•   
  •   
 
 
 
Ach nö, seid ihr wieder vor uns da und fischt den Ozean leer :a010: Gute Anreise dem Kaiserexpress und dicke Otzen an der Strippe ! Und Kaiserwetter natürlich !

Malte, is klar, freiwillig und gewaltfrei .... :a020:

Charlie - liebt Kaiserschmarrn
 
So, mal wieder ein paar Zeilen von meiner Seite: wir sind im Endspurt hin nach Flatanger.

Die Fährüberfahrt Kiel - Oslo war, wie gewohnt, sehr gut. Auf das Tragen der Maske wurde im Innenbereich stark geachtet. Oben auf dem Deck bzw. an den Tischen natürlich kein Thema.

Ansonsten gab es gestern einige Kontrollen. Zunächst die Impfkontrolle der Grenzpolizei, dann wollte man noch die Fahrzeugpapiere und die Ladung überprüfen (Polizei, nicht Zoll). Lief aber alles glatt. Auf halber Strecke nach Halland Camping hatten wir dann nochmal das Glück einer allgemeinen Verkehrsaufsicht durch statens vegvesen. Das gleiche Spiel also nochmal wie an der Grenze.

Übernachtung in Halland Camping war dann ganz entspannt. Jetzt bei leichten Minusgraden auf den Weg zum Ziel.
 
hatten wir dann nochmal das Glück einer allgemeinen Verkehrsaufsicht durch statens vegvesen.

Was kontrollieren die, muss man auf eine Waage fahren? Hab ich im PKW Bereich noch nicht erlebt, deshalb die neugierige Frage.
 
hatten wir dann nochmal das Glück einer allgemeinen Verkehrsaufsicht durch statens vegvesen.

Was kontrollieren die, muss man auf eine Waage fahren? Hab ich im PKW Bereich noch nicht erlebt, deshalb die neugierige Frage.

Die sind wohl für die allgemeine Verkehrsaufsicht zuständig. In erster Linie wollten sie Führerscheine und Fahrzeugpapiere sehen. Zweifel hatten sie wegen dem pinken Lappen. 1.000 Kg Angelzeug hatten wir wohl nicht im Hänger; auch wenn sie das erst gedacht haben. Auf eine Waage mussten wir später aber auch nicht.

Angeln ist bislang soweit gut. Pollack und Leng geht, wie immer im Herbst, sehr gut. Offshore waren wir gestern kurz. Mussten wir dann aber, wie zwischenzeitlich erwartet, wieder abbrechen. Mit Bildern kann ich derzeit noch nicht so sehr dienen mit dem einfachen Hintergrund, dass die Halterung der GoPro das zeitliche gesegnet hat und wir jetzt erst einmal geguckt haben, dass wir ein wenig Fisch bekommen.

Pollack bis 80 / 90 und Leng bis 1,20 waren aber schon drin. Dorsch Offshore bis 0,90 hatten wir auch schon. Mal schauen, wie es weitergeht. Bisher alles gut!

Ach, Dart und Bier haben wir uns heute gegönnt.05CB93D9-B89B-49FF-8B85-C823B50DF528.jpeg33AC3050-8723-455B-9E25-A05010FCE719.jpeg2C5098F0-EF22-4C68-A698-6238834A508F.jpegBBADF765-5D56-4D71-B5B6-B3B9DC5A7151.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, Dart hält bei den Temperaturen warm. Schöne Fänge, darauf könnt ihr aufbauen. :a020: Der pinke Lappen, da bin ich ja mal gespannt was die zu meinem DDR - Papierdokument sagen. :a055: Der ist ja noch paar Jahre gültig, hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ? Vorzeigen mussten wir noch nie eine Fahrerlaubnis, und wenn doch schlafe ich hinten :a055:

Charlie - Führerscheininhaber ( darf man das noch sagen ? )
 
Wieso sollte man Führerscheinin-haber nicht sagen dürfen? Hast du doch korrekt geschendert.
Abgesehen davon siehts du, unabhängig von deinen familiären Verstrickungen nach Sizilen, so vertrauenswürdig aus das die dich auch mit nem Sanifair Coupon bei ner Verkehrskontrolle durchrutschen lassen.
Noch ein wenig grau hier, aber wird jetzt langsam wieder. Mal gucken was die Tage so kommt. Morgen und Samstag Guiding, aber für weit draußen vermutlich etwas grenzwertig. Aber gibt ja zum Glück Alternativen.

Sven - Angelguidin(g)
 
Auch von mir ein paar Zeilen aus Utvorda. Die Anreise war problemlos an der Grenze kontrolliert und dann in einem Ritt durch. Sind dann Sonntag gleich nach der Ankunft zum ersten Mal zum Fischen raus und das Ergebnis war zufriedenstellend für den ersten Tag. Montag war Suchen angesagt, gefunden wurde eher mäßig... Dienstag war's uns zu zügig für 'ne Ausfahrt. Heute konnten wir wenigstens angeln, war aber och mühselig... Die nächsten Tage soll's vom Wind her etwas besser werden. Die Stimmung in der Truppe ist ausgezeichnet und wir sind guter Dinge das sich mit dem besseren Wetter die Fänge noch einstellen.

Gruß vom Kaiser
 
Kaisermania, haut mal was trocken, filetieren usw. ist angesagt :angler: Sven, wo bekommt man diese Sanifär - Coupons ? Hinterm Busch ? :a055: Ich hab mal im Amt angerufen, also vor der Wahl sollte man Fahrerlaubnis sagen, danach wieder Führerschein. Vom Gendern wusste die nüscht :32: Ich sollte bald ans Wasser, bedenklich.
Bald gibts es nur noch Fischbilder, höchstens noch Nordlicht, versprochen !!! Pilze auch noch.

Grüß Gott, Charlie - war gestern in Regensburg :Bayer:
 
Kaisermania, haut mal was trocken, filetieren usw. ist angesagt :angler: Sven, wo bekommt man diese Sanifär - Coupons ? Hinterm Busch ? :a055: Ich hab mal im Amt angerufen, also vor der Wahl sollte man Fahrerlaubnis sagen, danach wieder Führerschein. Vom Gendern wusste die nüscht :32: Ich sollte bald ans Wasser, bedenklich.
Bald gibts es nur noch Fischbilder, höchstens noch Nordlicht, versprochen !!! Pilze auch noch.

Grüß Gott, Charlie - war gestern in Regensburg :Bayer:
Das wird seit 2015 das erste Jahr ohne sächsischen Grillabend für mich. Ich werde Euch sooo vermissen! :a045: Muss auf der Messe in Friedrichshafen Tauchtouren verkaufen...
 
Jawollja, heute war tatsächlich Kaiserwetter😎. Wir sind früh raus und konnten an die äußeren Riffe fahren. Die Fahrt war etwas kabbelig aber problemlos. Gut gefangen wurde am Ende auch, obwohl auch hier Suchen angesagt war. Reichlich schöne Dorsche, Seelachs, Leng und einige Pollacks durften frische Luft schnappen. Mal sehen was die letzten beiden Angeltage nich bringen.
Gruß vom Kaiser
 

Anhänge

  • IMG-20210910-WA0001.jpg
    IMG-20210910-WA0001.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20210909_201314.jpg
    20210909_201314.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20210910-WA0005.jpg
    IMG-20210910-WA0005.jpg
    86 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20210909-WA0000.jpg
    IMG-20210909-WA0000.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 184
  • 20210907_181250.jpg
    20210907_181250.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 181
Jawollja, heute war tatsächlich Kaiserwetter😎. Wir sind früh raus und konnten an die äußeren Riffe fahren. Die Fahrt war etwas kabbelig aber problemlos. Gut gefangen wurde am Ende auch, obwohl auch hier Suchen angesagt war. Reichlich schöne Dorsche, Seelachs, Leng und einige Pollacks durften frische Luft schnappen. Mal sehen was die letzten beiden Angeltage nich bringen.
Gruß vom Kaiser
Das sieht doch klasse aus, was habt ihr denn für Pilze gefunden?
 
Jawollja, heute war tatsächlich Kaiserwetter😎. Wir sind früh raus und konnten an die äußeren Riffe fahren. Die Fahrt war etwas kabbelig aber problemlos. Gut gefangen wurde am Ende auch, obwohl auch hier Suchen angesagt war. Reichlich schöne Dorsche, Seelachs, Leng und einige Pollacks durften frische Luft schnappen. Mal sehen was die letzten beiden Angeltage nich bringen.
Gruß vom Kaiser

Wen habt ihr denn da im Bug platziert, was hatte der denn verbrochen? :a055:

Gestern war tatsächlich feinste Kreuzsee durch ordentlich Wind von Westen am Vortag und dann plötzlich Nordwind. Wir hatten auch sehr mehrwürdige Driftrichtungen (teils gegen den Wind). Fisch stand an einigen Plätzen draußen gestapelt. Köhler von 20 bis 120 Meter Tiefe, große Gummifische mussten teils operativ aus mittelmäßigen Köhlern entfernt werden - die wollten definitiv fressen. Bei mir an Bord gab es Köhler und Dorsch. Keine Riesen ab immerhin bis 12 kg. Bonus war Besuch eines ziemlich stattlichen Minkwals, der eine Runde ums Boot gedreht hat.
Malte hatte neben Dorsch und Köhler noch Rotbarsch und einen 20er Heilbutt mit dabei. Er hat bestimmt auch noch einige Fotos, ist aber aktuell schon wieder auf dem Wasser. Kommenden Tage sehen ganz gut aus. Seehecht zickt etwas, bzw steht nicht so richtig in der Fjordmüdung wo er eigentlich sein sollte. Ansonsten bisher deutlich besserer September als letztes Jahr.
 
Sooo nun gibt es auch von der gestrigen Guidingtour einen kurzen Bericht. :a055:
Die An-und Abfahrt zu den Spots draußen zog sich durch eine skurille Dünung und See ein wenig in die Länge aber es hat sich definitiv gelohnt.
Es gab wieder einen bunten Mix aus Seelachs, Dorsch Heilbutt und Pollack.
Der Minkwal ließ sich leider nicht bei uns blicken aber dafür Köhler von 13kg und einen Butt von 20kg zum Abschluss.
Morgen geht´s denn wieder auf ein neues los :angler:

IMG_8066.JPG20210909_154615.jpgIMG_8055.JPG
 
So, was gibt es von uns wieder zu berichten…

Nach dem Sturm am Dienstag haben wir uns gestern einen geschützten Fjord gesucht und einige Seelachse in ordentlicher Küchengröße gefangen. Darüber hinaus gab es ordentlich Makrele und vor allem Hering, der in den nächsten Tagen als Köderfisch dient.

Heute haben wir nochmal die nahegelegenen Plateaus auf Pollack probiert und hat wiederum ziemlich gut geklappt. Ordentliche Fische haben zügig den Weg in die Truhe gefunden. Eigentlich wollten wir auch noch einmal eine Runde auf Leng fischen. Wegen zu starker Drift haben wir es aber gar nicht erst probiert; läuft uns ja nicht davon…

Morgen werden wir weiter draußen einen Versuch auf eine bunte Palette wagen.
 
Oben