•   
  •   
 
 
 
Na das sieht doch richtig gut, aus und verkürzt die Wartezeit
Wobei immernoch eine gewisse Unsicherheit bleibt,ob es denn wirklich klappt am 28.08.20
nach Vik-Brygge zu starten
Gruß Dieter
 
28zichster???...
Mach mich nich irre ;)
Ich habe Kiel>>Gööteburch für den 29. gebucht....
:a010:
 
Auch kurze Meldung aus Flatanger. Gestern war ganz stabil. Einige Dorsche zwischen 10 und 15kg und zwei Pollack über der Metergrenze. Heute an zwei verschiedenen Plätzen große Köhler 10kg+, Heilbutt, schöne Pollack und Dorsche. Alle haben heute ziemlich fett gefangen und zwar an verschiedenen Plätzen. Da es die kommenden zwei Tage nicht groß vor die Küste geht passt das aber auch.

DSC_0452.JPG
DSC_0446.JPGDSC_0442.JPG
 
Moin Zusammen. Hier mein kurzer Zwischenbericht.
Wir sind seit Mittwoch Nacht auf Flatanger bei Sven und Anja in Utvorda. Sehr netter Empfang und umfangreiche Einweisung. Sehr schöne Wohnung mit Panoramablick. Alles perfekt.
Donnerstag und Freitag waren wir in den Schären und im Fjord unterwegs, eher mit mässigen Erfolg. Pollack, Dorsch, Makrele und ein stattlicher Seehecht von 102 cm waren vertreten.
Da wir zum ersten mal hier waren, hatten wir für Samstag mit Sven ein Guiding gebucht. Wir sind 35 km offshore gefahren. Was soll ich sagen? 62,5 kg Filet von Dorsch, Köhler und Pollack. Fisch ohne Ende in ordentlichen Größen. Ich durfte meinen bisher größten Dorsch mit 107 cm mitnehmen.
Auch gestern am Sonntag sind wir auf eigene Faust, trotz Nebels, 25 km raus, in die "Klakken" gefahren. Fische auf Wunsch. Dorsch, Köhler, Pollack kein Problem. Aber keine Rekordfische. Überbeißermontagen und Gummi waren die besten Köder. Einen vermutlichen Buttbiss konnte ich nicht verwerten, nach kurzen heftigen Kampf hinterliess er mir nur tiefe Riefen im Gummifisch.
Eine Begegnung mit Schweinswalen und einem großen Exemplar, wahrscheinlich ein Minkwal, rundeten den Tag ab.
Heute ist es windig und nass.
Wir sind noch bis Freitag hier, da geht sicher noch was.
Gruss aus Utvorda.
Michael
 
Na bitte, da geht doch was und alle die dort sind geben sich größte Mühe, uns hierverbannte gehörig die Laune zu vermiesen .... :a055: Ich habe jetzt mein Ostsee - Schollen - Training geschafft und kann mich jetzt wieder größeren Aufgaben widmen. Am 18.09. brummt der Diesel los, wenn bis dahin nicht irgendwelche Freaks uns die Reise verderben, Belgien ist wohl wieder ROT. Also, schöne Erfolge an alle und weiter fleissig posten ! :angler:

Charlie - der liebe Scholli
 
Wobei Michael bei der "auf-eigene-Faust-Tour" den größten Köhler in Boot hatte den ich diese Saison bisher gesehen habe. Und sie haben sich bei der Angelei ja auch gebremst nach dem Filetierexzess am Vortag. :a055:
Ich hatte gestern übrigens auch eine Premiere: kürzeste Guidingtour meiner Karriere. Norwegische Gäste, raus nach Nylandskjæret (gut 30min Anfahrt), eine Drift (ca 60 min), anderthalb Kisten Köhler und Dorsch und wieder rein (gut 30 min). Geht auch mal :flaggen14:
 
Na bitte, da geht doch was und alle die dort sind geben sich größte Mühe, uns hierverbannte gehörig die Laune zu vermiesen .... :a055: Ich habe jetzt mein Ostsee - Schollen - Training geschafft und kann mich jetzt wieder größeren Aufgaben widmen. Am 18.09. brummt der Diesel los, wenn bis dahin nicht irgendwelche Freaks uns die Reise verderben, Belgien ist wohl wieder ROT. Also, schöne Erfolge an alle und weiter fleissig posten ! :angler:

Charlie - der liebe Scholli

Ja, richtig: Belgien ist wieder rot, d.h. Einreise nur mit Quarantäne. Für die Schweiz, Tschechien und evtl. Polen ist es Ende der Woche so weit 😳
Bleibt nur zu hoffen, dass solche Vollhonks wie in Berlin das Ganze nicht auch für Deutschland so weit bringen. 😠
 
Moin moin

Der Norge Urlaub 2020 neigt sich seinem Ende entgegen - bis dato tolle Tage in Flatanger, wofür wir grade in diesem fiesem Corona Jahr sehr dankbar sind.

Neben tollen Tagen auf dem Atlantik & tollen Fischen in xxl konnten wir in aller Ruhe ohne Stress den Fjord befischen. Die Makrelen sind jetzt voll da im Fjord als auch die Seehechte mit Stückgewichten jenseits der 10 kg Marke. Pollack dito...

Zwei Highlights hatten wir noch: die neue Hütte bei Anja und Sven haben wir uns angesehen in Utvorda (ist super schmuck geworden, Respekt - wir freuen uns auf das nächste Jahr bei Euch Anja und Sven) und heute lecker Miesmuscheln geerntet im Fjord (siehe Bild)....morgen geht es zum Pfifferling suchen.

Beste Grüße aus dem schönen Statland an alle Flatanger Fans

GodöyIMG-20200804-WA0021.jpgIMG-20200804-WA0020.jpg20200804_172037.jpgScreenshot_20200804-220254_Gallery.jpgScreenshot_20200801-224950_WhatsApp.jpg
 
Legger Miesmuscheln aus biologischem Anbau.
Seehechte wurden gestern reichlich und an verschiedenen Plätzen gefangen. Und auch sonst kam ein wenig von allem an Land. Auffällig ist auch das die Makrelen plötzlich da sind. Nach zwei Tagen strammen Regen heute endlich mal wieder sonnig.
Jetzt geht es auf Jakobsmuscheln tauchen und heute Abend wollen wir mal gemeinsam mit Team Statland den Grill anheizen. :gut rauch:
 
Bleibt nur zu hoffen, dass solche Vollhonks wie in Berlin das Ganze nicht auch für Deutschland so weit bringen. 😠
[/QUOTE]

Ja bei uns in der schweiz habens die bereits geschafft..... die idi's..... wir wollten ende september zum namsenfjord fahren. Nach einem kurzen lichtblick sind wir nun wieder "nur" am hoffen.
Allen hier vielen dank für die tollen bilder und berichte. Und weiterhin tolle fänge. 😁
 
Wir wollen am 17.08. über Amsterdam nach Trondheim fliegen und dann weiter zu Matti nach Vik. Nun stehen wir vor dem Problem das wir über Holland, auch wenn wir das Land gar nicht betreten (Transitbereich), bei der Einreise dann aller Voraussicht nach in Quarantäne müssen. :a045: Da kann man nur hoffen das KLM die Flüge storniert, dann würden wir mit dem Auto anreisen.
 
Moin aus der schönsten & fischreichsten Kommune Mittelnorwegens :wink: Momentan schwer was los, aber ist ja auch gut so nach den vielen Wochen ohne Gäste. Auf dem Campingplatz haben wir auch einige Fahrzeuge aus "roten Ländern" und einen guten Teil Norweger. Ein tolles Miteinander mit Einhalten kleiner Regeln und ohne komische Vorurteile - macht echt Spaß, gerade wenn man so sieht was an anderen Orten so los ist.
Wetter stabil, Fänge mehr als stabil. Momentan alles dabei von großen Seelachsen, über Heilbutt und nun täglich schöne Seehechte bis etwa 10-11 kg und in reichlicher Stückzahl. Gestern vormittags Tauchguiding und es liegen wirklich viele Seeteufel an einigen Ecken - aber die an die Angel zu bekommen ist natürlich immer eine andere Sache. Angelguiding nachmittags brachte Köhler und Rotbarsche in schöner Küchengröße und als Bonus haben wir noch zwei Minkwale vorbeiziehen sehen.

Was auffällt ist das doch sehr wenig Boote an den Angelplätzen sind. Ich vermute mal die Camps mit großem Anteil Gästen aus Russland und Osteuropa sind gerade nicht so gut belegt. Bei St. Klakken waren gestern jedenfalls bei Ententeich gerade mal zwei Boote, bei Nyland waren wir sogar allein.

DSC_0451.JPG
 
Donnerwetter wat nen Wetter. 👍 👍 👍
So machts richtig Spass
 
Moin Sven

Das mit den Fischen kann ich nur unterstreichen....phänomenal was zur Zeit abgeht. Beim Seehechtangeln dicke Dorsche und Heilbutt zusammen in trauten 90m Wassertiefe. Urlaub nun leider zu Ende. War eine schöne Zeit. Bis zum nächsten Jahr und toi toi toi...Corona frei bleiben.

Godöy

20200807_185111.jpg20200807_184246.jpg20200807_183355.jpg
 
Hey, wir sind gerade in Smavaeret bei Lillian angekommen. Jemand auch in der Nähe und kann berichtet wie es die letzten Tage ausgesehen hat?
 
Oben