Flug buchen...

nordhead

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
63
Ort
Offenbach bei Landau
Hallo Jungs,
Ganz kurzfristig (vor 4 Tagen) haben wir uns entschieden doch noch ins gelobte Land zu reisen!
Am 12.06 gehts schon los!
Da wir dieses Jahr nur zu 2. reisen, bevorzugen wir dieses Mal die Reise via Flugzeug! Zum ersten Mal...
Fliegen wollen wir ab Stuttgart oder Frankfurt, Ziel ist bronnoysund.

Jetzt meine Frage:
Wie bucht ihr eure Flüge? Direkt bei SAS, im normalen Reisebüro, über eine "flugvergleichseite" oder über einen angelreisenanbieter?

Die meisten Flüge die ich gefunden hatte waren nur mit einem Gepäckstück, alles andere zusätzlich.

Ich hoffe auf gute Tipps!

Im Voraus schon DANKE!

Grüße nordhead


P.s. Ich habe keine aktuellen Beiträge zu meiner Frage gefunden
 
Ich buche meine Flüge nur noch bei Troll Tours die finden immer eine gute verbindung und meist die besseren preise wie ich selber finde.
Einfach Mail schreiben mit den Reisedaten und das es Angler Flüge sind und Ihr 2 Gepäckstücke pro Nase braucht.
 
Schau mal bei SAS nach den Preisen SAS-Plus. Da sind 2 Gepäckstücke enthalten. Buchung auf der HP oder im Reisebüro.
 
Danke für die Tipps, werde mich da mal umschauen!
 
Troll Tours hat die Tage Insolvenz angemeldet, wie ich heute erfahren habe.
 
Hallo Nordhead,

Buche am besten direkt online bei den jeweiligen Gesellschaften. Die Vergleichsportale sind hier nur ganz selten günstiger.
Folgende Airlines solltest du nach den Verbindungen prüfen:
- SAS
- Norwegian
- Finnair

Andere Fluggesellschaften, wie zum Beispiel Lufthansa oder KLM, bieten zwar Flüge an, sind aber häufig sehr umständlich von der Route und den Zeiten und Rutenrohre und Zusatzgepäck sind abstrus teuer.

Da du nach Bronnoysund möchtest, wirst du das letzte leg mit Widerøe haben, da haben die oben genannten Fluggesellschaften aber Kooperationen mit.
Ich gehe aber davon aus, dass es SAS werden wird, auch wenn Finnair das Netz in Norwegen echt super erweitert hat.
Flüge von SAS sind bereits verfügbar, bin mir nur nicht sicher, ob da noch zusätzliche Flüge zum neuen Jahr hinzukommen. Deswegen würde ich an deiner Stelle ganz entspannt im Januar / Februar buchen, preislich macht das keinen Unterschied.

Zum Gepäck, nach meiner Erfahrung lohnt sich das SAS Plus Ticket nicht, da Zusatzgepäck, egal ob Rutenrohr oder Koffer, nur etwa 25 EUR kosten.

LG
 
Auch wenn der Post ja schon etwas verjährt ist, meine Erfahrungen allgemein:

Bei SAS Plus kannst du Reisedaten ändern und bekommst was zu futtern (an Bord und Lounge). Gerade im Winter ist so ein Flex Ticket manchmal Gold wert, lohnt sich immer zu prüfen. Bzw. ich buche es nur noch, da schon teuer auf die Nase gefallen mit Billigtickets.
KLM ist so schlecht auch nicht, haben gerade Gäste hier die sind ab D über Amsterdam für gut 200 Euro mit je 40kg nach Trondheim gekommen. Gute Anbindungen ab D und eine der Airlines mit etwas überdurchschnittlichem Service.
Norwegian macht den Job, schrammt ja aber immer latent an der Insolvenz entlang.
SAS bucht man manchmal günstiger über Wideroe, bzw. wenn man beide Airlines nutzt lohnt es sich auch auf beiden Seiten nachzuschauen was für Preise aufgerufen werden.

Dein Gepäck verlieren alle o.g. Airlines früher oder später mal. Bei kurzen Umsteigezeiten steigt das Risiko. Durchchecken von Gepäck bei Einreise in Oslo klappt seit diesem Jahr bei SAS und Norwegian ganz gut.
 
Troll Tours hat die Tage Insolvenz angemeldet, wie ich heute erfahren habe.

Das ist wirklich schade.
Habe mit Trolltours wie King100 auch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Preise waren unabhängig von den Preisen der Airline-Webseiten, da es Vorab-Kontingente gab.
 
Oben