•   
  •   
 
 
 
Wir haben heute 10 Pfund Gulasch im Kessel. Müssen ja alle satt kriegen. Damit wir morgen gestärkt angreifen können. Vorhin kurzer Hagelschauer, na und, sass ja drinnen. Morgen gibt es gute Bilder vom Herrentag, bis denne

Charlie - Lump und Freund vieler Lumben :-))))
 
Vorhin kurzer Hagelschauer, na und, sass ja drinnen.

Ja, hatten wir genau so auch. Nein, anders. Wir waren aufm Boot. Aber in sicherem Gewässer unter Land km Windschatten. War ja vorhergesagt und kam exakt wie prognostiziert.

Nass und dann ab die Pfoten kalt wars aber dennoch.

Jetzt mal sie Seele baumeln lassen.


IMG_20220525_165420-01.jpeg
 
Jetzt mal sie Seele baumeln lassen.


IMG_20220525_165420-01.jpeg

Hoffentlich baumeln da nicht tatsächlich eure Seelen sondern nur die Anzüge!! :biglaugh: :lacher:

rgendwas war doch da mal mit grünen Dosen... @Regloh68...🤔😅

Geeeenaauuuu!!!:a020::a015:
Natürlich nur an Land und niemals auf dem Wasser….

Vielen Dank für Eure schöne Berichterstattung und die tollen Bilder!:a020:

Gerne schaue ich weiter hier rein…

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, einen tollen Urlaub, mega-krumme Ruten und dicke Fische!!:a020::angler:

Petri-Heil:a020::angler:🇳🇴
 
Bei uns ging es heute nochmal sehr früh raus. 🤪

Erfolg war da.
Nach wie vor geht bei uns Flach nix.
Dafür I'm Tiefen (80+) eine bunte Palette. Dorsch (80er), Pollack, Schellfisch und der gute Lumb wollten mal schauen, wie es auf dem Boot aussieht.
An den Kanten am Aussenriff ging für 20min die Post ab, danach die Mäuler vernagelt. Spotwechssl, Köderwechsel...alles ohne Erfolg. Machte aber nix, anderhalt Butten waren voll.

Auf dem Rückweg dann noch im Fjord an ner Pollackstelle die halbe Butte noch aufgefüllt.

Filetieren, verpacken, wiegen...passt alles 👍. Punktlandung (okok, wenn man zwischendurch schon wiegt ist das keine Hexenwerk).

Somit war das heute schon der letzte Angeltag. C&R bin ich eh kein Freund von, macht bei den Tiefen aber auch absolut Null Sinn.

Also morgen ausschlafen, der Kulinarik widmen, klar Schiff machen und schon packen.
Samstag morgen um 4 geht's Heimwärts.

Mal sehen, was ich bis dahin noch berichten kann.

Heute Abend mache ich für die Jungs Pizza. Dann noch die letzten grünen Dosen (die sind leicht flüchtig 🤔) und ab in die Poofe.
 
Guten Morgen,

Leider ist Angeln in Vikna schon wieder Geschichte.Positiv ist die Zukunft . Vikna 2023 schon gebucht.
Rate ich allen das nicht lange aufzuschieben. Hatte im vorigen Jahr gerade noch einmal Glück bei der Buchung.
Das Angeln war vom allerfeinsten. Mussten mit leichter Spinnrute u. Gummi den Pollack erst finden. Das war nicht einfach, doch jeder mit ein wenig Norwegenerfahrung kann das bewältigen. Dann ist es aber heftig. Brutale Bisse beim Einholen und Absinken des Köder. Tiefer als 20m haben wir nicht geangelt. Also alle angezeigten Untiefen sind Hotspot. Es muss aber immer rundherum gesucht werden. Strömung ,Wind berücksichtigen und es macht Spass.
Wir fahren nächstes Jahr ein wenig später. Alle Pollack waren noch voll Laich. Selten unter 800g Eier pro Fisch. Das macht einem immer ein wenig nachdenklich und man hat ein schlechtes Gewissen. Beim Dorsch ist es ähnlich, aber da hat es einen anderen Grund. Der Vergleich von Fillet und Größe des Fisch ist schon arg enttäuschend.
Wunderschöne grosse Fische, aber da ist der Kopf das gewaltigste. Daher ist unser top Fisch der Pollak. Da passt alles besser im Verhältnis. Angeln mit leichtem Gerät nach der Laichzeit ist anspruchsvoller und macht daher auch mehr Spass. Flach gefangene Fische kann man immer zurücksetzen. Massige Fische haben auch ein gutes Fillet.
Bei dieser Angelei sind Beifänge aller anderen Fischarten möglich.
Also 2023 auf ein Neues Abenteuer auf Vikna.
Petri!!!!
 
Von heute morgen. An Futter (vermutlich Sandaale) kein Mangel. Darunter an der Kante von 20 auf 60 Dorsch und Pollack, hin und wieder Köhler. Habe selten so hohe Bissfrequenz erlebt. Bin selbst 5-6 x in Folge nicht zum Boden durchgekommen, da jeweils ein Dorsch den Gufi auf dem Weg nach unten inhaliert hatte.

IMG_20220527_072654_338.jpg
 
Von heute morgen. An Futter (vermutlich Sandaale) kein Mangel. Darunter an der Kante von 20 auf 60 Dorsch und Pollack, hin und wieder Köhler. Habe selten so hohe Bissfrequenz erlebt. Bin selbst 5-6 x in Folge nicht zum Boden durchgekommen, da jeweils ein Dorsch den Gufi auf dem Weg nach unten inhaliert hatte.

Anhang anzeigen 211680

Genau diesen Anblick hatten wir bei unserem letzten Besuch bei Euch als es Corona nur als Bier gab. Leider war es nur noch 1 1/2 Stunden bis Sonnenuntergang aber die haben gereicht, um alle Kisten zu füllen. Dann bis 1.30 Uhr filetiert und als wir aus dem Filitierraum raus kamen als Superhighlight ein grüner Himmel, unser erstes Nordlicht.
Nun sind es noch 3 Wochen und wir hoffen, daß wir Ähnliches erleben dürfen, wir freuen uns schon wie Bolle auf unseren Besuch bei Euch also lasst noch was drin. Viele Grüße Peter
 
So, morgen geht es für uns auch zurück. Wie immer mit einem weinenden Auge. War wieder eine tolle Zeit bei Freunden. Das Fussballturnier hat Karsten gewonnen. Wir Sachsen waren aber nah dran. Keiner hatte nen Faseriss. Hohoho, Smilys sind weg.

Bis bald, Charlie - der mit den Lumben tanzt ...
 

Anhänge

  • 20220526_205434.jpg
    20220526_205434.jpg
    144 KB · Aufrufe: 87
  • 20220526_204218.jpg
    20220526_204218.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 90
  • 20220526_163549.jpg
    20220526_163549.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 90
Na dann kommt gut nach Hause und bleibt schön gesund.Im nächsten Jahr üben wir mal das Retten eines Heilbutt‘s.😜
 
Mensch Charlie, ist die Woche schon wieder rum... :a0155:
Wir müssen noch drei Wochen warten und hoffen auf ähnlich gute Fänge/Wetter wie Ihr sie/es gehabt habt.
Kommt gut nach Hause!

Gruß vom Kaiser
 
Hallo Charly,

Danke für deine Berichte und Bilder! In einer Woche sind wir dann vor Ort und können hoffentlich anknüpfen!

Euch eine stressfreie Heimreise!

LG David
 
Oben