Fliegenruten von Sportex

onny

Onny
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
158
Alter
65
Ort
Geesthacht
Hallo..

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Sportex Diamond in #5....?
Ich suche noch eine 5 # und im Katalog machen sie zumindest optisch und preislich eine gute Figur..
Danke schon mal...

Andreas
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Hallo Andreas!

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und kauf keine Fliegenrute aus dem Katalog. Das lass ich mir noch für die eine oder andere Meeresrute einreden (aber auch nicht wirklich), aber nie für eine 5er Fliegenrute für die Flussfischerei. Es gibt so gut wie nichts was mehr zu dir und deinem bevorzugten Stil passen muss, als eine Fliegenrute. Selbst wenn dir hier jemand die Sportex empfielt muss es nicht heißen, dass du damit klarkommst. Eine Fliegenrute musst du zumindest einmal Probewerfen können, und wenns am Parkplatz des Angelladens ist :]

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Fliegenruten von Sportex

@ Willi.....wollte ja auch nur mal hören ob jemand aus der Flifi Gemeinschaft so einen Stock schon mal geworfen hat ?
Fische ja auch schon Jahrelang mit der Fliegenrute ,aber bevorzugt Sage,Guideline usw.
Hatte ja auch vorher nie was von Sportex Fliegenruten gehört...:? Bis jetzt habe ich meine Ruten auch immer im Fachgeschäft gekauft...natürlich mit vielen Probewürfen und verschiedenen Schnüren...und bei den teuren Stücken zog sich die Kaufentscheidung dann schon über mehrere Tage oder Wochen hin...meine Frau kann da ein Lied von singen :rolleyes:

Gruss Andreas
 
AW: Fliegenruten von Sportex

@ Willi.....wollte ja auch nur mal hören ob jemand aus der Flifi Gemeinschaft so einen Stock schon mal geworfen hat ?
Fische ja auch schon Jahrelang mit der Fliegenrute ,aber bevorzugt Sage,Guideline usw.
Hatte ja auch vorher nie was von Sportex Fliegenruten gehört...:? Bis jetzt habe ich meine Ruten auch immer im Fachgeschäft gekauft...natürlich mit vielen Probewürfen und verschiedenen Schnüren...und bei den teuren Stücken zog sich die Kaufentscheidung dann schon über mehrere Tage oder Wochen hin...meine Frau kann da ein Lied von singen :rolleyes:

Gruss Andreas


Hallo Andreas! Dann habe ich die Frage wohl missverstanden - dann lautet meine Antwort - ich kenne die Sportex leider nicht und kann dazu auch nichts sagen :]

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Hallo Andreas
Ich hab die Sportex besessen u gefischt.Grüne Serie Reiseruten in 5/6 u. 7/8.Die Verarbeitung,Wurfvermögen sind gut,ohne Frage.
Wenn man denn einen Behaglichen Styl;< zu fischen gedenkt,mir waren die ,,zu langsam''
Nur ich bin nunmehr bei Batson Rainshadow gelandet.
Die nenn ich in #5-8 mein eigen.
Damit hab ich die ganze Bandbreite in einer Rute.
Tschuldigung :D gilt natürlich für die jeweilige Schnurklasse.

Reinhauen,Jens​
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Hallo Andreas,

ich hab auch einige Sportex Fliegenruten
5/6, 6/7, 7/8 und 9/10.
Für meine Art Fliegenfischen sind sie voll in Ordnung.
Sind aber nur 2 und 3 teilig, also keine 4 teilige Reiserute dabei und es sind noch Ruten Made in Germany und nicht von Ockert.

Gruß
Zodiak
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Mittlerweile habe ich auch eine Sportex als 8/9 Einhand in meinen Reihen, sie dient als Reserverute falls meine andere 9er wieder on Tour ist. :D
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Dun und nur eiiiine Reserverute, Christian - dat globbste doch wohl selber nich? :D

Wie wirft sich die Sportex denn, schnelle Rückstellung oder eher smoother?
 
AW: Fliegenruten von Sportex

Naja, zwischen Vor und Rückschwung kannst dir eine Rauchen. :D Da gibt es schnelleres was mir im Grunde aber egal ist. Wedel ja auch ab und an mit einem Chinagras durch die Landschaft und das ist verdammt langsam ;<
 
Oben