Floater kleben

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.171
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
ich suche die Hose zum "blauen" von Abu Garcia, da meine recht irreparabel erscheint.
Irgendwie finde ich den Anzug nicht mehr im Netz und nur die Hose wird eh nicht gehen.
Evtl. hat ja jemand eine rumliegen und nutz sie nicht mehr.
Auch für etweilige Reparatur - Tipps bin ich dankbar.
Beste Grüße
Nordkind

e0_b6_d5_013749311.jpg
 
Hallo zusammen,
werde es erst mal mit kleben versuchen.
Danke, kann geschlossen werden.
Schöne Grüße
Nordkind
 
Moin Nordkind,

waaas ist denn da passiert? :a055:

Ich habe mit meiner elfengleichen Figur gleich mal die XXL Größe übersprungen.
Vermute aber, bei Dir war es nur eine unbedachte Bewegung?

Ich klebe regelmäßig meine Angelhosen :a045: :a055:.
Kleben funktioniert mit Textielkleber recht gut, man legt eine Lage Material hinter den Riss und verklebt.
Sogar waschen kann man das anschleißend noch.

Gruss

Kveite
 
Lina hat das doch super gemacht, ...besser kann doch ein Angeltag gar nicht beginnen (lass es so). :baeaeaeaeaeaeaeaeae:


PS: Oder hier mit Reservejacke (kann nie schaden).
 
Lina hat das doch super gemacht, ...besser kann doch ein Angeltag gar nicht beginnen (lass es so). :baeaeaeaeaeaeaeaeae:


PS: Oder hier mit Reservejacke (kann nie schaden).
der kleber bleibt nach dem trocknen völlig flexibel so wie es sein soll. nach gebrauch in eine tüte packen und im gefrierfach lagern.
bei youtube gibt es viele videos zur anwendung......................
 
der kleber bleibt nach dem trocknen völlig flexibel so wie es sein soll. nach gebrauch in eine tüte packen und im gefrierfach lagern.
bei youtube gibt es viele videos zur anwendung......................
Wenn ich mir das anschaue, kann die Variante mit Kleber aber auch hoffnungslos werden. Hilfreicher wäre ein Bild des Risses, dass man Lage und Größe halbwegs erkennen kann. Das diese Stelle beim Auf- und Absteigen des Bootes immer stark belastet wird kommt noch erschwerend dazu, geschwächtes Gewebe reißt da dann wieder.

Aber gut, einen Versuch kann man ja machen. :a020:
 
Danke für euer Feedback.
Evtl könnte ein Administrator den Beitrag in die bastelecke verschieben unter Floater Hose reparieren. Dann halt ich euch auf dem laufenden.
Dann gibt's auch Bilder - die stelle ist etwas pikant....
 
@baderxman : Danke fürs verschieben!
Also, sobald der Kleber da ist lass ich euch an der Bastelstunde teilhaben.
Schönen Tag allen zusammen.
 
Hab mit Stormschure auch meinen Floater geklebt - Flicken einer Textilluftmatratze innen rein (zusammengerollt und durch das Loch, ein wenig fieselig), mit Stormsure geklebt, zweiter Flicken außen auch mit Stormsure drauf. Hält bombenfest und ist auch noch flexibel.
 
Mach doch mal endlich ein Bild vom Schaden und ob sich das Kleben noch lohnt! :1poke:
 
Mach doch mal endlich ein Bild vom Schaden und ob sich das Kleben noch lohnt! :1poke:
Anbei drei Bilder: Die Naht ist auf gut 15cm Länge und 10cm Breite vielmehr aufgegangen - natürlich im Schritt.
Die "Innenhose" ist nicht beschädigt, dass Futter allerdings etwas zerfranst.
Ich dachte folgendes: Defekte Naht mit ein paar Stichen zusammenraffen und den "Wunderkleber" drauf.

Riß1.jpg

Riß2.jpg

Riß3.jpg
 
Oben