Flekkefjord / Risholmen

hamdi

Member
hallo,

ich bin neu hier und finde euer forum super! ich werde ende august das erste mal nach süd-norwegen fahren. als reiseziel hat ein freund Risholmen/Flekkefjord ausgesucht. kennt das jemand von euch?

wenn ihr tipps habt (allgemeines, fangplätze oder wichtige ausrüstungs-tipps), freue ich mich auf eure antworten!

war schon mal jemand von euch ende august dort? wie ist die jahreszeit?

viele grüße
hamdi

hallo hamdi, hallo an alle
wie es der zufall will, fahre ich auch dieses jaher im september zur Insel risholmen. Für mich ist es auch das erste mal auf dieser Insel. ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr die fragen von hamdi beantwortet. insbesondere würde mich interessieren, wo sind gute Stellen für Lump und Leng und gibt es dort auch dornhaie?

:-- Hallo Ihr beiden, Willkommen :--

Ich fahre Ende Mai nach Andabelöy ca 200m Südlich von Euerm Ort.
Bleiben 11 Tage dort und wenn ich wieder zu Hause bin haue ich hier in die Tasten.
Besorgt Euch vorab wenn Ihrs noch nicht gemacht Karten von AWS heißt Angelwebshop. Die Karten sind in DIN A3 und eingeschweißt. Hab ich auch schon gemacht, sind super.

Hallo zusammen , willkommen im NAF !!
Bin Ende Mai mit 5 Freunden auf Risholmen .
Wir haben über Elchferien (154/0)gebucht .
Ich werde mir danach Mühe geben ,einen vernünftigen Bericht ins NAF zu stellen .
Ich hoffe ,ich kann Euch dann mit ein paar Tips erfreuen ,
wenn die anderen Naffer nicht schon alles verraten haben (HaHa).
Gruß Wiru

hallo alle,
da habt ihr mich fast um den schlaf gebracht mit euren schnellen infos.

@chris: es gibt ja verschiedene kartenvarianten. kannst du eine empfehlen?

@hoddel: wahnsinns-page, macht süchtig, tolle fotos! ich konnte gestern gar nicht aufhören zu stöbern und zu träumen...

@wiru: wir haben auch über elchferien (469/0) gebucht. vielleicht kommst du da ja mal vorbei und kannst einen eindruck mitbringen. ich freue mich auf deinen bericht!

grüße aus greven - hamdi

Moin Moin ,
@ hamdi : Da können wir dann gerne mal drüber reden , wenn es soweit ist .
Bis dahin , mach Dich schön weiter schlau im NAF , ich lese immer mit (Haha).
Grüße aus Aachen
Wiru

Hallo hamdi !!!

Schau einfach hier http://www.angelwebshop.de/ .
Gib unter Ort, Kommune, Hafen einfach mal Abelnes, Andabelöy und Flekkefjord ein und wähle die Karten mit 40 GPS punkten wenn Du willst. Dann bekommst Du eine Karte mit den GPS Punkten und die andere ist mit Legende, sind also zwei Karten.

Nö Erfahrung noch nicht. Ich weiß nur, daß ich die Daten schon alle in mein GPS eingegeben habe. Muß jetzt nur noch an der einen oder anderen Stelle einen Fisch fangen und alles ist gut.
Man kann aber schon mal gucken wo man sonst noch so hin fahren kann, weil man hier auch die Grundbeschaffenheit anhand von Buchstaben ablesen kann.

Hallo, ich habe auch mal ein bisschen bei Elchferien rumgeblätter, sind ja teilweise intterisante Angebote dabei.
Hatt schon mal jemand bei Elchf. gebucht sind die Boote OK, stimmen die spärlichen Katalogangaben ?

Dancke für dein Angebot, eine engere Wahl habe ich noch nicht meinte eigentlich die Zuverlässigkeit von Elchferien.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat ist, der Bericht aus Skottevig,
da würde ich schon gerne wissen wo das genau ist und welcher Anbieter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lutz, ansich sind die Häuser von Elch im Bereich Hidra ( Abelnes etc. ) beim Vorbeifahren ganz OK. Zumindest liegen sie an TOP-Positionen und du bist schnell beim Fisch. Die Boote von Elch sind auch OK, wie im Katalog beschrieben, so sind die auch. Nur in Fjellsa musst du beim Komfort der Unterkünfte ein paar Abstriche machen. Dafür entschädigt das gute Yellow-Boot.
Und auch "Hi Chris", freut mich , dass du dich auch zu einem richtigen Risholem Fan gemausert hast. Ansich kann da ja nichts mehr schiefgehen. Gruss Troll

Hallo
Ich fahre dieses Jahr im September für eine Woche nach Westnorwegen an den Solheimsfjord bei Eikfjord/Sandvik und anschließend direkt eine Woche auf die Insel Risholm. Wir haben auf Risholm das Haus 469/0 (Seite 73, links unten)im aktuellen Elchferienkatalog gebucht. Kennt jemand das Haus?
Gruß Niklas

Oben