•   
  •   
 
 
 
Heute kein angelwetter Wind und Regen
Dafür Bierverköstigung aus der Privatbrauerei aus utvorda
Schmeckt irgendwie nach mehr
Gruß DieterAnhang anzeigen 209520
Prost!!
Man muss sich auch mal stärken und relaxen und neue Kraft tanken. Das macht ihr richtig. In so einer Runde hat man die besten Ideen. Wir fahren Montag los. Kiel-Oslo.
In Trondheim Zwischenstopp im Best Western. Nach einem guten Frühstück werden wir dann am 11ten im laufe des Tages in Anasko eintreffen.
Es gibt aber auch Stellen, wo es auf Forelle von Land aus funktioniert.
Petri
 
Hallo Dieter muss auch mal sein Relaxen und verkosten last es euch schmecken.
 
Dieter, wenn ihr Geräte zum Spinnangeln dabei habt, versucht es mal im Hafen auf Meerforelle.
Den Tipp bekam ich von Sven. Gleich beim 2. Wurf mit kleinem tieflaufenden Wobbler hatte ich den ersten Nachläufer einer untermaßigen Meerforelle.
Beim 5. Wurf einen Nachläufer einer Meerforelle von ca. 50 cm. Zwei Wurf später hing dann dieser kleine Dorsch am Wobbler.
WhatsApp Image 2022-05-01 at 15.16.43.jpeg
Das motivierte meinen Sohn Tobi und Max es auch zu versuchen. Und tatsächlich konnte Tobi noch einen 60cm Küchendorsch
im Hafen fangen. Dann wurde leider das Wasser wegen Ebbe zu flach. Aber ein Versuch lohnt sich alle mal.
 
Hi Dieter,ich wünsche dir erstklassiges Angelwetter,damit du nicht soviele „Bierverköstigungen“durchführen musst.Sonst ist für Charlie&Co und für mich nichts mehr zum Verköstigen da😜.
 
Moin mit dem angeln sieht es nicht besonders gut aus wind und regen20220507_081517.jpg
 
Wetter heute etwas besser als gestern
Richtiges Aprilwetter mal regen dann wieder zur Abwechslung ein hagelschauer
Die Fische haben sich bei diesem Wetter auch gut versteckt
Heute eine bunte Palette Dorsch leng Köhler Pollak schellfisch und kleine wittlinge
20220508_143003.jpg
 
Oha. Das ist ja nen Wetter bei euch...
Mich verschlägt es dieses Jahr nicht nach Flatanger. Nach ein paar Jahren ohne Norge (erst Geburt und dann noch Corona) fahren wir dieses Mal nach leka.
Gehört das noch in die Region / diese Runde hier oder eher nicht?
 
Oha. Das ist ja nen Wetter bei euch...
Mich verschlägt es dieses Jahr nicht nach Flatanger. Nach ein paar Jahren ohne Norge (erst Geburt und dann noch Corona) fahren wir dieses Mal nach leka.
Gehört das noch in die Region / diese Runde hier oder eher nicht?
Ne, Leka hat gerade 25 Grad Celsius und Sonne :a055: Wetter echt zum angewöhnen. Aber immerhin die kommenden Tage fischbar. Andere Ecken in Norwegen trifft es ja gerade noch härter. Teils waren ja sogar eine ganze Reihe Straßen wieder gesperrt. Für Leka beachten, immer auf die Außenseite. Innen (im Sund) hatten wir damals bei einem Dreh im Juni wirklich nix. Westseite war top, wenn man hinkommt.
 
Ne, Leka hat gerade 25 Grad Celsius und Sonne :a055: Wetter echt zum angewöhnen. Aber immerhin die kommenden Tage fischbar. Andere Ecken in Norwegen trifft es ja gerade noch härter. Teils waren ja sogar eine ganze Reihe Straßen wieder gesperrt. Für Leka beachten, immer auf die Außenseite. Innen (im Sund) hatten wir damals bei einem Dreh im Juni wirklich nix. Westseite war top, wenn man hinkommt.
Also wie flatanger (zumindest bei uns). Entweder raus und gut fangen oder Pech gehabt.
Ich hatte Hoffnung, dass es um Leka bei schlechterem Wetter doch die ein oder andere Ecke gibt, die man dann anfahren kann... Schade, na mal schauen.
Aber krass, bei euch Hagel und Schneesturm und die paar km höher so viel besereres Wetter?
PS: Das mit dem Wetter war wohl eher nicht so ernst gemeint?
Es gibt halt für die Ecke keinen extra passenden Thread, daher dachte ich vielleicht hier rein.
 
Petri Dieter,
ist zwar kein Ausnahmefang aber immer noch besser als nichts.
Versucht trotz dem wechselhaften Wetter euren Urlaub zu genießen.
Ihr habt ja noch ein paar Tage um erfolgreich zu angeln.
Ich wünsche euch auf jeden Fall angelbares Wetter und viel Petri Heil.
 
Ja Dieter, das sehe ich auch so :a010: die dicken Dinger holen wir dann ab nächsten Sonnabend weit draussen bei bestem Wetter ab :a055: Nönö, wir wissen ja alle wie schnell das Wetter umschlagen kann, deshalb das Beste daraus machen und immer dran bleiben, dann wird das schon ..... Eichhörnchentaktik ...

Charlie - langsam am Hinundherräumen .....
 
Oben