Flekkefjord/Risholmen

TK1904

Stammnaffe
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
19
Hallo, wir fahren am 7. Mai auf die Insel Risholmen und kennen uns noch nicht so aus.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Hi, ich glaube, auf der Insel muss man sich nicht besonders auskennen... Ist ja relativ überschaubar....:) Über das Angelgebiet wirst du hier sicherlich eine Menge Infos finden. HotSpots gibt es genug, insbesondere an der Süd- und Südwestseite der Insel Hidra... Viel Spaß! Die Gegend ist super! Wir sind dann am 14.05. auf Hidra...:daumen:
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Hallo TK 1904
Wir sind ab 30.04.für 3 Wochen auf der Nachbarinsel Andabeloy. Wir haben ein Yellowboot. Was fahrt ihr ?
Vieleicht treffen wir uns auf dem Wasser.
Gruß Markus
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Wir sind zu sechs und haben ein 15 Fuss Boot aus Holz und mieten uns noch ein 24 Fuss plus Motoren dazu. Was für welche das sind kann ich dir leider nicht sagen.
Dieses Haus ist es: http://www.novasol.de/p/n36695
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Ein schönes Haus.
Ich bin mit meiner Frau unterwegs.
Wir angeln öfters im Hausfjord.Werden uns bestimmt mal begegnen.
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

klasse haus, gefällt mir auch sehr gut! :daumen:
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Hallo Tk1904,

ich war zu dieser Zeit auch schon auf Risholmen. Köhler und Dorsch bildeten die Hauptfische. Der Hidrasund, der Strandsfjord, der Vollesfjord und die Rentnerbucht sind zu empfehlen.
Schau mal nach Reiseberichten mit den Schlagworten Flekkefjord, Hidra und Andabeloy. Damit sollten die meisten Fragen beantwortet sein. Solltest du noch konkrete Infos benötigen, dann frag uns.

Gruß aus Bayern :]
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

hallo tk1904,
na das nenn ich ja mal witzig :lach, so lernt man seine nachmieter kennen.
wir sind vom 30.4 bis 7.05 im selben haus.
wenn du interessante infos bekommst wäre es nett wenn du sie mir zukommen lässt.
im gegenzug lassen wir dann unsere erkenntnisse in der hütte.
habt ihr eine bestätigung für das 2.te boot bekommen?
wir haben es auch dazu gebucht, hoffen wir jedenfalls.:?

schönen urlaub dann schon mal, können uns ja über unsere "erfolge" ;< dann hier austauschen...
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Hallo,

also Fische gibt es satt....Köhler, Dorsch. Pollack und Leng.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann als PN , okay.

VG Eike
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Vor Ort erhälst Du sicherlich Infos vom Bürgermeister von Rinsholmen, dem berühmten Alf.
Aber sei vorsichtig, wenn Du ihm eine Flasche gibst, er will dann meistens immer mehr (=))(=))
Gruß Rainer
 
AW: Flekkefjord/Risholmen

Hallo Ihr Norwegenverrückten!!!

Als Erstes möchte ich für alle tollen Beiträge in diesem Forum bedanken. Diese haben mein Wissen über Norwegen enorm erweitert.:daumen::daumen::daumen: Nichtsdestotrotz benötige ich als Norwegenneuling einige weitere Infos.
Zuerst die Ausgangslage:
Am 28.05.11 geht es endlich (es brennt unter dem ...;ooo;) los in Richtung Norden nach Flekkefjord, genauer gesagt auf die Insel Andabeloya. Die Ausrüstung (außer Köder und Montagen) wurde dank euren Tipps schon zusammengestellt. So geht eine leichte (WG bis 140g) und eine schwere (bis 600g) Pilkrute mit. Beim Vermieter mieten wir ein 21 Fuß Dieselboot (15Ps) leider ohne ein Echolot (was unbedingt nötig währe).
Und so komme ich zu meiner ersten Frage.
1. Besteht die Möglichkeit ein Echolot irgendwo in der Gegend zu mieten?
2. Aufgrund keinerlei Ortskenntnisse würden uns die Koordinaten guter Angelstellen sehr helfen. Könnte sich einer bereiterklären und uns die Punkte/Koordinaten freundlicherweise nennen?.
3. Im Internet habe ich eine Norwegenkarte gefunden http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=1 , hier besteht die Möglichkeit Tiefen und den Untergrund anzeigen zu lassen (auf Elektronische Seekarten ENC gehen und anschließen eine von drei auswählen). Kann mir jemand sagen, wie verlässlich diese Angaben sind, oder soll ich mir lieber eine andere Karte besorgen?
4. Als Köder nehme ich meine Ostseepilker (bis 125g) mit. Was sollte ich mir an Köder oder Montagen unbedingt (außer der Ostseestandartausrüstung) noch mitnehmen? Probieren wollten wir auf Dorsch, Köhler, Pollack, Lumb,Leng, Makrele (mann hat mir gesagt, die sollen zu der Zeit vor Ort sein). Na j, halt die breite Palette.


Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 
Oben