Flug München - Oslo - Tromsö

HPH

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
16
Hab ne Frage zum Flug München - Tromsö über Oslo. Muß man 2018 immer noch das Gepäck in Oslo aufnehmen und für den Weiterflug nach Tromsö neu einchecken? Danke für Antworten. Petri Heil
 
Hab ne Frage zum Flug München - Tromsö über Oslo. Muß man 2018 immer noch das Gepäck in Oslo aufnehmen und für den Weiterflug nach Tromsö neu einchecken? Danke für Antworten. Petri Heil
Flug geht mit LH/SAS
 
Wir sind am 29 . April von München über Oslo nach Harstad/Narvik geflogen , das ganze Gepäck lief wie früher über das Gepäckband . Also wie immer alles neu einchecken.

Gruß Zausl
 
Wir sind aktuell in Sorreisa. München – Oslo – Bardufoss. In Oslo wurde das Gepäck dank Domstic durchgecheckt. Alles ohne Probleme!
 
Du mußt nur gucken, das Du nicht beim falschen Loch rausrennst und an der Schranke warten bis Dein Name aufleuchtet. Dann ist Dein Gepäck durchgecheckt und alles sollte tutti sein.
 
@oggi_71 hm merkwürdig. Ich dachte auch das müsste klappen . Leider war dem nicht so . Naja war ja keine große Affäre . Mich wundert nur das es bei manchen scheinbar reibungslos klappt , bei anderen nicht . Seid ihr mit Norwegian geflogen ? Wir hatten einen SAS Flug .

Gruß Zausl
 
Wir hatten einen SAS Flug .
Vielleicht einen SAS-Flug "operated by Lufthansa"?
Bei mir war es im letzten Sommer, als diese "Durch-Check-Regelung" ja auch schon offiziell galt, ebenfalls so und ich habe danach noch mehrfach mitbekommen, dass Gepäck, dass mit Lufthansa-Fliegern ins Land kam eben NICHT durchgecheckt wurde. Der Grund dafür ist mir bisher allerdings unbekannt.
 
Bei einer Fluggesellschaft sollte das passen mit dem durchchecken.Einfach vorher beim Startflughafen nachfragen wie es mit dem weiterfliegen und dem Gepäck läuft!
 
@oggi_71 hm merkwürdig. Ich dachte auch das müsste klappen . Leider war dem nicht so . Naja war ja keine große Affäre . Mich wundert nur das es bei manchen scheinbar reibungslos klappt , bei anderen nicht . Seid ihr mit Norwegian geflogen ? Wir hatten einen SAS Flug .

Gruß Zausl

Hallo Zausl,

wir sind mit Norwegian Air geflogen. Mussten kurz beim Domestic warten. Ein Mitarbeiter sagte, wir können gleich durchgehen.

Hat alles prima funktioniert.

Grüße aus Norwegen

PS: hab gerade einen Stoni mit 8,5kg an Bord gezogen.
 
Fettes Petri Heil zum Stonie . Bei uns lief alles über SAS. In MUC wurde gesagt sie checken alles durch . In Norwegen wurde uns dann auf nochmaliger Nachfrage am SAS Schalter gesagt wir müssten nochmal einchecken. Also alle runter zum Gepäckband , und nach kurzer Zeit kamen dann auch die ersten Gepäckstücke .
 
Fettes Petri Heil zum Stonie . Bei uns lief alles über SAS. In MUC wurde gesagt sie checken alles durch . In Norwegen wurde uns dann auf nochmaliger Nachfrage am SAS Schalter gesagt wir müssten nochmal einchecken. Also alle runter zum Gepäckband , und nach kurzer Zeit kamen dann auch die ersten Gepäckstücke .
Zum Glück habt ihr euch nicht auf die Aussage beim Check-in in München verlassen.Wir fliegen mit Norwegian von Berln nach Alta und lassen uns überraschen.Zeit ist genug da.
 
Die in München oder auch Frankfurt werden bei Nachfrage immer sagen es wird durchgecheckt , laut Label ist es ja auch so. Die speziellen norwegischen Einreisebestimmungen wissen sie nicht . Ich kann jedem nur empfehlen falls es bei Domestic länger dauert , jemanden zur Gepäckabnahme schicken . Sicher ist sicher .
 
Servus beinand,

wir fliegen Mitte Juni von München - Oslo - Bodö ... erst LH dann SHS... uns wurde gesagt am Hinflug muss man in Oslo neu einchecken. Rückflug Bodö-Oslo-Stockholm-Muc da wird alles durchgecheckt, laut Servicemitarbeiter am Telefon.

Grüße
Basti
 
Servus Co Kapitän , genau so wird es laufen . Beim Rückflug wird es im normalfall keine Probleme geben. Was mich erstaunt ist das es bei manchen , scheinbar problemlos klappt . Wurde mir auch gerade von einer befreundeten Angelgruppe berichtet , die auch mit SAS geflogen sind.

Gruß Zausl
 
Servus Zausl,

ja alles bissl kompliziert. wir haben bzw. wollten auch das Rutenrohr als Zusätzliches Gepäckstück buchen. Allerdings konnte wir das erst mit der SAS ab Oslo nach Bodö. Die erste Strecke mit LH müssen wir direkt am Flughafen buchen. Jetzt hoffen wir das da nix schief geht. Ich drück die Daumen das alles Problemlos klappt.
Gruß
Basti
 
Keine Panik , falls das mit dem Transfer nicht so klappt dann einfach neu aufgeben . War ja früher auch so . Wir sind immer zu sechst und buchen immer für jeden 2 Gepäckstücke a 23 kg . Das sind 12 insgesammt . Eins dieser Gepäckstücke geben wir immer als Rutentransportrohr auf . Ohne das wir da noch was extra Buchen . Immer unter 23 kg bleiben dann paßt das. ich finde diese Zahl Gepäckstücke ist wirklich ausreichend . Man hat ja auch noch Handgepäck .Haben 6 Boxen dabei , da hat dann jeder beim Rückflug 20 kg Fisch und etwas Füllmaterial wie T Shirt drinnen. Das reicht doch völlig .

Viel Spass und Petri Heil
 
ja wir sind zu 4. jeder hat 2 Gepäckstücke a 23 kg. d.h. eine box und eine tasche. deshalb wollen wir das rutenrohr extra als sportgepäck dazu buchen. sonst müsste einer ein Gepäckstück quasi hergeben fürs rutenrohr. darauf haben wir kein bock. wird schon klappen irgendwie :D

ebenso viel spaß! Dickes Petri gewünscht!
 
Also wir sind wieder zurück aus Sommaroy und das mit dem Gepäck in Oslo war kein Problem. Es war ein SAS-Flug von München aus. Sofern der Flug von Oslo nach Tromsö dann auch ein SAS-Flug ist wird das Gepäck durchgecheckt. Man geht dann auf D2 nur mit dem Handgepäck durch den Zoll, alles easy. Aufpassen muss man nur wenn der Flug von Oslo nach Tromsö ein Lufthansa-Flug wäre, denn dann kann es nach wie vor sein das man das Gepäck neu aufgeben muß. Petri Heil
 
Oben