Fleesensee

großer Fisch 73

durch wiederholtes Provozieren gesperrt
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
1.439
Moin Moin allerseits :a010:,

eigentlich fahre ich ja lieber in den hohen Norden um den ein oder anderen Flossenträger zu überlisten. :flaggen14:
Da sich jetzt aber kurzfristig die Gelegenheit ergeben hat noch 1 - 2 Wochen in der Nähe des Fleesensee`s zu verbringen, würde mich natürlich sehr interessieren, ob sich da der ein oder andere hier auskennt und mir helfen würde. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Zur Angelei muss ich sagen das aller Voraussicht nach nur ein kleines Boot ohne Motor zur Verfügung steht.
Die Möglichkeit sind also begrenzt. :angeln:
Sollte mir trotzdem oder gerade deswegen jemand weiterhelfen können, wäre ich natürlich sehr erfreut.

Interessieren würden mich weiterhin nicht nur Tipps zur Angelei sondern auch gerne zur Umgebung und der ein oder anderen Möglichkeit zur Freizeitgestaltung vor Ort.

Mit bestem Dank,

Grüße Roman
 
Bevor du da anfängst und mit deiner Rute rumwedelst: Karte (Angelberechtigung) vom Fischer kaufen.
Dann darfst du gut 7 Gewässer beangeln.
https://www.mueritzfischer.de/angeln/angelkarten-und-preise
Ich war vor einigen Jahren mal am Fleesensee.
Gute Barsche und schöne Hechte.
Ohne Boot ist es sehr schwierig dort irgendwo ans Ufer zu kommen.
Aber das Problem hast du ja nicht.
Ja was soll man sagen bei 70 Seen?
Spontan fällt mir noch das Müritzeum in Waren ein. Da kann man Fisch gucken.
Fisch essen/kaufen hingegen kann man bei den Müritzfischen im Hafen von Waren , sowie im Fischkaufhaus in Eldenholz (kurz vor Waren von Fleesensee kommend)
Durchaus zu empfehlen ist die Maräne. Frisch gebraten oder geräuchert ein Genuss.
Die Bayern/BaWü'er sagen dazu "Felchen".
Ein guter Italiener befindet sich ebenfalls im Hafen von Waren.
Ansonsten kann man nett durch die (kleinen) Städte von Waren, Malchow, Röbel, Rechlin wandern.