•   
  •   
 
 
 
Moin, auch von mir Glückwunsch nachträglich den Gewinnern. Hat Spaß gemacht. Besser als das ewige gemecker hier.
 
Moin, auch von mir Glückwunsch nachträglich den Gewinnern. Hat Spaß gemacht. Besser als das ewige gemecker hier.

Finde ich auch. Mit Frust im Bauch vergeht die Zeit ja auch nicht schneller. Also, gern weiter Fotos, Erfahrungen, Fragen und Anekdoten.....
 
Hier noch ein Foto aus dem "Roten Haus" in Utvorda!
Jeder Aufstieg zum Haus ist zwar mit schwer, wenn man aber mit so einem Ausblick entschädigt wird, nimmt man das gerne hin! :a020:

Gruß vom Kaiser

20180521_220320.jpg
 
Rotes Haus bekommt dieses Jahr auch noch ne neue Terrasse am Teich (wenn die Grenzen lange genug zu bleiben 😒).

Hier aber einige aktuelle Fotos. Pilotwale und Minkwale sind gerade im hier und eine Menge Futterfisch. Angelei ist eigentlich ganz gut - mit Höhen und Tiefen, wie jedes Jahr. Hoffen wir jetzt mal das sich bald etwas tut damit wir nicht immer alleine raus müssen.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
Rotes Haus bekommt dieses Jahr auch noch ne neue Terrasse am Teich (wenn die Grenzen lange genug zu bleiben 😒).

Moin 😊
Prima..dann können wir ja ab Anfang Juli nen gepflegtes Feierabend Bier draußen trinken🍻....nach nem langen Tag auf See🎣
...wenn die politische Entwicklung so weiter geht..
..mal schauen was dieser Monat so bringt..Gruß, Jörg.
 
Na ja, Anfang Juli wäre schön - aber dann vielleicht noch ohne Terrasse :wink:
Aktuell gibt es meines Wissens leider noch keine Verhandlungen bzgl Einreise deutscher Touristen oder konkrete Hinweise das sich das vor dem möglichen genannten Datum 20. Juli (welches ja auch weiterhin nicht verbindlich ist) ändern könnte. Solange nichts neues beschlossen wird gilt weiterhin der 21. August als erstes mögliches Einreisedatum für deutsche Touristen.

Mal abwartenwas sich in den kommenden Wochen tut. Befürchte aber die Norweger sind skeptisch, jetzt wo alle wieder auf machen und warten noch was das für Konsequenzen auf die Neuansteckungen hat. Aber ich will auch nicht spekulieren, gibt ja schon genug Spezialisten hier im Forum.

Letztlich weiterhin warten und hoffen. Wir sind jedenfalls bereit, sobald was geht!
 
Ohhhhhaaa, die letzten posts wurden mir alle nicht gemeldet. :eek1:
Und ich hab gewonnen! :dance3::laola:
Das ist ja unfassbar. Bei mir hat das mit dem Eurojackpot auch nicht geklappt. :biglaugh:
Ich werde dieses Jahr leider gar nicht nach Norge kommen, aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

Vielen Dank noch mal für die coole Aktion.
 
Da werde ich im September auf der neuen Terrasse sitzen und meinen neuen Roman beginnen ….. :a0155:, also meinen 1 !!!!!!

Charlie - keine Sorge, ist das Virus :a045:
 
Da werde ich im September auf der neuen Terrasse sitzen und meinen neuen Roman beginnen ….. :a0155:, also meinen 1 !!!!!!

Charlie - keine Sorge, ist das Virus :a045:

Dein erster italienischer Roman oder insgesamt? Du machten bisher immer so einen belesenen Eindruck. Ich bin erstaunt.
Ansonsten: guter Plan. Etwas angeln musst du aber auch - wenigstens alibimäßig.
 
Einfach mal so - nichts Spektakuläres zu vermelden aus dem Norden der schönsten Kommune Norwegens ;-) Die Tage werden weiterhin best möglich genutzt und hin und wieder reichen die Temperaturen nun auch aus um nachmittags den Grill anzuheizen. Beste Grüße aus Utvorda

DSC_0080.JPG
 
Einfach schön bei dir...das Jahr neigt sich jetzt seinen besten Zeiten zu. Der 15.06. ist ja nicht mehr lange hin...ich wünsche uns allen dann ein positives und eindeutiges Signal aus Norwegen. Mein Kollege (der Hausbesitzer in Nord Statland) durfte als Deutscher ja schon einreisen hat mir von vor Ort (Hafen am Konsum) die ersten schönen Küchenpollacks per Foto geschickt..

Kopf hoch Flatanger NAF Gemeinde!
 
Einfach mal so - nichts Spektakuläres zu vermelden aus dem Norden der schönsten Kommune Norwegens ;-) Die Tage werden weiterhin best möglich genutzt und hin und wieder reichen die Temperaturen nun auch aus um nachmittags den Grill anzuheizen. Beste Grüße aus Utvorda

Anhang anzeigen 145429
ICH WILL DAHIN . . . :a045:

:genau::hot: . . .JETZT
 
Bevor Ihr alle in Tränen ausbrecht oder zur Schwiegermutter zieht ….. back to the roots ….. was erwartet uns denn generell im September ? Fischart, Temperatur, Pilze, Sonnenuntergang, frei laufende Norweger ??? :a055: Wir sind ja immer im Mai, mit Family war ich mal im August in Stavanger + 32 °. :angry:

G`Auf, Charlie - erwartungsfroh
 
Wir waren jetzt 2 mal im September oben. Seelachs und Pollack satt, Makrele ebenfalls + Nordlichter, Pilze und Blaubeeren.
Leng sollte auch gut gehen, angeln wir aber nicht gezielt drauf
Dorsch war relativ wenig die beiden Male, aHeilbutt bei uns nicht mehr oder weniger als Im Mai/Juni.
Temperatur war schwankend. Wir hatten schon Sonne und 15-20 Grad aber auch knapp über 0 und Schnee-Regen.
 
Seehecht müsste doch im September auch los gehen oder? Der fehlt mir zb noch komplett auf meiner Liste (mal abgesehen vom Butt)
 
Oben