•   
  •   
 
 
 
So, der Plan ist voll aufgegangen. Wir sind am Filetlimit. Wollten eigentlich ja auf Rotbarsch und Heilbutt. Rotbarsch hat geklappt. Die Lengs waren aber schneller als der Heilbutt.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Da wir jetzt wirklich ganz entspannt die Quote eingefahren haben, werden wir jetzt wohl noch ein wenig neue Stellen testen. Ihr seht mein sehr zufriedenes Gesicht. Norwegen um Mittsommer, wie ich es mir wünsche.97ED9DAE-0BE4-48B0-A355-787EA71D05F1.jpeg92EAB026-F63D-4420-B845-E882B04416E2.jpegF46A8807-78D1-4328-8D8D-1F81A6A2F67A.jpeg90561A86-F586-4A48-9B7A-BDF9F954CA54.jpegFF0AEB59-B027-4A18-B3A2-A9827EEB5C38.jpeg49CDE648-5153-44AD-AF35-64D85ECEA519.jpeg977DB5C5-6DC9-4AEF-B53F-5B2078EABB9B.jpeg977DB5C5-6DC9-4AEF-B53F-5B2078EABB9B.jpeg4EDE9D4E-5958-4099-BC4C-FF094E5B9456.jpegB7AB30E5-0CA1-4186-89F8-7A99A938A2BF.jpeg06F5BA27-4C60-4579-915A-4DABB5B07818.jpeg25679CEE-0D5F-45D3-9081-E263518E6AD4.jpegAB52A501-E7DA-4130-BA8C-64E337E03267.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Plan ist voll aufgegangen. Wir sind am Filetlimit. Wollten eigentlich ja auf Rotbarsch und Heilbutt. Rotbarsch hat geklappt. Die Lengs waren aber schneller als der Heilbutt.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Da wir jetzt wirklich ganz entspannt die Quote eingefahren haben, werden wir jetzt wohl noch ein wenig neue Stellen testen. Ihr seht mein sehr zufriedenes Gesicht. Norwegen um Mittsommer, wie ich es mir wünsche.
Herzlichen Glückwunsch! Die Lengs sehen prächtig aus. Hatte ich selbst noch nicht auf dem Haken. Vielen Dank fürs Berichten!
 
Das läuft doch super bei euch- skitt fiske ! Bei solchen zufriedenen Gesichtern hat der Urlaub sein Ziel reicht, viel Spaß noch und danke fürs einstellen.
 
Moin, ein fettes PETRI! Tolle Fische!
 
Viele herzliche Grüße, dickes Petri an die ganze Familie Reimann- so ungewöhnliche Erfolge ausserhalb der "besten Fangzone Bygstadt" geht doch gar nicht
 
Viele herzliche Grüße, dickes Petri an die ganze Familie Reimann- so ungewöhnliche Erfolge ausserhalb der "besten Fangzone Bygstadt" geht doch gar nicht

Moin, moin mein Lieber!

Ja, das Hochdruchgebiet hat es uns hier nicht leicht gemacht die letzten Tage. Haben aber dennoch eine bunte Mischung aus Pollack, Leng, Rotbarsch, Dorsch und ein wenig Seelachs zusammenbekommen.

Die Lengs waren unter den jetzigen Umständen wirklich eine tolle Überraschung. Haben ja ein paar Tage ganz gezielt drauf gefischt, wo wir unter normalen Umständen regelmäßig Fische bis 1,70 Meter landen. Aufgrund der Laichzeit derzeit ist das aktuell aber äußerst schwierig. So war die Überraschung nochmal bedeutend größer.

Heute machen wir Pause. Nachdem ich erst um 05:00 Uhr im Bett war und dann erst um 13:00 Uhr aufgestanden bin, habe ich für heute als Bootsführer einen Ruhetag verkündet.

Welch ein Glück, dass wir 2017 Flatanger gegen die „beste Fangzone Bygstad“ eingetauscht haben. Mit ein wenig Kreativität und Fleiß kommt man hier fast immer an schöne Fische.

In diesem Sinne einen sonnigen und warmen Gruß!
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob es in Flatanger Stellplätze für Wohnmobile gibt? Bei denen man auch Boote und vielleicht sogar eine Tiefkühltruhe in einem Gemeinschaftsraum anmieten kann?
 
@Grimmbert was habt ihr da für ein Boot, es sieht so groß aus = hohe Bordwand.
Servus.

Bin ich weiter oben schon einmal drauf eingegangen. Just passend zu unserer Anreise ist das neue Boot eingetroffen. Ist ein Gemi in der 7-Meterklasse. Die neueren Gemis haben ja sowieso schon immer eine hohe Bordwand, hier ist diese aufgrund des größeren Bootes natürlich nochmal höher.

Boot fährt sich aber sehr gut. Und die 140 PS sind auch eine gute Motorisierung. Über 4.000 Umdrehungen fahre ich nicht. Bei Idealen Bedingungen sind wir aber mit vier Personen und Gepäck bis zu 20 Knoten gefahren. Regelmäßig liegt die Reisegeschwindigkeit irgendwo bei 16 bis 17 Knoten.
 
Freitag, wie angekündigt Pause, Samstag Zwangpause.

Heute dann noch einmal gezielt auf Butt probiert. Die wollten aber nicht, bei fast null Drift kein Wunder… aber Versuch macht klug.

Für einen schönen Dorsch hat es aber noch gereicht, da er einen ziemlich agilen Eindruck gemacht hat und wir eh voll sind, habe ich ihm mal wieder die Freiheit geschenkt.

Morgen dann Packen, Dienstag Abreise über Elverum Camping, Oslo - Kiel. Da nehme ich Euch jeweils noch mit und dann hört ihr Ende August wieder von mir.F14C802B-29AE-4534-B958-0D32D8065D3B.jpeg
 
Moin Moin Grimmbert,
vielen Dank für deine erlebten Eindrücke und die tollen Fotos, die du eingestellt hast.
Nun wünsche ich euch eine stressfreie Rückreise.

Gruß Carsten
 
Vielen Dank für Eure Berichterstattung!!
Gute Heimfahrt.
 
Wie immer eine top Reiseberichterstattung, gute Heimfahrt bleibt gesund!
 
Hallo Grimmbert,

vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos, wünsche euch eine entspannte und guten Heimreise.
 
Oben