•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Nee, nur im Fjord, sind zwar keine Meterfische aber wir sind zufrieden...macht tierisch Spaß mit 30gr Get Ringer an der leichten Spinrute und total entspannt
 
hi hi,
waren heute auch mal im fjord zum seehechte fangen.
hat ganz gut funktioniert...gab aber seltsamen beifang...
sieht aus wie eine mischung aus seehecht und lumb :)
weiß wer was das ist? auf ca. 100m gebissen.
 

Anhänge

  • what.jpg
    what.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 155
Moin Moin,
fahre im März nächsten Jahres für eine Woche nach Flatanger und bin aktuell dabei aufzutackeln. Bin mir bei den Mengen Allerdings noch tatal unsicher und wollte daher mal bei den Erfahrenen der Region fragen ob's so stimmig ist:
Wir fahren zu dritt und haben ein 70PS 21ft Boot. Würden also wenn die Bedingungen es zulassen auch mal Offshore außerhalb der Fjorde fischen (so bis 150m Tiefe). Zielfisch werden wir uns nach dem richten, was vor Ort grade am besten läuft (wahrscheinlich aber Dorsch, Köhler Pollack und auf NK Leng und Lumb alles andere wären wohl eher Zufallsfänge). Nach erster Recherche hatte ich an folgendes Mengengerüst gedacht, dass wir uns dann zu Dritt teilen:

-Diverse Pilker bis 120gr (denke so 15-20 stk)
-Diverse GuFis und Bleiköpfe bis 80gr (auch so 15-20stk)
-Diverse Pilker in 200gr (8-10stk)
-Diverse Pilker in 300gr(8-10stk)
-Giantjghead inkl. Shad in 200/280 und 400 gr (je einen)
-Royberjig M in 200gr (3stk)
-Royberjig L in 400gr (3stk)
-Bleie für NK-Montagen in 400/500/600 Gr je 5stk
Dazu natürlich noch entsprechend Vorfächer, Makks und was so dazu gehört. Das kommt mir auf den ersten Blick jetzt recht wenig vor, aber erfahrungsgemäß nutzt man ja sowieso nur wenige Köder und ich bin da ein Freund von leichtem Gepäck :)

Meint ihr damit könnte man auskommen (und ggf. vor Ort noch nachkaufen, falls was ausgeht) oder ist das völlig unterdimensioniert? Fehlt da evtl. noch der "Knallerköder" der Region?

Vorab schon vielen Dank und allzeit stramme Schnüre! :)
 
Schöne Fische Petri weiter so
wünsche weiter beste Fangerfolge und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
klasse Fische, weiterhin alles Gute
 
Hy sind die Seehechte Anfang Oktober noch zu bekommen in Flatanger Grad bemerkt hab noch Bits urlaub über gg
 
Oben