Fliegen nach Norwegen II

skretsch

Member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
9
Ort
Dresden
Hallo Angelfreunde,

da die Fähren dieses Jahr überhaupt nicht so fahren wie wir es gerne hätten, überlegen wir tatsächlich mal zu fliegen. Weiter unten gabe es schon praktische Tips wie man Rohre mit Ruten mitnimmt. Folgende Fragen habe ich noch:

Welche Flughäfen fliegt man am besten an? Bevorzugt von Leipzig oder Berlin.
Wie kommt man an die bereits erwähnten geliehenen Einzeilteile?
Wie kommt der Fisch zurück? Sich doch nicht wie mit Auto, oder?

Wahrscheinlich kommen mir noch ein paar Fragen in der Diskussion.
Danke schon mal für die Tips

Sebastian
 
skretsch schrieb:
Hallo Angelfreunde,

Wie kommt der Fisch zurück? Sich doch nicht wie mit Auto, oder?

Sebastian

Hab mir diese Frage auch schon gestellt und kam bei meinen Überlegungen auf folgende Idee:

Bei z.b. 20kg Freigepäck wird der gefrorene Fisch in unseren Külboxen vepackt und beim einchecken abgegeben die Wäsche und der Floating wird mit der Post nach Hause geschickt.
Ich muß mal fragen was ein Paket mit ca.20 kg Gewicht von Norwegen nach Tyskland kostet:]
 
ein 20 kg Paket nach Deutschland kostet 600 nok, alle weiteren Angaben findet man hier
http://www.posten.no/Portal/ProdukterOgTjenester/CarryOnCash/Priser+CarryOn+Cash+01012006.htm

Ganz wichtig ist es dabei wirklich die dreckige Wäsche mit der Post heim zu schicken und nicht etwa den Fisch!

Ich hab selber schon Pakete mit Fisch nach Deutschland zu meiner Familie geschickt und das klappt nicht so ganz. Die maximale obergrenze für Geschenksendungen nach Deutschland beträgt nämlich nur niedliche 45 EURO, also sogut wie NIX! Macht der Zoll das Paket auf (was aus meiner Erfahrung herraus leider nicht unwahrscheinlich ist) wird es so laufen das der Zoll sagt das 20 Kilo Fisch diese Popeleurogrenze übersteigen und ihr werdet einen freundlichen Brief von dem freundlichen deutschen Zoll bekommen in dem ihr freundlich aufgefordert werdet euren selbstgefangenen Fisch zu verzollen...;( X( Also bitte die Wäsche zur Post bringen!!

Trolljenta
 
Aus der Erfahrung von mittlerweile 3 Flugreisen kan ich folgendes mitteilen:
Von Leipzig aus gibt es keine sinnvolle Flugverbindung. Besser ist, mit dem Intercity nach Frankfurt/Flughafen (ist billiger als eine Woche dort zu parken!) und von dort nach z.B. Tromsö mit Charterflug. Hier habt ihr 40kg+5kg Freigepäck. In die Styroporkiste kommt auf dem Hinflug die Verpflegung und zurück die gefrorenen Filets. Wenn die Kiste richtig mit Paketband verschlossen wurde, taut da auch nix auf.
Von Berlin aus fliegt ihr nach Oslo und müsst dort umsteigen. Bei Linienflug habt Ihr nur 20kg+8kg Freigepäck. Das wird knapp!
Für weitere Details schickt mir `ne PN oder fragt mal bei Din-tur nach. Da werden sie geholfen.:baby:
 
Preiswerte Variante!!!

Gut und günstig!
Mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Oslo.Oder von Altenburg und den anderen kleinen Plätzen die der Billigflieger ansteuert via Stansted nach Haugesund.
Bin schon öfters mit denen geflogen und fliege am kommenden WE wieder für paar Tage in den Frühling( hoffentlich momentan ist es auch noch recht kalt)nach Kerry in Irland.
Hat bis jetzt immer alles gestimmet- Preis, Zuverlässigkeit usw.:baby:
Auch das umsteigen in Stansted ist ohne Englishkenntnisse kein Problem.
Nur die Flüge so raus suchen das man nicht in Zeitnöte beim umsteigen kommt.Also mind.90 min. besser zwei Stunden einplanen weil dort alles recht groß und weiträumig ist!
Jens!!!!:] :] :]
 
Hallo Sebastian,

bezüglich Deiner Anfrage kann ich Dir helfen.

Zum einen fliegt Germanwings nach Oslo sowie Norwegian von Berlin Schönefeld aus. Mit Norwegian hast Du von Oslo aus Anschluß an alle größeren Städte in Norwegen.

Ich fliege zum Beispiel am 18.02. mit Norwegian nach Oslo und am 20.02. wieder zurück. Kostet inkl. allen Steuern und Flughafengebühr schlappe 80 EUR pro Nase. Der Weiterflug nach zum Beispiel Tromsø hätte (wenn Rechtzeitig gebucht) ca. 120 EUR Hin und zurück gekostet.

Also es geht schon relativ preiswert.

Kannst ja mal schauen unter:

www.norwegian.no

oder

www.germanwings.de


Gruß

Hitti
 
...ist schon eine feine Sache mit dem Fliegen, schnell unter Umständen um einiges preiswerter als die Fährverbindung, aber die Mobilität am Urlaubsort geht natürlich flöten, es sei denn man nimmt sich einen Mietwagen, aber dann kann ich auch gleich mit dem eigenen Wagen und mit der Fähre fahren, kommt kostenmäßig das gleiche raus.

Für Familien-Angelurlaub für mich nicht so der Hit.

...aber schlecht finde ich das nicht, für eine reine Männerrunde die nur zum Angeln Fahren ist das sicher eine top Sache.
 
Oben