Fliegenrollenvergleich / Shootout

Da fehlen aber einige renomierte Hersteller in der Auflistung
 
Ich finde es schade, dass auch bei den leichten Ruten, der Zigarrengiff immer mehr aus der Mode kommt.

Sage bietet schon keinen mehr an...
Bei Scott das gleiche...
 
Hardy hat die Zigarre noch !
Die Zephrus Ultralite ist er sogar ziemlich lang aber sehr schlank, liegt trotzdem sehr gut in meiner doch recht großen Hand aber auch sehr gut in der kleinen Hand meiner Frau.
Falls du was kleines leichtes mit hervorragenden Wurfeigenschaften suchst, kann ich dir die Hardy empfehlen. Dazu eine Guideline Experience umd du wirst entzückt sein. Obwohl die Experience eine 13m Keule hat passt sie unglaublich gut zur Hardy. Erstaunlicherweise läd die Ultralite auch mit 3m Schnur unheimlich gut und die gesamte Keule bereitet ihr keine Probleme. Unfassbar was dieser feine mittelschnelle Stock leistet.
Mein Äffchen sagt mir schon eine ganze Weile : ,, deine #5 Scott braucht zwingend eine kleine feine Begleitung!!! "

Gruß Thomas
 
Oben