1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Flatanger 2017

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von DarkestSun, 6. Oktober 2016.

  1. dipsydiver

    dipsydiver Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Blaufelden
    Danke für die Info.
    Wünsche Euch noch ein paar erfolgreiche Driften und kommt alle gut wieder nach Hause:a020:
     
  2. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    Guten Morgen
    Ich habe noch mal einen allgemeine Frage in die Runde.
    Anfang des Jahres wurde bekannt, dass in Norwegen die UKW Frequenzen abgeschalten werden und nur noch über digital Radio zu empfangen ist.
    Wie ist da der derzeitige Stand? Kann man auf der Fahrt nach Flatanger noch UKW empfangen oder sollten wir uns Musik mitnehmen?

    Gruß Ronald
     
  3. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    624
    Ort:
    In der Lausitz
    Der derzeitige Stand ist, dass es rauscht wie im Laubwald, solange analoges Radio abgefragt wird. Sollte ein Radio mit digitalem Empfang verbaut sein, sind ja alle Sender vorhanden, sofern Internetzugang, oder laufen die über Satellit???, besteht. Gleiches gilt für Radios auf die man digitales Radio vom Handy via Bluetooth streamen kann oder gleich eine Bluetooth-fähige Lautsprecherbox verwendet, eine entsprechende App vorausgesetzt. Allerdings sollte dazu der Tarif des Handyanbieters passen, denn es werden ja ständig Daten über das Internet abgezogen. Im Ferienhaus mit Satellitenempfang sollten dann auch die Radiosender zu empfangen sein. Man kann natürlich seine eigene Musik mitnehmen.

    Noch etwas zum Angeln, gestern ließ gegen Abend der Wind nach und es wurde sehr viel gefangen. Köhler zwischen 60-85cm gingen gierig auf alles was in Richtung Grund unterwegs war. Selbst am Grund an den großen Montagen waren sie präsent, wir haben irgendwann das Angeln eingestellt. Es ist extrem viel Fisch vorort.
     
    Tetzlaff74 gefällt das.
  4. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.313
    Hallo Ronald, im Juli auf Fosen gabs nur noch einen Regionalen UKW Sender, sonst war kein Sender mehr auf unserem Radio vorhanden, Flatanger ist ja nicht so weit weg.
     
  5. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    624
    Ort:
    In der Lausitz
    Gestern hat es noch einmal gekracht 4 Seehechte in einer Stunde, 2 über der Metermarke die anderen beiden mit 98 und 99 cm knapp darunter, eine tolle Zeit geht zu Ende, heute gehts nach Hause.
     
  6. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    In welcher Ecke wurden die Seehechte gefangen?
     
    cokemario gefällt das.
  7. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    Hier scheint ja die absolute Langeweile ausgebrochen zu sein.
    Ist denn derzeit keiner vor Ort?
     
  8. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Hamburg
    Ich war mit meiner besseren Hälfte auch bis vorgestern vor Ort. Im Prinzip die Zeit der NAF-Tour. Rundum erfolgreich mit Fisch, Beeren, Pilzen, Elchen, Polarlichter. Super Wetter (Wenn auch nicht jeden Tag gutes Angelwetter).
    Vielleicht lade ich irgendwann nochmal paar Fotos hoch wenn ich Zeit finde.
     
    baderxman gefällt das.
  9. Fischfinger

    Fischfinger Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Buxtehude
    Na das ändert sich dann ja bald, oder? Hoffentlich habt ihr gutes Wetter das es tatsächlich was zu berichten gibt.
     
  10. pommes

    pommes Anfänger

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    5.888
    Bin leider erst ab dem 30.09. vor Ort. Mit Schwager und Bachelmann. Mal sehen ob ich was poste.
     
  11. papi1

    papi1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Bochum
    Ob du was zum posten hast????????
    Gruß Christoph
     
  12. IngoS

    IngoS Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.443
    Ort:
    Hannover
    Also wir sind seit Montag hier und haben gestern zwei Kisten mit schönen Pollack gefüllt. Heute gab es Köhler bis knapp an die Metermarke und Seehecht bis über einen Meter. Das Wetter ist super und die Angelei kann nicht besser sein.
     
    Charlie, Gallere, Matti und 2 anderen gefällt das.
  13. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    Wir sind nächste Woche in Smavaeret. Die Fänge scheinen in den letzten Wochen, wenn das Wetter mit spielt, ja ganz ordentlich zu sein.
    Habt ihr die Seehechte in Nordflatanger gefangen oder in der Nähe Smavaret / Hasvag bzw. am Grunnen?
     
  14. IngoS

    IngoS Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.443
    Ort:
    Hannover
    Seehecht schein es momentan nur am Eingang des Namsensfjord zu geben.
     
  15. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    Ich habe gestern noch mal mit Stefan Vogt von Vik Brygge telefoniert. Derzeit ist wirklich nur der Seehecht im Eingang zum Namsenfjord bekannt.
    Das ist leider zu weit für uns. Werden wir also mal gezielt ein paar Stellen anfahren, die vielversprechend scheinen und auf Verdacht geziehlt versuchen.
    Wir sind nun schon alle sehr gespannt und hoffen auf gutes Angelwetter. Ich werde mich auf jeden Fall dann mal von vor Ort melden.
     
    UkulelenzupferAL gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flatanger 2017
  1. bjoerni33
    Antworten:
    93
    Aufrufe:
    4.624
  2. marcus.mewes
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    787
  3. Exilsachse
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.298
  4. zanbar 69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.303
  5. dickdorsch80
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.615
  6. infabi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    804
  7. Raymund
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    335
  8. AUDIYANER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    156
  9. Hook
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.058
  10. king100
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    388

Diese Seite empfehlen