Floater ...was dazu tragen

Fischbone

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
95
Ort
26131 Oldenburg
Ich habe mir einen Floater von Te´havs zugelegt .Ein tolles Teil. Dazu habe ich auch eine Frage an euch.
Was ist besser geeignet zum Tragen? Stiefel oder Neopren Watschuhe??? Was lässt sich besser tragen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
:]
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Highheels! :lach:lach:lach
Hallo Bernhard :]
Ich trage seit Jahren Treckingschuhe mit Symtatex oder Goretex zum Floater,immer trockene und warme Füße.
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Floater ...was dazu tragen

hai Bernhard

stehe vor der selben frage wie du

ich werde mir zum Te' havs zweiteiler ein paar motorradstiefel zulegen

leicht, fussfreundlich, rutschfest und wasserdicht ... ein kumpel hat mich auf die idee gebracht, der angelt schon jahrelang so bei strömendem regen auf dem kutter

viele grüsse, michael
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Hallo Michael :]
Da ich auch Motorrad fahre und sowohl leichte ungefütterte Sportstiefel als auch wasserdichte Tourestiefel habe,kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen,die Stiefel sind zum Motorradfahren gemacht und nicht zum Angeln.
Ich würde mich damit nicht den ganzen Tag auf einem Boot wohlfühlen.
War jetzt nicht böse gemeint,nur meine Meinung :D
Gruß
Bernd
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Hallo Michael :]
Da ich auch Motorrad fahre und sowohl leichte ungefütterte Sportstiefel als auch wasserdichte Tourestiefel habe,kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen,die Stiefel sind zum Motorradfahren gemacht und nicht zum Angeln.
Ich würde mich damit nicht den ganzen Tag auf einem Boot wohlfühlen.
War jetzt nicht böse gemeint,nur meine Meinung :D
Gruß
Bernd

hallo Bernd

danke für deine meinung :] , hab gerade noch mit onkel L telefoniert, der ist ja auch motorradfahrer, gleiche meinung wie du :daumen:

da habt ihr mich von einem fehlkauf abgehalten, wenn wir uns sehen gibt's :<-

@ Bernhard, ich suche weiter mit

viele grüsse, michael :]
 
AW: Floater ...was dazu tragen

hallo Bernd

danke für deine meinung :] , hab gerade noch mit onkel L telefoniert, der ist ja auch motorradfahrer, gleiche meinung wie du :daumen:

da habt ihr mich von einem fehlkauf abgehalten, wenn wir uns sehen gibt's :<-

@ Bernhard, ich suche weiter mit

viele grüsse, michael :]

Da man ja eine gewisse Zeit auf dem Boot verbringt möchte ich mich auch wohlfühlen in dem Schuwerk.....was auch immer.Und kalte Füße sollte man ja auch nicht bekommen wenn die kalte Jahreszeit geginnt.
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Gute wasserdichte und atmungsaktive Leichtwanderstiefel von einer Namhaften Firma sind empfehlungswert! Probleme gibt es wenn das Wasser höher als der Schuhrand seht. Da ziehe ich dann Neoprenstiefel vor. Die guten von Le Chameux oder so ähnlich z.b.
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Ich bevorzuge da Gummistiefel, seit Jahren die guten Boom 80, die haben zusätzlich ne Einlage so das im Frühjahr und Herbst die Füße schön warm bleiben.

Lediglich im Sommer weiche ich da auf wasserdichte Trekking Schuhe aus, da man sonst innerhalb kürzester Zeit nen "Schwimmbad" im Gummistiefel hat. :D

Wenns richtig warm ist und perfektes Wetter wähle ich aber durchaus auch mal die guten Sportschuhe. :P

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Ich trage einfach meine Feuerwehrschnürsteifel mit Reißverschluß auf der Schuhzungen. Sehr bequem, warm wasserdicht, rutschsicher und durch den Reisverschluß lässt sich auch bei warmen Wetter die Temperatur im Stiefel sehr gut regulieren. Aber die sind erst richtig bequem wenn sie ordentlich gefettet und eingelaufen sind:daumen:
die sind von Baltes
 
AW: Floater ...was dazu tragen

hi ich weiß ja nicht aus was für einer Ecke Du kommst ... bei uns gibt es sehr gute Läden (Outdoor/Trecking/...) die haben echt von vielen Namenhaften Herstellern Trecking und Bergsteigerschuhe da. Mein Tip: Such Dir sonen Laden denn es gibt echt so gravierende Unterschiede bei den Schuhen von Form,Breite, Belüftung, Beschaffenheit der Sole etc. da braucht man echt ein wenig Zeit.

Bedenke Du bist mehrere Stunden in den Dingern unterwegs und mit Schweißfüßen bekommst Du auch kalte Füße im Sommer ^^

Ich persönlich hab welche von Hanwag und zwar die Yukon der Schuh ist echt super bequwem und Du kannst auch noch ne Runde mit Deiner besseren Hälfte wandern gehen ;)
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Hallo Norge –Fans,
da habe ich wohl was losgetreten. Es ist schon recht interessant zu lesen was da für Schuhwerk getragen wird.
Feuerwehrschnürstiefel ,wasserdichte Trekking Schuhe, Leichtwanderstiefel Gummistiefel, Treckingschuhe mit Symtatex oder Goretex, Motorradstiefel .
Ich dachte mir schon, es sollte Atmungsaktives Material sein. Aber wie ich das so lese hat jeder so seine eigene Vorstellung für das Schuhwerk .Also es gibt da, so wie ich es hier lese, keinen besonderen Favoriten. Habt alle recht herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Hallo Michael :]
Da ich auch Motorrad fahre und sowohl leichte ungefütterte Sportstiefel als auch wasserdichte Tourestiefel habe,kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen,die Stiefel sind zum Motorradfahren gemacht und nicht zum Angeln.
Ich würde mich damit nicht den ganzen Tag auf einem Boot wohlfühlen.
War jetzt nicht böse gemeint,nur meine Meinung :D
Gruß
Bernd



Da muß ich dir leider wiedersprechen,......:D
Ich trage seit Jahren Goretex (orginal) Motorradstiefel beim Angeln und bin davon bis heute absolut begeistert.

Die Schuhe sind immer noch absolut wassserdicht,...sie sind rutschfest,.....geben vernünftigen Halt und ich bekommen darin keine "Käsemauken".
Sie waren allerdings damals auch sehr teuer.
Ich denke ansonsten ist man im Treckingbereich auch gut aufgehoben.
Gummistiefel würde ich zb niemals empfehlen weil man darin doch irgentwann anfängt zu schwitzen,.......:D
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Da muß ich dir leider wiedersprechen,......:D
Ich trage seit Jahren Goretex (orginal) Motorradstiefel beim Angeln und bin davon bis heute absolut begeistert.

Die Schuhe sind immer noch absolut wassserdicht,...sie sind rutschfest,.....geben vernünftigen Halt und ich bekommen darin keine "Käsemauken".
Sie waren allerdings damals auch sehr teuer.
Ich denke ansonsten ist man im Treckingbereich auch gut aufgehoben.
Gummistiefel würde ich zb niemals empfehlen weil man darin doch irgentwann anfängt zu schwitzen,.......:D

Da muss ich dir wiederum widersprechen :)

wenn man Stiefel mit auswechselbaren Innenfutter nutzt ist das kein Problem.
Schon gar nicht wenn die Außentemperatur moderat ist.

Es gibt halt Stiefel und Stiefel …8)

Gruß
Palo
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Da muss ich dir wiederum widersprechen :)

wenn man Stiefel mit auswechselbaren Innenfutter nutzt ist das kein Problem.
Schon gar nicht wenn die Außentemperatur moderat ist.

Es gibt halt Stiefel und Stiefel …8)

Gruß
Palo


Stimmt, diese Stiefel habe ich immer an, wenn ich mit Wasser im Boot rechnen muß aber mit kurzem Schaft, sonst feste Schuhe bei Ententeich.
Der Vorteil bei Stiefeln liegt bei dem Übergang zum Floater, absolut dicht.

Gruß Gerd
 
AW: Floater ...was dazu tragen

@ Björni :]
Nur weil Du beim Motorradfahren Goretexstiefel trägst,sind das immer noch keine Motorradstiefel :>>
Meine Stiefel haben eine Sohle mit Stahleinlage,Hartschalenschienbeinschutz,Knöchelschutz,Sohlenschleifer usw.also größtmöglichen Verletzungsschutz.( Fa. Daytona ) Ich möchte diese Stiefel nicht den ganzen Tag auf dem Boot tragen.
p.s. ich habe bis jetzt auch erst seeehr wenige Harleyfahrer mit vernünftiger Sicherheitskleidung gesehen :P
Gruß
Bernd
 
AW: Floater ...was dazu tragen

@ Björni :]
Nur weil Du beim Motorradfahren Goretexstiefel trägst,sind das immer noch keine Motorradstiefel :>>
Meine Stiefel haben eine Sohle mit Stahleinlage,Hartschalenschienbeinschutz,Knöchelschutz,Sohlenschleifer usw.also größtmöglichen Verletzungsschutz.( Fa. Daytona ) Ich möchte diese Stiefel nicht den ganzen Tag auf dem Boot tragen.
p.s. ich habe bis jetzt auch erst seeehr wenige Harleyfahrer mit vernünftiger Sicherheitskleidung gesehen :P
Gruß
Bernd

Es sind Motorradstiefel der Firma Polo (zumindestens habe ich sie da gekauft) und sie haben im Knöchelbereich Verstärkungen und zb auf der Oberseite zb Schaltschutz wie es sie nur bei Motorradstiefeln gibt,.......Sie sind also auch als Motorradstiefel hergestellt worden:.......;<


Ergo,...........es sind Motorradstiefel,...........:D

Ansonsten gebe ich dir was die HD Fahrer anbegeht Recht und hier bin ich auch zugegebener Maßen sehr wiedersprüchlich.

So sehr ich auf Sicherheit auf See achte,.....so wenig achte ich beim Moppes Fahren darauf und fahre zb grundsätzlich nur mit Jeans (wenn es warm genaug dafür ist)
 
AW: Floater ...was dazu tragen

Hallo Björn :]
Ich wollte mich hier auch ganz bestimmt nicht mit Dir über Motorradbekleidung streiten :D
Ich wollte damit nur sagen,der Begriff Motorradschutzbekleidung ist genauso deeeehnbar,wie norwegentaugliches Tackle :lach:lach:lach
p.s. warst Du schon wieder im Urlaub?:>>
Gruß
Bernd
 
AW: Floater ...was dazu tragen

@ Bernhard :]
Für die kältere Jahreszeit in Norge habe ich Stiefel,die ich mal günstig beim Bauernaldi gekauft habe.Der Fußteil ist aus Gummi und der Schaft aus wasserabweisendem Textil.Einziger Nachteil,die Ösen rosten ziemlich schnell.Du hast ja einen Bauernaldi vor Ort,kannst ja mal schauen,ob sie sowas noch dahaben.
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben