Fliegen nach Norwegen

Hering01

grüne Flasche
Registriert
7 September 2004
Beiträge
1.711
Alter
50
Ort
Piding, Oberbayern
Website
www.assinivit.de
...hat jemand von Euch schon Erfahrung?? :?

Wir ziehen es in Erwägung und würden gerne wissen, wie das dann mit den Angeln funktioniert (sind ja nicht gerade klein) und wie ihr das mit den Pilkern und dem restlichen Zeugs macht!! :baby: :baby: Und wie sind die Zugpreise in Norge (man landet ja selten in der Stadt, in der man angelt) :D

Für Infos wäre ich überaus dankbar!!! :] :]
 
Moin, schnellste Frau,

soweit ich weiß, wird Angelgerät teilweise vor Ort gestellt.

Aber eigene Rute und Rolle ist ja irgendwie schöner !

Pilker und Co. sind schwer. Deshalb würde ich dieses ganze Zeug zu Hause lassen.
Besser vor Ort leihen; die Regel lautet bei einigen Veranstaltern: Wer abreißt, bezahlt das verlustigte Teil !
Damit kann man doch leben, oder ?

Grüße nach Piding
Heiko
 
Hallo Hering01,
mit dem Zug wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen. Meines Wissens ist das Eisenbahnnetz in Norge nicht sonderlich ausgebaut (wie auch bei den vielen Fjells). Dafür kommt man mit dem Bus gut weg.

Ich bin auch schon am Überlegen. Wir wollen nächstes Jahr auf die Lofoten und ich scheue mich ein wenig vor der langen Autofahrt. Vor allen Dingen frage ich mich, wie ich den Fisch tiefgefroren nach Hause bekomme.
Und wenn man nur zum Angeln da hin will mag es ja noch gehen. Ich möchte meinen 3 wöchigen Jahresurlaub da verbringen und bin ohne Auto natürlich aufgeschmissen. Die Mietwagenpreise haben es ja auch "in sich"

Tattergreis
 
also ich kann euch beruhigen. so gemütlich und komfortabel wie in norwegen bin ich noch nie gereist was busse und bahn betrifft.
die zugpreise sind in etwa den preisen für inlandsflügen gleich auf den langen strecken. also ihr kommt besser mit flug als mit bahn in den norden. die busse sind einsame spitze in norge . das mit den angeln seh ich genau so ...entweder ausleihen oder auf´s minimum beschränken . oder ihr legt euch reiseruten zu..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihr die møglichkeit habt das Angelzubehør vor Ort zu leihen, geht es auch mal ohne Auto!

Die Bahn fährt zwar nicht überall hin, aber Bahnfahren in Norge ist klasse! Wenn man rechtzeitig bucht und z.B ein Minipreis Ticket kauft, ist es sogar spottenbillig.

Das gilt auch für die überlandbusse. Hoher Standart und desto früher man bucht, desto kleiner der Preis.

Als dritte Variante gibt es dann noch den Mietwagen und den bekommt man z.B. bei http://www.rent-a-wreck.no/. Der Name klingt schlimmer wie es ist, die Auto sind absolut ok und ich hab da selber schon gemietet. Da bekommt man wirklich günstig einen Fahrbaren untersatz.

Trolljenta
 
Hi Bine,
als ich mit meinem Lütten bei Hein war haben wir ja auch diverse Ruten usw.
mit genommen!
und das funktioniert so:
- besorge dir ein 100mm durchmesser und zwei Meter langes
(bei mir war es 2,15/die Rute ist 2.10) graues Abwasserrohr mit Stopfen für jede Seite!
- da passen so ungefähr vier bis fünf gut verpackte Ruten rein!
- schwere Pilker stopfst du da auch noch mit rein!
- dann gibst du das mit deinem Gepäck auf
(in Norge nimmt eh jeder seine Ski mit und in Deutschland
haben wir auch nix extra bezahlt)
- das mit dem Rohr sieht zwar doof aus, aber es ist unkaputtbar
und ich will ja schließlich nicht zum Wiener-Opernball)!
- die Rollen verstaust du einfach mit im Koffer (Tasche)
…und fertig ist der Lack ;)

besten Gruß aus HH

Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal meins reingesetzt da sieht man besser (weil Größer:D ) wie son teil gebaut ist:] :] :] :]
Den Deckel kann man verschrauben und auch in den Boden hab ich schaumstoff eingeklebt
Bloß schwere Pilker zusammen mit den teuren Rutenda rein,Ich weiß nicht :wäre mir zu riskant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulli, ja klar…ich reise doch nicht inkognito :D ;)

besten Gruß Udo
 
Hallo Bine,:]
Für einen reinen Angelurlaub in den Norden ziehe ich das Flugzeug jedem anderen Transportmittel vor! :baby: Frag mal bei Din Tur nach. Du wirst vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht. Der Service ist erstklassig und bei den ständig steigenden Spritpreisen ist Fliegen im Vergleich dazu billig!:) Die Ruten solltest du wirklich in so ein Rohr wie Udo oder UFHA abgebildet haben, verpacken. Machen wir genauso. Ich glaube, bei der Nord Norge Tour hatten wir das Thema "Was nehme ich mit?" schon mal.;<
 
Oben