•   
  •   
 
 
 
Moin,

Bei den ganzen Bildern hier fällt es mir zunehmend schwer die nächsten zehn Tage noch die Füße still zu halten bis es für uns nach Lauvsnes geht.

Dickes Petri an die glücklichen Fänger! Aber lasst noch ein paar Fische für uns übrig 😉!

Ein paar Infos zu den Erfolgsködern wäre noch super. Man hat ja immer das Gefühl noch nicht alles beisammen zu haben 😅...

LG und weiterhin viel Erfolg,
David
 
So, heute etwas ruhiger nach der ganzen Aufregung gestern. Ein paar gute Fische standen an der Bushaltestelle und wollten das 9 € Ticket nutzen. Durften einsteigen. Mit Sven sind wir heute nicht raus, er soll ja auch mal sein Können zeigen.

Charlie - geduscht, gefönt, Faltencreme drauf ...20220523_153122.jpg20220523_133748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen.

gestern haben wir erstmal ausgeschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt.
Windvorhersage war nicht unfischbar, also dann ab aufs Wasser.

Weit raus sind wir nicht, wollten uns nen schnellen Rückweg offen halten, falls der Wind mit seinen 12er Böen zu blöde zuschlägt.

Die ersten Driften waren schwierig, ein Leng und 2 Minilumben kamen bei rum.
Da die drift uns zu schnell wurde und der Wind pustete, habe ich einen drift etwas näher unter Land angesteuert.
Immernoch schnell (2 - 3 knt), aber fischbar.
Und es war dann der spot, der uns dann den Rest der Ausfahrt festhalten sollte.
Angesetzt bei knapp 70m, folgte ein Anstieg auf knapp 40 bis hoch zu 15.

Direkt beim Übergang 70 auf 40 waren auf dem Echo kleine Signale am Grund zu erkennen.
Die ließen sich auch kaum bitten und schon waren 2 Ruten krumm. Beides 75er Pollack. Ist putzig, die aus der Tiefe hoch zu ziehen.
Wir haben alle 3 auf Eisen gewechselt (ab 180g kam man zum Grund) und los gings.

Am Ende der 4h Fahrt waren beide Butten aufm Boot gut voll mit richtig fetten Pollack.
(die sind mE im Laichgeschäft. Rogen und Milch bei de Viechers)

2 Dorsche waren noch dazu gekommen. Die laufen derzeit zumindest bei uns nicht ganz so gut.
Auf jeden Fall geht flach bei uns nüschte.

Ach so, @Eifelshark : ich nutze hier ausschließlich die NAF Travel Edition - Pilke. Hat aus meiner Sicht ne ganz breites EInsatzspektrum. Gefällt mir.
Rolle ist die 4000er Okuma ZXP. Da könnte ich mir sogar etwas größeres vorstellen...muss aber nicht sein.

So.
Mal schauen, wie sich die nächsten Tage gestalten. Lt. YR nicht so pralle, aber wenn ich aus dem Fenster schaue...passt die Vorhersage nicht zum "Livebild".
Alles kannn, nichts muss.

Viele Grüße.
Axel
 
Moinsen.

gestern haben wir erstmal ausgeschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt.
Windvorhersage war nicht unfischbar, also dann ab aufs Wasser.

Weit raus sind wir nicht, wollten uns nen schnellen Rückweg offen halten, falls der Wind mit seinen 12er Böen zu blöde zuschlägt.

Die ersten Driften waren schwierig, ein Leng und 2 Minilumben kamen bei rum.
Da die drift uns zu schnell wurde und der Wind pustete, habe ich einen drift etwas näher unter Land angesteuert.
Immernoch schnell (2 - 3 knt), aber fischbar.
Und es war dann der spot, der uns dann den Rest der Ausfahrt festhalten sollte.
Angesetzt bei knapp 70m, folgte ein Anstieg auf knapp 40 bis hoch zu 15.

Direkt beim Übergang 70 auf 40 waren auf dem Echo kleine Signale am Grund zu erkennen.
Die ließen sich auch kaum bitten und schon waren 2 Ruten krumm. Beides 75er Pollack. Ist putzig, die aus der Tiefe hoch zu ziehen.
Wir haben alle 3 auf Eisen gewechselt (ab 180g kam man zum Grund) und los gings.

Am Ende der 4h Fahrt waren beide Butten aufm Boot gut voll mit richtig fetten Pollack.
(die sind mE im Laichgeschäft. Rogen und Milch bei de Viechers)

2 Dorsche waren noch dazu gekommen. Die laufen derzeit zumindest bei uns nicht ganz so gut.
Auf jeden Fall geht flach bei uns nüschte.

Ach so, @Eifelshark : ich nutze hier ausschließlich die NAF Travel Edition - Pilke. Hat aus meiner Sicht ne ganz breites EInsatzspektrum. Gefällt mir.
Rolle ist die 4000er Okuma ZXP. Da könnte ich mir sogar etwas größeres vorstellen...muss aber nicht sein.

So.
Mal schauen, wie sich die nächsten Tage gestalten. Lt. YR nicht so pralle, aber wenn ich aus dem Fenster schaue...passt die Vorhersage nicht zum "Livebild".
Alles kannn, nichts muss.

Viele Grüße.
Axel
Pollack macht doch eh mehr Bock als Dorsch und besser schmecken tut er sowieso 😄
 
Was ist das denn auf Bild 2 für ein Tier. Als unsere Truppe vor 3 Wochen dort war, haben einige Dorsche solche Dinger ausgespuckt...
 
Kannte ich auch noch nicht! Interessant!
Ihr habt aber auch alles dabei, Respekt! An nen Rodpod o.ä. und Angelzeugs für richtig vom Ufer habe ich noch ne Gedacht und ich glaube die Blicke der anderen wären doch sehr verstört. 😅
Aber bisschen Kram für NK an der Spinnrute, gar keine schlechte Idee.
 
Hab eines mit Fisch. Hatten gestern mal auf Seehecht getestet, scheinen aber noch nicht am Platz zu sein. Ansonsten stabile Angelei und ganz feines Wetter, mit kleinen Ausnahmen. Heute Nacht ein Guiding und eines morgen 5:00 - mal schauen ob da was kommt.

IMG-20220524-WA0001.jpg
 
Fischbilder hätte ich nur vom Lump zu bieten.

Fischbild?
Kann ich.

IMG_20220525_150335-01.jpeg

Pollack von heute, selbstgemachte Marinade...kommt nachher auf den Grill

@Tom2k : wir haben nicht nur das Dreibeim mit, sondern auch den eigenen Gasgrill. Und WLAN Boxen 🤭

Heute sind wir mal kurz raus.
Wind so lala. Bis irgendwann zwischendurch, da wurde es ekelig, mit Sturm und Regen. Aber auch das haben wir gemeistert.

Zuerst haben wir an ner Stelle im Fjord geangelt. Zielfisch Pollack. Hat funktioniert. 4 durften mit.
Daneben noch kleine Dorsche und ein 50er Wittling.

Die Nase haben wir auch nach draussen kurz gesteckt (da kam das Schietwetter), angeltechnisch kam kaum was verwertbares.

So. Jetzt muss ich mich erstmal kümmern, Bier ist alle, was mir egal wäre, aber der guten Stimmung wegen und morgen ist ja Himmelfahrt, Herrentag, Vatertag...ihr wisst schon 😂

Davor ist morgen angeln angesagt, soll top werden, mal abwarten.

Viele Grüße,
Axel
 
Sieht Lecker aus, das Rezept der Marinade hätte ich gerne!
 
Oben