Floating Anzug Bewegungsfreiheit

GrinchVR

Norwegensüchtiger
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
202
Alter
39
Ort
Nordvorpommern
Moin in die Runde!! :a010:
Ich habe mir gerade einen Floating Anzug von Team Norway bestellt und gestern anprobiert!!!
Die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt! Das Material ist sehr steif! Ich stelle mir vor, dass das auf dem Boot etwas hinderlich ist!
Jetzt meine Frage: Ist das bei allen Anzügen so oder wird es besser wenn man mehr Geld ausgibt ( meiner hat 149€ gekostet )? :a0155:
Noch kann ich ihn zurück schicken und mir einen anderen bestellen!!!
 
wenn er dir jetzt schon zu eng ist kannst du ihn gleich zurück schicken. kniehe dich mal damit hin und bücke dich mal ganz nach unten. wenn du dich dann darin unwohl fühlst ist er schon mal zu klein.
ich rate dir lege dir einen trockenanzug zu. da kannst du dann je nach witterung mehr oder weniger drunter anziehen.
weiterhin sind die absolut wasserdicht nicht sperrig und atmungsaktiv.
auch reperaturen sind möglich.
preislich sind sie natürlich viel teurer, kann dir aber sagen das du diese anschaffung nicht bereuen wirst.
die anzüge bekommst du öfter hier im forum gut gebraucht.
 
Wenn du dich jetzt schon nicht wohl fühlst, wirst du dich später garantiert auch nicht wohl fühlen.
Also schick ihn zurück.
Ich kenne deine Größe nicht, aber schau dir den von Bjarne mal an Mullion Floater IMG9 XXL Dieter Eisele Twi
 
Die Anzüge von Team Norway sind wie Bretter.Bewegung gleich Null. Da wir eigentlich immer im März/April fahren, habe ich eine gefütterten Ki-Suit, wo ich mich wohl drin fühle. Durch Corona mussten wir jetzt 2 mal auf August umbuchen und da habe ich mich echt für einen 2 teiler entschieden und das war auch kein Floater , sondern warme Funktionsbekleidung, wo man auch mal bei 20 grad und Ententeich die Jacke ausziehen kann. Also ich möchte nicht bei 20 Grad im Froschanzug angeln.Und Hand aufs Herz, wenn es draußen mit 7 aufwärts bläst, fahre ich nicht Offshore. Viel wichtiger ist ein sicheres Boot in der Arronet klasse und ein bissel Verstand,das Fische nicht alles sind.
Also ich würde den Anzug auch zurück schicken.
 
Ich drück die Daumen das er dir passt und gefällt. Sonst geht er zurück.
 
Der Mullion ist auch ziemlich steif..... ich habe das ebenfalls durch, x Anzüge bestellt und ausprobiert. Alle Einteiler beim Bücken im Rücken zu kurz daher 2 teiler gewählt. Da ist es dann ein Fladen Maxximus geworden.... Kollegen haben auch div. Fladen im Besitz, da ist die Bewegungsfreiheit um Längen besser.
 
Der Mullion ist auch ziemlich steif..... ich habe das ebenfalls durch, x Anzüge bestellt und ausprobiert. Alle Einteiler beim Bücken im Rücken zu kurz daher 2 teiler gewählt. Da ist es dann ein Fladen Maxximus geworden.... Kollegen haben auch div. Fladen im Besitz, da ist die Bewegungsfreiheit um Längen besser.
Hast du genau den Mullion gehabt?
 
Meine Frau hat den IMAX Team Atlantic Race, der ist weich.
Ich habe einen Fladen der ist steifer.
Ich trage aber nur die Jacke, gibt es bei Fladen einzelnd, dazu habe ich eine Segelhose. Floater Hosen sind mir immer zu kurz und zu warm.
 
Der X5000 wars.... ich fand den schon ziemlich sperrig / steif. Unabhängig von dem zu kurzen Rücken, das hatten eigentlich alle Einteiler die ich probiert habe. Der Anzug der ersetzt wurde war ein Marinepool 2Teiler, der war schon gut. Der jetzige, Fladen Maxximus 2 Teiler ist aber noch besser....

Wenn der IMG9 ein anderer ist als der X5000 stimmt meine Aussage evtl. nicht......
 
So habe den Floater IMG9 von Bjarne erhalten und muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! DAs Ding ist echt Topp!:a020::a020::a020:
Mal sehen ob ich ihn schon ab nächsten Freitag brauche?!?! Dann ist Test in Norwegen geplant!!
Nochmal vielen Dank an alle und habt ne gute Zeit! :a010:
 
Na das freut mich für euch.
 
Oben