Flaute im Lenefjord

Fischkopf

New Member
Hallo zusammen! :]

Zuerst einmal, Glückwunsch zu diesem echt gelungenen Forum.

Meine Frage:
also, im August diesen Jahres fahren wir an den Lenefjord, nach Lindlia in der Region Ljungdal.
Beim einholen von Informationen, landete ich in eurem Forum, und ich konnte nicht viel gutes über den Lenefjord finden. Uns war von vornherein bekannt, das es durch den geringen Salzwassergehalt kein Gebiet für kapitale Raubzüge ist.
Da wir sowieso eher Vertreter des gemütlichen Fischens sind dachten wir das es so schlimm ja nicht sein kann.
Haben vor von Boot & Steg bzw. Land zu fischen.
Hat jemand mit diesem Gebiet schon etwas Erfahrung gemacht??? Falls ja,bitte ich um Hilfe, sonst verzweifele ich noch!! ;(
Oder ist es ratsamer in den Grönsfjord oder aufs meer zu fahren??? Bitte helft mir.

Hallo Fischkopf,
Herzlich Willkommen bei den Naffen!!
Keine Panik und nicht verzweifeln Dir
wird bestimmt geholfen.Die Profis werden
Dir mit Sicherheit weiter helfen können.
Ich leider nicht.

Gruss Aalonso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag Fischkopf,
wir waren vergangenes Jahr am Lenefjord. Am/Im Fjord war das Angeln sehr gemütlich weil so gut wie gar nichts ging. Die Fänge hielten sich sehr in Grenzen. Der Salzgehalt war/ist, zumindest gilt das für Meeresfische, einfach zu niedrig. Mit etwas Glück kann man aber schon den Einen oder Anderen Fang machen, nur halt keine Massen. Dorsch, Mefo, Hornhecht ja sogar ein Seeteufel (klein) usw. war die Beute. Am Übergang zum Grönsfjord (Brücke Jasund) und im Grönsfjord selbst könnte man es versuchen. Da gab es auch Fischfarmen welches m.m. nach lohnenswerte Stellen sein könnten. Uns wurde..und evtl. heitert Dich das etwas auf, aber berichtet das der Lenefjord direkt Zugang zum Meer duch einen Tunnel oder ähnliches bekommen soll. Kann Dir aber nicht sagen ob das Bauwerk schon fertig ist. Unser Vermieter meinte im April diesen Jahres solle es soweit sein. Ansonsten würde ich hier im Forum mal suchen/fragen was in der nähe Lenefjord für Möglichkeiten bestehen. Ich könnte Dir Korshamm empfehlen. Hier kannst Du vom Ufer am Sportboothafen sogut wie alles an den Haken bekommen. Platte, Barsche, allseits beliebte Lippfische, Köhler usw...

Gruß Matthias

Hallo Fischkopf,
unsere Truppe war die letzten drei Jahre am Lenefjord;einmal in Mögedal und zweimal in Molandsli.Das letzte Jahr war nicht viel zu holen aber die Jahre zuvor war es nicht schlecht sowohl vom Felsen als auch vom Boot.Interessant waren immer Geröllfelder,natürlich auch sehr hängerträchtig.Auch um die Insel herum,da gibts nur, eine ließen sich ein paar Dorsche überlisten.
Gruß Paulchen 04:<-

Hallo zusammen!!

vielen, vielen Dank Euch allen!!!
Ihr seit echt spitze! und so langsam krieg ich echt wieder Hoffnung.
Für den Fall, das irgendjemand noch eine gute Stelle, oder sonstige Tipps und Tricks rings um die Gegend Lenefjord für mich hat, wäre ich sehr dankbar!!

Also bis dann.

Gruß Fischkopf!!!

Oben