•   
  •   
 
 
 
Ich werde nun gut eine Woche vor Beginn des diesjährigen Norgetrips auch mal ins Geschehen einsteigen. Hatte erst überlegt einen separaten Thread aufzumachen, aber ich denke hier macht es sich auch gut. Was ist der Plan...Nächsten Sonntag geht's erstmal nach Wilhelmshaven zu meinem Cousin. Montag wird eingekauft und Dienstag Mittag geht's zu Dritt über Dänemark und Schweden nach Utvorda zu Sven und Anja. Sofern der Wettergott uns die 2 Wochen gnädig ist, wollen wir möglichst gezielt auf für uns interessante Fischarten angeln. Pollack, Leng, Rotbarsch und Heilbutt werden auf unserer Agenda stehen. Ich persönlich war noch nie so weit nördlich und bin dementsprechend schon wirklich gespannt auf die Fangergebnisse. Wir werden aber auch sicherlich mal einen Versuch im Süßwasser starten und schauen ob der ein oder andere Pilz im Wald steht. Zusammenfassend soll es also eine abwechslungsreiche Angelegenheit werden.
Die letzten Wochen standen natürlich im Zeichen der Vorbereitung, wer kennt diesen Drang nicht noch ein paar Montagen zu knoten und alles zusammen zu suchen :D Heute wurde erstmal das Rollen Arsenal zusammengesucht und die Leader angeknotet.

IMG-20210724-WA0008.jpg

Ende der Woche wenn die Abreise naht, werdet ihr wieder von mir hören....
 
Dann wünsche ich Dir alles Gute Moritz, an den Rollen wird es sicher nicht scheitern :a055: Das neue alte G - Boot werden wir dann bestimmt Ende September antesten, gelle Sven ? Bleibt alle trocken und gesund,

Charlie - moderna Mensch :a055:
 
Utvorda war die Woche über ziemlich gut ausgelastet. Kam noch einiges an Camping und spontanen Guidings und Bootsmieten rein durch das schöne Wetter, deshalb erst jetzt wieder ein kurzer Zwischenbericht. Seehecht weiter sehr stabil, Pollack auch, Köhler reichlich und an vielen Plätzen, Makrele kommt erst langsam und sehr spät an, Rotbarsch an vielen Plätzen die sonst geliefert haben weiterhin vereinzelt/zäh. Offshore auch große Dorsche reichlich. Demnächst geht es endlich auch mal wieder öfter gezielt auf Heilbutt, mal schauen. Insgesamt würde ich die Angelei für die Jahreszeit als sehr stabil bezeichnen, vielleicht dadurch das es immer mal wieder etwas runterkühlt.
 
Neben dem Angeln kamen aber auch die Aktivitäten an Land nicht zu kurz: Eis essen, Grillen, einfach mal Urlaub machen usw. :k020:
Nachdem es am Donnerstag endlich etwas weniger warm war, hab ich mir auch mal einen freien Tag gegönnt und bin eine Runde zur Festung gelaufen.
Hier meine Beute 😉 Für alle, die in den nächsten Tagen anreisen: die Himbeeren sind auch reif. 😋

223181956_4353412561385251_6147782942988532765_n.jpg224068209_4353407954719045_6510513255501763991_n.jpg222669403_4353407524719088_5741826782326228942_n.jpgDSC_1526.JPG
 
Neben dem Angeln kamen aber auch die Aktivitäten an Land nicht zu kurz: Eis essen, Grillen, einfach mal Urlaub machen usw. :k020:
Nachdem es am Donnerstag endlich etwas weniger warm war, hab ich mir auch mal einen freien Tag gegönnt und bin eine Runde zur Festung gelaufen. Hier meine Beute 😉 Für alle, die in den nächsten Tagen anreisen: die Himbeeren sind auch reif. 😋
Gegrillte Jungelchkeule auf geschmorten Pfifferlingen an Blaubeerpüree? Läuft! :a055:
 
Alles klar, wir sind unterwegs . . .
Wetter und Wind sollte ja bis zum WE gut sein. Also Donnerstag und Freitag Offshore :dance3::dance::dance4:
 
Alles klar, wir sind unterwegs . . .
Wetter und Wind sollte ja bis zum WE gut sein. Also Donnerstag und Freitag Offshore :dance3::dance::dance4:
Sieht sehr sehr gut aus..... haben Freitag bis Sonntag Boote im Guiding, sowohl offshore als auch Seehecht. Da könnt ihr sicher hinten dran. Gute Anreise!
 
Da wird es ja bald Fische auf Landgang zu sehen geben :angeln: Sven, darf man denn so kleine Blaubeeren an den Wildgulasch machen ? :a055::a055: Gute Anreise an alle, und ab aufs Wasser !

Charlie - esse nur mit
 
So, auch wir stehen in den Startlöchern nach Flatanger, es geht wie in den letzten Jahren nach Vik Brygge. Wir reisen am kommenden Dienstag an. Ich hoffe wir können euch dann auch mit einigen Fischbildern verwöhnen. Vorab schon mal einen schönen Gruß an Sven, den wir am Mittwoch aller Voraussicht nach persönlich kennenlernen dürfen!
 
So, auch wir stehen in den Startlöchern nach Flatanger, es geht wie in den letzten Jahren nach Vik Brygge. Wir reisen am kommenden Dienstag an. Ich hoffe wir können euch dann auch mit einigen Fischbildern verwöhnen. Vorab schon mal einen schönen Gruß an Sven, den wir am Mittwoch aller Voraussicht nach persönlich kennenlernen dürfen!
Moin moin, Manni hat schon alles super koordiniert/kommuniziert. Gutes Wetter ist bestellt :wave: Kann aber noch nicht sagen ob ich dann fahre, oder Guide Malte. Momentan ist ja doch einiges los und wir schauen von Tag zu Tag. Heute hat er die Guiding-Frühschicht und ich übernehme nachmittags.
 
Heute haben wir uns auf Grund des recht ordentlichen Windes für eine Tour zum Rørvatnet entschieden. Erstes Highlight war eine Elchkuh mit 2 Kälbern am Rand einer Wiese. Aber auch die restliche Natur ist einfach schön. Seeadler konnten wir während des angelns auf dem See auch beobachten. Die Forellen waren allesamt recht klein, aber einige hatten eine gute Größe. Werden die Tage mal dem Rauch zugeführt. Einen guten Kilo Pfifferlinge konnten wir auch wieder ernten.
Die Tage wird es wohl wie die anderen Gruppen es die Tage auch schon praktiziert haben weiter Offshore gehen. Unter Land ist es echt zäh, wahrscheinlich auch wegen der sehr warmen Temperaturen.
IMG-20210807-WA0045.jpgIMG-20210807-WA0034.jpgIMG-20210807-WA0025.jpgIMG-20210807-WA0026.jpg
IMG-20210807-WA0052.jpg
 
Heute haben wir uns auf Grund des recht ordentlichen Windes für eine Tour zum Rørvatnet entschieden. Erstes Highlight war eine Elchkuh mit 2 Kälbern am Rand einer Wiese. Aber auch die restliche Natur ist einfach schön. Seeadler konnten wir während des angelns auf dem See auch beobachten. Die Forellen waren allesamt recht klein, aber einige hatten eine gute Größe. Werden die Tage mal dem Rauch zugeführt. Einen guten Kilo Pfifferlinge konnten wir auch wieder ernten.
Die Tage wird es wohl wie die anderen Gruppen es die Tage auch schon praktiziert haben weiter Offshore gehen. Unter Land ist es echt zäh, wahrscheinlich auch wegen der sehr warmen Temperaturen.
Anhang anzeigen 185989Anhang anzeigen 185990Anhang anzeigen 185991Anhang anzeigen 185992
Anhang anzeigen 185988
Welche Köder sind denn erfolgreich? Farben Größe
Gruß Dieter
 
Oben