punkt wo es getrennt wurde ging es für die mit Reisepass also Easypass wirklich sehr schnell voran. Wir standen von dem trennunspunkt nochmal ca über 1 Std an, unsere Kollegen mit Reisepass die da schon lange durchwaren kümmerten sich in der Zwischenzeit schon mal uns Gepäck...

Also auch mit Reisepass wären 2 Stunden umstiegszeit bei der Situation die Wir in Oslo hatten fast unmöglich gewesen...

Würde aber drauf hoffen dass es ja irgendwie besser werden muss... so einfach so weitermachen können die ja auch nicht... würde man meinen... oder Hoffen....
 
Oben