Flekkeröy

Kveite

Well-Known Member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
82
Alter
45
Ort
Linum (Land Brandenburg)
Hallo,
Fahre in einer Woche nach Flekkeröy 15 km von Kristiansand.
bin das erstemal auf Flekkeröy ;( .Hat jemand ein Paar Tips zum Gebiet dort ;ooo; ?
Und natürlich vieleicht ein paar Sehenswürdigkeiten. Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen :) !!! wie sieht es dort eigentlich mit einer Kutter Ausfahrt aus?
Kenne bloß den Kutter in Farsund. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
:} Danke im voraus Guss Andre`
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hoddel, für die Sehenswürdikeiten reicht es dann auch, ehe ich das abgeklappert habe; sind die 2 wochen um grins. Angeln will ich ja auch noch. Was kostet der Kutter in Mandal? Weist du das Zufällig? und was ist der Zielfisch? Danke erstmal fü die Tollen Tips. Ich war im Letzten Jahr auch in Skarstein/Lyngdal haben sehr gut gefangen.Ist ja deine Ecke.
 
Dann warst du August / September dort, als die Makrele im Fjord geräubert hatte. Im Juni war dort 14 Tagelang dunkeltuten angesagt, weil die Kalkalge im Fjord war. Da war eben 14 Tage Landschaftkucken angesagt und in der letzten Woche knallte es wieder auf dem Haken. So ist es mal, erzwingen kann man nichts.
:) Ich war die letzte Juli woche und die erste August Woche. wir hatten gute Pollacks um 6 pfd. reichlich ich will nicht lügen aber 20-30 Pollacks dann Seeteufel von 29,8pfd auf ganze Makrelle am Kanonen rohr du weist bestimmt was ich meine auf der Seite wo die Bohrinsel abmontiert wurde.
Und Köhler noch und nöcher zwar waren einige für`s BACK TO THe WATER aber auch viele gute. Rotbarsche waren sehr gut auf Tauwurm zu überlisten aus dem kleinen Hafen von Skarstein raus und gleich rechts dort ging es ja permanent Bergab bis mitte Fjord auf 200m dann war ebbe leider war Dorsch eher schlecht unsere Nachbarn hatten einen von 117cm. aber wir sind nicht über 64cm gekommen musten viele zurück setzten. Und dann sind die Angler dort schlimmer wie die Schei...hausfliegen die kleben dir nach 5min schon am Arsch als sei das Wasser nur 10 mal 10 meter.
Dann kennst du auch den einen Fischer mit der Weissen Dieselschnecke der kommt auf 10meter rangefahren und schmeißt die netze ein und nix geht mehr.
Aber es ist ein sehr artenreicher fjord obwohl viele jammern gibs da immer was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoddel
Etwas hinterhältig war das ja schon, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Wir fahren meißt auch so, das wir das nächste Boot nur mit Fernglas genauer sehen können. Ausnahme unser treffen mit LaForge und clique. Wir hatten dieses Jahr auch zwei tage dabei, da hätteste ne Ampel aufém Fjord gebrauchen können. Zum Glück ist das nicht immer so. :)
 
Hoddel, werd das mal Probieren bis sie alle hängen!! :O Grins
Nu brauch ich aber noch Input zu Flekkeröy!?! :?
Nur her damit. ;ooo;
Also ihr Schauangler nehmt genug Pilker mit. grrrrr ;ooo;
 
@Hoddel

Recht hast du. :baby: :baby:
 
Hallo Kveite.
Ich war in der ersten Juniwoche auf Flekkeröy. Wir hatten ein schönes Haus in Paulen,das ist im Osten der Insel. Unser Hauptangelgebiet war allso dicht am Leuchtturm. Links der Insel hatten wir schöne Dorsche und einige Köhler(ca.20m tiefe,bis auf 40m). An der rechten Seite hinter dem Leuchtturm, drift zur Insel Flekkeröy auf ca.30m auch schöne Dorsche. Ohne Echolot wären wir aber aufgeschmissen gewesen, da in dem Gebiet sehr viele Untiefen sind. An einem Tag hatten wir ein bisschen mehr Wind. Da war das Angeln nur zwischen Flekkeröy und Festland möglich. Das war trotzdem eine ganzschöne Schaukelei. Insgesamt war es eine schöne Woche. Wo genau ist Dein gebuchter Ferienplatz?
 
Ich bin genau von Kristiansand gesehen rechts auf der seite. Jedoch nicht zum Meer sondern mit dem Blick aufs Festland. Und nach links sehe ich das Meer. Also ist es Praktsich der Zipfel richtung Farsund. Einen genauen Namen hatte die lage des Hauses nicht.Das ist die andere seite von Paulen.
konnte es nur eingezeichnet sehen unter Flekkeröy. Ich glaube Paulen liegt richtung Kristiansandsfjord. Wo die Colorline fährt.Und mit dem Rest bin ich überfordert.
Danke für deine Tipps Fisch1307 Ich hoffe du weist ungefähr wo ich bin.Und kannst mir noch weiter helfen.
Gruss Kveite (Andre`)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kveite.
Also ich war mit meinem Jungs in der ersten Aprilwoche auf Fleckeroy.
Leider kann ich nichts gutes berichten, wir haben zu Kristiansand hin in den Fjorden kaum was zählbares gefangen. Wenn möglich fahre an der Südseite Fleckeroys zu den letzteren Plateaus und es gibt dort eine sehr lange Kante die von 80, auf 100 und bis auf 160 Metern abfällt. Dort bekamen wir dann doch noch Dorsch, Leng, Lumb und Seelachse. An der Hanegalsboen wo eine Stange im Wasser ist, haben wir unseren größten Dorsch 95cm 9.8 Kilo gefangen. Dort gab es auch gute Seelachse. Es gibt so viele Unterwasserberge, du musst einfach über diesen Angeln, wird bestimmt noch der ein oder andere Pollack dort stehen. Aber du wirst wahrscheinlich sehr lange Fahren müssen mit Boot, umso weiter umso besser.Es gibt wirklich einige interessante Stellen dort, wir hatten nicht das Wetter und die Zeit die alle zu testen, aber mit gps und Echolot wirst du bestimmt nicht ohne Fisch bleiben. Wie gesagt, wenn das Wetter gut ist, raus aufs Meer so weit wie möglich, vielleicht ist ja jetzt das angeln im Fjord besser, aber als wir da waren fingen wir lediglich kleine Wittlinge und ab und an einen Schelli.
 
Na dann allet würd gut. Malch schauen bin doch guter dinge, auch wenns sich nicht so gut anhört. Danke dir tornetraesk
 
Hallo Kveite.
Eines kommt mir da noch. Unsere besten und meisten Erfolge hatten wir mit kleinen selbstleuchtenden Beifängern. Sehen fast aus wie der Krill, den die Dorsche gerne fressen. Besser Du deckst Dich in Germany mit den Dingern ein, denn als wir die nachkaufen wollten war die Auswahl sehr begrenzt. Ansonsten Petri Heil und fette Beute.
 
Oben