•   
  •   
 
 
 
Moin so Früh seid Ihr Unterwegs zum angeln?
Wünsche viel Erfolg und krumme Ruten
Gruß Dieter
Na klar.
Urlaub kann ich auch zu Hause machen.

Nee, Wind und Wetter waren easy vorhergesagt. Das muss man nutzen.

Hat geklappt.
Sehr bunte Palette, so fast alles, was derzeit so geht.

Nachher dazu mehr.
 
Petri zum erfolgreichen Angeltag
Viel spass mit dem Pivo
Gruß Dieter
 
Servus,

ja, @Charlie , heute konnte man einiges "abarbeiten".

Wir sind um 4 Uhr raus. 3 Uhr aufstehen ist der Jugend aber kaum zu vermitteln.:p075:
Wetter war prima vorhergesagt, hat auch gehalten, was es verprochen hat (Sonnenbrand jetzt zum Abend hin inklusive).

Wir hatten uns Kya vorgenommen. Laaange Fahrt, aber nun gut. Alle (incl. bereits abgereister Nachbarn) schwärmten davon. "Die Großen" sind da. Unter den kleinen Köhlern...nun gut.
Langer Marsch dahin...bin ich kein Freund von, aber Abenteuer muss sein.

Kya selbst war eher mau. Viele viele kleine Sei - nix drunter. Mehrfach umgesetzt, immer das gleiche.

Okok, Planänderung...etwas abseits von Kya. Tiefe 40 - 60m. Mal alles probieren...auch bei 60m mit Pilker incl. Reker. Bumm. Butt.
Mein erster. Nicht mitnahmefähig...vielleicht 70cm. Aber Butt. Für mich auch der erste. nur ein kleiner Fight...zufrieden.

Danach an anderen Stellen weiter draußen im Wechsel: Sei (70 - 80er), Dorsch, Leng, Lumb, Pollack.

Und plötzlich bei meinem Schwager nen Einschlag. Sah aus wie ein ü100 Sei. Vorsichtshalber hab ich meine Rute eingeholt, falls er Spaßausfahrten macht.
Dann, an der Oberfläche...ein ordentlicher Butt.
Ich hab Landehilfe gegeben und dann lag er im Boot. 1.05m und 12 kg. Sauber, lieber Schwager.
(7kg Filet kommen da - vom Nichtexperten filetiert - rum).

Hach, schöner Tag.

Hier dann noch etwas grillen.
Und Agnes, unsere Vermietrin hat noch etwas Asia-Food vorbei gebracht. Sie hat ja hier ein kleines Saisonrestaurant. Hat lecker geschmeckt.

Die Jugend übrigen, die länger schläft, geht auch früher schlafen. :p075:

Fotos kommen gleich.

IMG_20220522_190211.jpgIMG_20220522_102556.jpgVideoframe_20220522_185508_com.huawei.himovie.overseas.jpgVideoframe_20220522_185507_com.huawei.himovie.overseas.jpgVideoframe_20220522_185509_com.huawei.himovie.overseas.jpgIMG-20220522-WA0000.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bitte, schöner Tag auch für euch. Gratulation ! Butt hatten wir keinen, aber 100 er Kôhler, 96 Dorsch, 90 Pollak, 15 Rotbarsch. Morgen noch einmal. Auch wenn ich jetzt noch kein Bock hab. Satt und faul. Gefangen einfach auf Pilker 150 g, Orange und einfach jede Farbe. Geht bei gutem Wetter, wisst ihr ja. Smilys nach freier Wahl,

Charlie - bis morgen
 
Servus,

ja, @Charlie , heute konnte man einiges "abarbeiten".

Wir sind um 4 Uhr raus. 3 Uhr aufstehen ist der Jugend aber kaum zu vermitteln.:p075:
Wetter war prima vorhergesagt, hat auch gehalten, was es verprochen hat (Sonnenbrand jetzt zum Abend hin inklusive).

Wir hatten uns Kya vorgenommen. Laaange Fahrt, aber nun gut. Alle (incl. bereits abgereister Nachbarn) schwärmten davon. "Die Großen" sind da. Unter den kleinen Köhlern...nun gut.
Langer Marsch dahin...bin ich kein Freund von, aber Abenteuer muss sein.

Kya selbst war eher mau. Viele viele kleine Sei - nix drunter. Mehrfach umgesetzt, immer das gleiche.

Okok, Planänderung...etwas abseits von Kya. Tiefe 40 - 60m. Mal alles probieren...auch bei 60m mit Pilker incl. Reker. Bumm. Butt.
Mein erster. Nicht mitnahmefähig...vielleicht 70cm. Aber Butt. Für mich auch der erste. nur ein kleiner Fight...zufrieden.

Danach an anderen Stellen weiter draußen im Wechsel: Sei (70 - 80er), Dorsch, Leng, Lumb, Pollack.

Und plötzlich bei meinem Schwager nen Einschlag. Sah aus wie ein ü100 Sei. Vorsichtshalber hab ich meine Rute eingeholt, falls er Spaßausfahrten macht.
Dann, an der Oberfläche...ein ordentlicher Butt.
Ich hab Landehilfe gegeben und dann lag er im Boot. 1.05m und 12 kg. Sauber, lieber Schwager.
(7kg Filet kommen da - vom Nichtexperten filetiert - rum).

Hach, schöner Tag.

Hier dann noch etwas grillen.
Und Agnes, unsere Vermietrin hat noch etwas Asia-Food vorbei gebracht. Sie hat ja hier ein kleines Saisonrestaurant. Hat lecker geschmeckt.

Die Jugend übrigen, die länger schläft, geht auch früher schlafen. :p075:

Fotos kommen gleich.
Mega!
Aber was ist mit eurer "Jugend" los? Wie alt ist die Jugend denn?
Bei mir sind es eher die alten Herren, denen die 6h "falsche" Tide zum Schlafen nicht reichen. 😂😂
 
Na bitte, schöner Tag auch für euch. Gratulation ! Butt hatten wir keinen, aber 100 er Kôhler, 96 Dorsch, 90 Pollak, 15 Rotbarsch. Morgen noch einmal. Auch wenn ich jetzt noch kein Bock hab. Satt und faul. Gefangen einfach auf Pilker 150 g, Orange und einfach jede Farbe.

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Dorsch waren bei uns nur Einzelfische. Alle so zwischen 40 und 60m. Einer auf 100. Der hatte noch nen Minishellfisch in der Gusche.

Pollack klappte ebenso nicht flach. Ordentliche gab es bei 60m 🤔

Mit Eisen haben wir alle Hände voll mit den kleinen Köhlern zu tun. Daher sind wir dann eher auf Gummis unterwegs gewesen.

Große Sei waren auch eher Einzelfische. Mal nen Schwarm oder so...ne. Nur die kleinen. Auch tatsächlich drunter oder an den Seiten der Kleinfischschwärme nix.

Und alle Fische grundnah.

Ich hab ja letztes Jahr mit Reker am Haken vom GuFi oder Pilker experimentiert. Das ist hier auch ganz erfolgreich.

Ist n schönes Revier hier. Bissl Gurkerei von Hasvåg aus, aber auch das kann man genießen. Wir oft fährt man denn in DE mitm Boot umgeben von Norwegen...? Geeeenau. 😅
 
Aber was ist mit eurer "Jugend" los? Wie alt ist die Jugend denn?

Alles gut, so jung sind die beiden nicht. Mitte 30 und passionierte Angler. Von daher sind die am Ende dann doch zu überzeugen.

Heute allerdings schlafen die wie tot. Haben halt den Butt begossen.

Ich bin durch kleine Kinder eh auf wenig Schlaf Konditioniert.

....und ich genieße dann auch mal, wie jetzt, die Ruhe.

Werde allerdings schon unruhig. Wetter passt und da könnte man ja... 😅
 
Alles gut, so jung sind die beiden nicht. Mitte 30 und passionierte Angler. Von daher sind die am Ende dann doch zu überzeugen.

Heute allerdings schlafen die wie tot. Haben halt den Butt begossen.

Ich bin durch kleine Kinder eh auf wenig Schlaf Konditioniert.

....und ich genieße dann auch mal, wie jetzt, die Ruhe.

Werde allerdings schon unruhig. Wetter passt und da könnte man ja... 😅
Also doch jung... (ich selbst bin Ende 30 😁).
Wer saufen kann, kann auch angeln (oder so ähnlich). 😂
Petri noch mal und haut noch ordentlich einen raus!
 
Oh man...die ganzen Bilder lassen mich noch viel unruhiger werden 🤣
Wäre cool wenn ihr das Wetter dort die nächsten Wochen konserviert bekommt!
@Charlie : ihr wart scheinbar eher Richtung Norden Offshore raus, oder?
Also Ecke Klakken, Nyland & Co
 
Oben