nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.049
Moin Naffen,

mein Frauchen hat wieder mal ein Problemchen. Sie sucht einen neuen Floater. Bislang hatte sie einen alten Abu Garcia, welcher aber ausgedient hat.
Nun hat sie das Problem mit der Größe, da sie nicht etliche bestellen möchte, da die Dinger ja ziehmlich unterschiedlich groß ausfallen.

Nun zu den Maßen: Sie ist 1,66 m groß (klein) bei einem Gewicht von 65 kg.

Habt ihr eine Idee, welche Marke in welcher Größe passen könnte? Der Anzug sollte im Preissegment bis ca. 250 € liegen und möglichst im Obermateriel nicht zu steif sein.

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Te Havs KI-Suit in ungefüttert.
Ist ein Einteiler und man (Frau) kann selbst bestimmen was drunter getragen wird.
Vorteil des Anzuges: Eine Schwimmweste ist bereits integriert.
Ich habe meinen in Emden als Auslaufmodell selbst geholt und hatte den Vorteil, daß ich ihn auch anprobieren konnte und er im Preis recht günstig war.
Bei 177 cm, 82 kg habe ich mich für die Gr. M entschieden.
Da kann ich noch Thermowäsche und einen dicken Pullover drunter tragen.
Ich denke S wäre dann wohl richtig!
Und ja, der Anzug ist nicht steif; er ermöglicht wirklich optimale Bewegungsfreiheit.

Gruß,
Helmut
 
Oh, sorry, hab ganz vergessen zu schreiben, dass es ein 2-Teiler sein soll.
 
Sie hat derzeit den IMAX Atlantic Race oder den DAM Safety Boat ins Auge gefasst. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen, wie das Obermateriel beschaffen ist und wie die Dinger in Größe S ausfallen. Kann im Netz nix gescheites dazu finden, da mir die Materielbeschreibungen nix sagen.
 
Sie hat derzeit den IMAX Atlantic Race oder den DAM Safety Boat ins Auge gefasst. ...... Kann im Netz nix gescheites dazu finden .....

Vielleicht weils nix gescheites ist?!

Ein gescheiter floater für kaltes Wasser ist einteilig - zweiteiler heissen Bikini und sind für warmes Wasser gedacht ;-)
 
Vielleicht weils nix gescheites ist?!

Ein gescheiter floater für kaltes Wasser ist einteilig - zweiteiler heissen Bikini und sind für warmes Wasser gedacht ;-)
Das ist schön, dass du mir das mitteilst :blabla:, allerdings hatte ich nicht gefragt, ob ein Einteiler besser oder schlechter ist. Trotzdem "großen" Dank für deine Meinung.
 
Vielleicht weils nix gescheites ist?!

Ein gescheiter floater für kaltes Wasser ist einteilig - zweiteiler heissen Bikini und sind für warmes Wasser gedacht ;-)
Das ist grundsätzlich so nicht richtig, denn selbst die Kampfanzüge See der Marine sind zweiteilig (und die fischen ihre Kameraden lieber lebendig als tot aus dem Wasser). :wink:

Die Anzüge von IMAX sind sehr robust, von weich keine Spur. Weiches Material findet man im Seglerbereich oder was dort seine Wurzeln hatte, ...z.B. Marinepool. Ebenfalls relativ weiches Außenmaterial gibt es auch bei Mullion, die ausgezeichnete Floater herstellen.
Ich würde mal auch auf Thomas Schlageter verweisen, der hat schon so ziemlich jeden Anzug vertrieben und reichlich selektiert (und er vertreibt nicht nur Ursuit).

Vielleicht nehmt ihr aber auch etwas mehr Geld in die Hand und investiert in atmungsaktive Kleidung. Seitdem ich das so mache, habe ich ein wesentlich höheren Wohlfühlfaktor beim Angeln. Egal ob kalt oder warm, viel Bewegung oder wenig, ...innen ist es immer angenehm.
 
Das ist grundsätzlich so nicht richtig, denn selbst die Kampfanzüge See der Marine sind zweiteilig (und die fischen ihre Kameraden lieber lebendig als tot aus dem Wasser). :wink:

Diese Anzüge kannst Du aber weder mit dem vergleichen nach dem gefragt wurde und außerdem haben die Kameraden da nicht bloß T-Shirt und Schlüppi drunter.
Und wo wir schon beim grundsätzlichen sind, ein Einteiler ist einem Zweiteiler immer vorzuziehen!
Das aber nur am Rande da danach nicht gefragt wurde.

Ich gebe dir aber Recht wenn Du auf Thomas Schlageter verweist, ein sehr kompetenter Mann, mit sehr guten Produkten in seinem Shop und einem noch größeren Sachverstand. Der weis wovon er redet wenn er etwas empfiehlt. Bloß bekommt man auch bei ihm keinen gescheiten Zweiteiler in dem genannten Budget.
 
Thema kann zu, Frauchen hat einen gefunden. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
 
Thema kann zu, Frauchen hat einen gefunden. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
Und welchen hat sie sich nun ausgesucht? Hat der ein relativ weiches Obermaterial und wer hat die Info gegeben? :k050:

Mal ganz ehrlich, ...so beendet man keine Anfrage, an der andere versucht haben, eine Lösung zu finden! Jeder, der die SuFu benutzt, bekommt so keine Antworten auf die gleichen Fragen.
 
Es ist der Daiwa Team geworden. Sie ist zufrieden damit, das ist die Hauptsache. Sicherlich gibt es bessere, aber das ist ja immer so. Ihr wisst ja, Frau zufrieden , dann alles gut. Obermateriel ist zumindest recht weich.
 
Oben