Fleesensee

großer Fisch 73

durch wiederholtes Provozieren gesperrt
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
1.439
Moin Moin allerseits :a010:,

eigentlich fahre ich ja lieber in den hohen Norden um den ein oder anderen Flossenträger zu überlisten. :flaggen14:
Da sich jetzt aber kurzfristig die Gelegenheit ergeben hat noch 1 - 2 Wochen in der Nähe des Fleesensee`s zu verbringen, würde mich natürlich sehr interessieren, ob sich da der ein oder andere hier auskennt und mir helfen würde. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Zur Angelei muss ich sagen das aller Voraussicht nach nur ein kleines Boot ohne Motor zur Verfügung steht.
Die Möglichkeit sind also begrenzt. :angeln:
Sollte mir trotzdem oder gerade deswegen jemand weiterhelfen können, wäre ich natürlich sehr erfreut.

Interessieren würden mich weiterhin nicht nur Tipps zur Angelei sondern auch gerne zur Umgebung und der ein oder anderen Möglichkeit zur Freizeitgestaltung vor Ort.

Mit bestem Dank,

Grüße Roman
 
Bevor du da anfängst und mit deiner Rute rumwedelst: Karte (Angelberechtigung) vom Fischer kaufen.
Dann darfst du gut 7 Gewässer beangeln.
https://www.mueritzfischer.de/angeln/angelkarten-und-preise
Ich war vor einigen Jahren mal am Fleesensee.
Gute Barsche und schöne Hechte.
Ohne Boot ist es sehr schwierig dort irgendwo ans Ufer zu kommen.
Aber das Problem hast du ja nicht.
Ja was soll man sagen bei 70 Seen?
Spontan fällt mir noch das Müritzeum in Waren ein. Da kann man Fisch gucken.
Fisch essen/kaufen hingegen kann man bei den Müritzfischen im Hafen von Waren , sowie im Fischkaufhaus in Eldenholz (kurz vor Waren von Fleesensee kommend)
Durchaus zu empfehlen ist die Maräne. Frisch gebraten oder geräuchert ein Genuss.
Die Bayern/BaWü'er sagen dazu "Felchen".
Ein guter Italiener befindet sich ebenfalls im Hafen von Waren.
Ansonsten kann man nett durch die (kleinen) Städte von Waren, Malchow, Röbel, Rechlin wandern.
Eine Radfahrt um die Müritz sind so um die 90 km. Ist für einen Ungeübten also vielleicht nichts.
Ich kam mit meinem E-Bike ganz gut rum.
Meistens bleibt man aber in einer der vielen Kneipen auf dem Weg hängen...
Man kann auch Wasserwandern oder Seeadler gucken.
In Damerow gibt es einen Wildpark mit Wisenten.
In Bollewick gibt es eine Draisinenbahn und eine Handwerker Scheune, in welcher es allerlei Krimskarms zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, dass ist doch schon einiges an Information. :k020:
Wie beschrieben kann ich jede Info zum Gebiet und den für mich machbaren Angelmöglichkeiten sehr gut gebrauchen.

Grüße Roman
 
Wir waren vor zwei Wochen mal hier im Affenwald. Da kann sich wirklich vom Affen lausen lassen! :wink:
Man sollte aber gleich früh morgens (9:00 Uhr) dort sein. Später am Tage sind dann die anderen Besucher die "Attraktion"! :biglaugh:
 
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp welche Stelle auch ohne Motor erreichbar wäre um zumindest die Chance auf einen Zander oder Barsch zu der Zeit zu haben ?
Ausgangspunkt wäre vermutlich aus Richtung Silz.
MfG
 
Wenn du nur ein Ruderboot hast, wirst du nicht weit kommen. Versuch es einfach an den Kanten. Barsche und Hechte stehen jetzt noch relativ flach.Wenn du Wasservögel siehst versuche es in deren Nähe. Eine Posenangel mit Wurm dürfte auch gut gehen.
Ansonsten kannst du dir in Eldenburg bei den Fischern ein Angelkahn mit Motor mieten. Der Kölpinsee ist auch wesentlich produktiver als der Fleesensee.
 
Oben