Floater kürzen

Winne

passion nordic sea
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
852
Alter
64
Moing Naffen :a010:
mglw. habe nicht nur ich das Problem mit der Passform von Floatern...
Hab mir einen Mullion X5000 gegönnt - passt alles bis auf die Hosenbeine - die sind schlicht zu lang.
Gegen eine kleinere Größe spricht meine Wampe,
also suche ich eine Änderungsschneiderei welche mir die Hose nach Wunsch entsprechend anpasst.
Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit nachträglichen Änderungen am Floater gemacht?
Habt ihr vielleicht Empfehlungen mit Adresse?
Gibt´s spezialisierte Änderungsschneidereien mit Online-Versand?
Würde mich über die ein oder andere Hilfestellung freuen.
 
Kann da über einen Angelkumpel berichten. Dem geht es figurmäßig wie Dir. Er ist zum Schneider um die Ecke. Hose an, abgesteckt und gekürzt. Reißverschluss und Klett wurde dementsprechend wieder eingenäht. Preis war um 40€.
 
Ich habe meine erste Floater-Hose bei einer stinknormalen Änderungsschneiderei kürzen lassen. Hat gut geklappt und ich war damit zufrieden. Von daher einfach mal vor Ort anfragen.
 
Hatte hier auch schon gute Erfahrungen bei örtlichen Schneideren. Lässt sich alles problemlos machen.
 
Gibt es Erfahrungen Floater für die Damen anzupassen? Ärmel und Hosenbeine, eventuell Bund der Jacke.
Meine Holde hat sich einen Sundridge sas zugeleget - angenehm zu tragen, aber die Längen.

Den Bedarf haben die Hersteller scheinbar noch nicht entdeckt ...
 
Hi Bernd,
habe auch viele Anzüge anprobiert und keiner passte annähernd. Ist echt ein Problem für uns Damen.
Ich habe gerade im September bei meinen neuen Westin W4 Einteiler die Hosenbeine (ohne Reißverschluss) und Ärmel kürzen lassen.
Ich hatte einfach in einer Änderungschneiderei angefragt, ob die so etwas machen würden.
Zu meinem Erstaunen kannte sich der Inhaber damit aus und wusste sofort was ich möchte, das hätte ich so nicht vermutet.
Das Kürzen sowie Versetzen der Klettverschlüsse wurde von ihm professionell und sauber ausgeführt.
Der Anzug wird gerade hier in Norge ausgiebig getestet und ich bin sehr zufieden.
Also frag doch einfach mal in ortsansässigen Schneidereien nach. Viel Glück :wave:
 
Oben