Floater kleben

Da ja "nur" die Naht kaputt ist könntest du es auch zum Schneider bringen und zum nächsten Urlaub etwas vorbeugen. Mit Sport z.B.

:ergibmich:
War auch mein erster Gedanke (konnte mir das so auch schon denken), ...ab in die Schneiderei damit. :a020:
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe mich seit dem Floaterkauf eher etwas verschmälert (das wird wohl das Problem sein :a055:).
Einer Änderungsschneiderei (daran habe ich auch schon gedacht) möchte ich das verschmutzte Ding nicht antuen. Obwohl es lustig aussehen würde, wenn der neben nem schicken Abendkleid zur Abholung warten würde und den Laden verpestet.....
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele jetzt die Hosen ganz locker tragen, mit dem Schritt
zwischen den Knien. Einfach richtig hoch ziehen, bis es kneift, dann wieder etwas Luft dranlassen
und gut.
Nicht immer jeden Modequatsch mitmachen.
 
Mei, sind wir uns ehrlich. Wenns mit flicken und kleben nicht funtzt muss halt was neues her. Wir reden hier ja nicht von Unsummen.
Wäre aber schade drum, hängen viele schöne Erinnerungen dran.....
 
Ich würde das mal mit Tear Aid versuchen...
... da kann man sich nen breiten Streifen schneiden der das recht gut abdecken sollte.
 
Hallo zusammen,
da ich jetzt nicht noch was spezielles dazu kaufen möchte, stelle ich mir die Frage was ich als "Flicken" nehmen könnte. ich glaube Luftmatratzenstück wurde schon mal eingeworfen. Was ginge noch?
 
Abend zusammen,
Kleber ist heute gekommen.
Schritt 1: Defekt grob vernähen
Hose1.jpg

Schritt 2: Kleber lt. Beschreibung großzügig auftragen. Gehe dabei schrittweise vor und mache mal Stück für Stück.
Hose2.jpg


Jetzt erst mal 10-12 Stunden trocknen lassen.
Ich werde euch weiter berichten.
Gruß Nordkind
 
Kleines Update:
Der Kleber ist trocken und hat eine "silikonartige" Konsistenz angenommen. Was auffällt ist, dass er flexibel und trotzdem bombenfest geworden ist.
Nun bearbeite ich den Rest. Sieht gut aus mit der "Hosenrettung".
 
Hallo zusammen,
soweit sind alle schadhaften Stellen verarztet und es sieht gut aus.
Natürlich kann ich erst in ein paar Wochen von der (Zerreiß)Probe berichten, aber soweit kann ich sagen:
"Zwei Wochen war die Hose krank - Jetzt hält sie wieder, Gott sei Dank!"
 
Oben