•   
  •   
 
 
 

Floatinganzug imprägnieren???

Stenni07

Stammnaffe
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
665
Alter
60
Ort
Schorndorf
Hallo .Hatte die letzten 5 Jahre meinen Imaxfloater nicht in Gebrauch. Diesesmal soll er aber wieder mit nach Norwegen . Nach dem letzten Tragen vor 5 Jahren wurde er gewaschen . Bin mir nun nicht sicher ob er imprägniert werden muss. Was sagt ihr dazu ? Danke. Gruss .Stenni... :a010:
 
Auf jeden Fall imprägnieren. Ob nun mit den beiden vorgeschlagenen Methoden ist persönlicher Geschmack. Ich lasse bei Klink reinigen und versiegeln.
 
Hallo Stenni :wave:

ich halte es auch mit Klink, da der Anzug ja schon gewaschen ist brauchst in bloß zu inprägnieren
nach Salzgitter schicken und nach einer Woch ist er wieder da. Prima Service!:bindafuer:

Gruß Boris
 
Auf jeden Fall imprägnieren. Ob nun mit den beiden vorgeschlagenen Methoden ist persönlicher Geschmack. Ich lasse bei Klink reinigen und versiegeln.
Das kann man so einfach nicht stehen lassen!
Ob Imprägnierung oder nicht entscheidet einzig und allein der Aufbau und das verwendete Material des Floaters. Bei hochwertigen Floatern würde ich entweder den Hersteller befragen (Mail Kundenservice) oder darauf erstmal verzichten. Eine Imprägnierung kann im schlimmsten Fall die Funktion der Membran (Aufbau atmungsaktiver Kleidung) zerstören, ...für immer.
Wenn man keine Infos bekommt und der Floater bei seinem Einsatz nicht trocken halten sollte, kann man immer noch nachträglich imprägnieren (schlimmer als Feucht geht ja nicht). Ein geeignetes Produkt wurde genannt und das kann man ohne Gefahr erstmal mitnehmen.
 
Ob Imprägnierung oder nicht entscheidet einzig und allein der Aufbau und das verwendete Material des Floaters.

Hallo Matu,

:eek1: Ich dachte bei Spray-Imprägnierung müsste man da nicht aufpassen, sondern nur bei Wasch-Imprägnierung!?

Ich schwöre auf das o.g Colonil und sprüh das eigentlich auf so ziemlich alles...

Das Weichspüler so manche Membran killt ist mir bewusst...

Gruß,
Roy
 
Hallo Matu,

:eek1: Ich dachte bei Spray-Imprägnierung müsste man da nicht aufpassen, sondern nur bei Wasch-Imprägnierung!?

Ich schwöre auf das o.g Colonil und sprüh das eigentlich auf so ziemlich alles...

Das Weichspüler so manche Membran killt ist mir bewusst...

Gruß,
Roy
Ich gebe nur weiter, was mir mal auf Anfrage am Telefon gesagt wurde, ...eine Imprägnierung kann unter Umständen nicht nur nutzlos, sondern auch schädlich sein. Genauere Informationen sind auch bei einem Hersteller von Artikel zu Artikel unterschiedlich.
Ob das nur für Wasch-Imprägnierung gilt, weiß ich nicht, ...da muss ich passen.

Bei Carbon Pro von Colonil kann das ggf. alles unbedenklich sein, ...die werben ja auch damit. :a020:
 
Oben