•   
  •   
 
 
 
Kommt immer auf die Strömung drauf an
wir haben mit 200 bis 500 gramm geangelt

Gruß Dieter
 
Bei Stillwasser ist alles gut mit 150 - 200 Gramm.
Hast du ablaufendes Wasser reichen 750 Gramm nicht aus.
Die Strömung im Namsen kann abartig sein und dann willst du da nicht wirklich angeln.

Erkundige dich am besten bei deinem Betreuer.
 
Heute wären 1 kg und eine Flasche Rotwein zum schön saufen gut...

Haben heute mal versucht auf Heilbutt zu fischen, war bei 9 Grad eine wirklich coole Nummer. Der Regen war nicht so störend wie der Wind :a055::a055::a055:.

Ausbeute 0.

Wir hatten aber wohl das "Gutwetterfenster" erwischt, stündlich nimmt der Wind zu, Regen kommt von der Seite, fehlt noch, wie bei Forrest Gump von unten
:a0155::a055:.

Morgen Abend gibbet wieder Hoffnung, bis dahin muss wohl Leergut erzeugt werden... Ich weiß nicht, aber die verantwortlichen vor Ort haben beim Wetter heute mal heute wieder kläglich versagt. Das schreit nach Regress!

So denn ein freundliches :a015: in die Runde!

Die nächste Meldung sind Fangerfolge und Bilder für den total infizierten illex. :a020::a010::a010::a010:
 
Hallo und guten Abend aus dem Kühlschrank Europas!

Gestern Abend Ausfahrt mit einer mörderischen Dünung nach dem Starkwind, irgendwie komisch bei 1 - 2 m/s Wind. Der Plan ging in Richtung Leng, leider war dieser andernorts verabredet. Nach 2 Stunden Achterbahn haben wir uns dann entschlossen noch bissl was für die Kiste zu tun, es gelang auch, weitere 10 kg Filet haben die Quote fast gefüllt. Es gibt überwiegend Köhler zw. 70 und 80 cm.

Heute ergab sich ein unverhofftes Zeitfenster am Vormittag, also nach 7 Stunden noch mal raus, etwas für die Pfanne fangen, hat der Smutje beauftragt. Drift ging gegenüber abends in die andere Richtung, also Standortwechsel. Eine Stelle finden, wo der Kindergartenköhler nicht gleich Köhler attackieren ist so ne Sache, gelang uns aber zeitnah. Bei 140m wollten die ersten Köhler ans Tageslicht und bei 220m Tiefe dann auch mal ein Rotbarsch aufi ca. 170m. Also Rotbarschvorfach dran und runter mit dem Rödel.

Bei der nächsten Drift erwischte der Smut in "Köhlernähe" 2 leckere Pollacks als Dublette, einer davon knapp 80cm. Mich erfreute das verhaltene Gezappel bei besagten 170m...

Beim Einholen dann dass, was zu erwarten war, ein 90er Köhler holte sich seinen Anteil vom Vorfach und brachte das Krümelchen bei 9 Grad Lufttemperatur zum schwitzen. Letztlich bammelte dann doch noch eine Rothaut mit am Vorfach, der sich einfach nicht abschütteln lassen wollte.

Da wir in den letzten Tagen ausreichend Süßwasser von oben probiert hatten, entschlossen wir uns, den aufkommenden Regenwolken zu entrinnen, der Auftrag vom Smut war ja eh erfüllt.

20190630_152556.jpg 20190630_152449.jpg 20190630_152413.jpg

Heute Nacht wieder mal 12m/s Wind, mal sehen ob morgen noch was geht...

Gruß aus Vik vom Krümel
 
Morgen früh dreht der Wind und geht runter,also nochmal angreifen! :angler:

Logisch Inge, bei 10 Tagen vor Ort gehört die Mitbringselquote gut verteilt, also immer schön fernhalten vom Kühlschrank :a015:

Es gibt derzeit wirklich Fisch ohne Ende auch offshore, das haben wir uns aber erspart. Wir waren nie länger als 4 Stunden angeln um nicht zu viel auf einmal filetieren zu müssen. Wie geschrieben geht hauptsächlich Köhler, wie heute festgestellt Pollack sautief, wenig wabbeliger Dorsch und mal paar Leng um den Meter, eher drunter, heute gabs auch mal nen Schelli, war aber eine pupertierende Vollwaise. Zielfisch wie Butt, Großleng, Rotbarsch bleibt uns ggf. noch bis Mittwoch, um Makrele machen wir einen großen Bogen ist aber gut da...

BG Krümel :a010:
 
Krümel, da hast du wohl deinen Teller wieder nicht aufgegessen :kaffeetrinken: so kalt und noch schlimmer Wind. Zum Glück ist dort irgendwas immer möglich und die Truhe füllt sich auch. Und Haufen Stress, da bin ich ganz bei dir, will man im Urlaub ja auch nicht haben. Ich wünsche noch paar lustige Tage dort oben, kommt gut nach hause auch wenn noch bisschen hin.

Charlie, gestern 39 ° und damit viiieeeeel wärmer als in Gera :a055:
 
20190701_143619.jpg

Krümel ist heute grade mal noch so trocken geblieben. Was gibt es zu berichten? Nicht viel Neues. so wie die Tage zuvor haben wir auch heute in ca. 4 Stunden eine Kiste gefüllt. Ca. 20 Köhler 60-80cm, ein hübscher Pollack von knapp 80cm ein Rotbarsch 46cm und ein Haufen Gemüse, welches wieder abtauchen durfte wenn es schneller als die Möwen war bammelten heute am Angelstock. Alles essbare ist schon im Frost. Da wir unsere Quote voll haben geben wir den Fisch weiter, Matti hat gute Verwendung und das ist optimal. Somit können wir fischen ohne sinnlos zu töten.

Das Wetter wird schlechter, es wird wohl die letzte Ausfahrt gewesen sein. Fazit und paar Bilder von der Anlage gibt es aber noch.

Gruß aus Vik vom Krümel und seiner Crew.
 
Krümel, Danke für deine Berichte. Mit dem Wetter habt ihr ja ganz schön Pech gehabt.

Wir sind ab kommenden Montag dann in Hasvag, hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin etwas.

Kommt gut nach Hause und Danke nochmals....

Gruß Jens
 
@ Gaensejunge

da ja jetzt das schlechte Wetter schlechter wird, kann es ja nur noch besser werden. Pünktlich zu unserer Abreise wieder 2-stellige Temperaturen, das ist doch schon mal was! Das Wasser ist derzeit übrigens 3 Grad wärmer...:a055::a055::a055: . Also, wenn die Hände mal kalt werden, einfach ins Wasser damit!:a0155::a020:

Wünsche Euch wunderschöne Driften und viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier. Am 20.07.-02.08.19 bin ich wieder bei Micha und Silke in Selnes. 2017 war ich bereits schon bei Familie Achtzehn zu Gast und war sehr beeindruckt.
Dieses Mal bin ich mit Familie vor Ort, leider ist keiner so richtig Angelinfiziert
Ist den von euch jemand zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Namsenfjord?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier. Am 20.07.-02.08.19 bin ich wieder bei Micha und Silke in Selnes. 2017 war ich bereits schon bei Familie Achtzehn zu Gast und war sehr beeindruckt.
Dieses Mal bin ich mit Familie vor Ort, leider ist keiner so richtig Angelinfiziert
Ist den von euch jemand zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Namsenfjord?
Vielen Dank schon einmal im Voraus

Hallo Schumi
Bin vom 15.-27.07.19 am Namsenfjord, nördlich von Statland.

mfg
 
Hey hier beiden, danke für die schnelle Antwort
Vielleicht können wir uns ja mal für eine gemeinsame Ausfahrt verabreden, weil ich würde ungern nur mit einem Boot mal Offshore fahren...falls doch mal was ist.
 
Hi Baltic25,
sportlich ja aber keiner hat gesagt, dass der Urlaub leicht wird
 
Ja da bin ich schon gut eine Stunde unterwegs, aber für eine tolle Ausfahrt bin ich da gerne für bereit. Haben wir beim letzten Mal oft gemacht. Haben uns aber nie richtig mit nur einem Boot richtig raus getraut.
Würde die Zeit und Sprit gerne in Kauf nehmen, wenn sich wer mit anschließen würde ab Fjordeingang/Ausgang
 
Ist ja schon ein Ritt bis zur Mündung und dann nochmal ein paar km bis zu einigen Stellen. Ich muss erst selbst Mal die Lage vor Ort checken und melde mich dann gegebenenfalls. Ich würde dich dann anschreiben.
 
Oben