•   
  •   
 
 
 
Wie weit ist es denn überhaupt bis zu den Klakken, 16 Km?
23 km store Klakken, 21 Nylandskjæret. Gestern war ich dort auf Guiding. Bei glattem Wasser haben wir hin 45 min und zurück gut 30 min gebraucht. Erster Riffgürtel ist ca 15 bis 20 Minuten vom Hafen. Angelei gestern war bunt und ausreichend, aber nicht überragend (gute Köhler allerdings ohne Ende). Dafür hatten wir aber Delfine, einen Minkwal und extrem zutrauliche und verspielte Schweinswale.
 
Also wir schlagen genau in einer Woche auf . 😬👋🏻
 
Mein Kumpel Lars und ich sind ab nächste Woche Donnerstag in Vik Brygge.

Gerhard
 
Zwar keine Bilder, aber kurze Info von vor Ort.
Wetter ist fantastisch und bei uns gerade eine sehr bunte und angenehme Mischung aus norw. und deutschen Gästen. Alle Anreisen mit PKW und Fähre über DK und S haben sehr gut geklappt. Ohne lange Wartezeiten und zügiger Kontrolle der Papiere. Bei einer Gruppe die Bier verzollen wollte wurden 72 Liter so durchgewunken, gibt wohl gerade andere Prioritäten an der Grenze :wink:
Wir haben verschiedene Guidings gefahren und die Angelei ist an den allermeisten Spots sehr brauchbar, auch im Nahbereich. Z.B. gestern kamen Dorsch, Köhler, Pollack, riesige Makrelen, Rotbarsch, Leng, Lumb und Heilbutt - alles von Spots 5 bis 15 Minuten vom Hafen.
Es gingen einige mutmaßlich starke HB verloren. Vor einigen Tagen wurde ein etwa 65cm Dorsch im Drill übergebissen. Die Haut war auf kompletter Länge aufgerissen, also wurde der Fisch offenbar in einem Rutsch verschluckt. Da kann man spekulieren was das es durchaus ein dreistelliger HB gewesen sein muss - auch kaum 500 Meter vom Hafen passiert. Generell ein später, ziemlich chaotischer, aber jetzt auch in vieler Hinsicht sehr guter Saisonstart.
 
Nach viel hin und her habe ich doch noch eine Truppe zusammenbekommen und wir bereiten uns vor. In 10 Tagen gehts endlich los. :=)
 
Wir sitzen jetzt in der Fjordline Fähre und sind 15 Minuten vor der Abfahrt. An der dänischen Grenze wollten Sie einen aktuellen Test oder die vollständige Impfung sehen. Dann ging es ohne Probleme weiter. Gerhard
 

Anhänge

  • 20210707_163020.jpg
    20210707_163020.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Flatangerer
,
wir sind wegen der ganzen Terminverschieberei zum 1x ab 11.9. in Rörvik. Sonst immer ab Mai.
Kann ich noch mit Seehecht rechnen? Oder worauf muß ich mich einstellen?
Danke für Eure Tipps!!!
 
Wir sind jetzt ins gelobte Land eingereist, der Zoll hat sich nur für die Impfunterlagen interessiert.

Gerhard
 
Wir sind jetzt ins gelobte Land eingereist, der Zoll hat sich nur für die Impfunterlagen interessiert.

Gerhard
Reichten die Zertifikateintrage in der Corona-Warn-App oder die Papierform, die ja angeblich kein Reisedokument ist.
Gruß Uwe
 
Endlich kommt Bewegung in die Sache ! Euch allen fette Beute und Bilder werden gern genommen :a055: Ich habe einen Kumpel gerade in Nautnes, dort wurde auch im Regen gut gefangen. Bei Sven scheint natürlich die Sonne, LOGO. :a055: Haut rein Leute.

Charlie - Sonnenanbeter
 
Hallo Flatangerer
,
wir sind wegen der ganzen Terminverschieberei zum 1x ab 11.9. in Rörvik. Sonst immer ab Mai.
Kann ich noch mit Seehecht rechnen? Oder worauf muß ich mich einstellen?
Danke für Eure Tipps!!!
Wird denn bei Rørvik überhaupt Seehecht gefangen, jetzt mal unabhängig von der Jahreszeit? Wäre mir bishern nicht bekannt.

Hier reisen jetzt die ersten wieder ab. Alle Kisten sind randvoll. Heilbutte vom Kajak gefischt. Sonnenbrand und die meisten Tage Ententeich. Könnte schlimmer sein :wink:
 
Mit nem ordentlichen an der Leine kannst dann fast Wasserski fahren wenn man sich traut die Bremse zuzulassen 🤣
Nur eben im sitzen…
 
Waren nicht die Riesen aber schon ganz beeindruckend. Es war der Zielfisch (beide Angler hatten noch nie zuvor einen Heilbutt gefangen) und es wurde dann mehrfach zugeschlagen. Auch insgesamt haben sie vom Kayak grandios gefangen. Ohne dabei groß Strecke zu machen. Brotfisch war Pollack. Aber auch wirklich schöne Dorsche. Die haben insgesamt übrigens gute Qualität obwohl es ja eigentlich nicht die beste Zeit ist. Rotbarsch finde ich gerade ziemlich schwierig. Viele bewährte Plätze sind kaum besetzt.
 
Oben