•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Moin, wie schon im Beitrag #202 geschrieben fahren wir die E6. Und haben noch nie viel Staus gehabt. Haben wir jedenfalls nicht so empfunden. Sind in Hamburg ja anderes gewohnt. Brauchen bis Koppang ca. 13 Std. von Hamburg aus.
 
wessel schreib dochmal wie du von Hamburg aus fährst. Ich habe auch über Oslo geplant.da ich noch nie in schweden war,würde mich die möglichkeit für die rückfahrt interessiren. Wo machst du die Zwischenübernachtung?? danke
 
Da ich dieses Jahr ehe ich nach Vik fahre erst ein Paar Tage Rostock unsicher machen will....war ja als Ossi noch nie in Rostock, immer nur Usedom oder Kühlungsborn.....werde ich auch über Schweden fahren. Ich will eventuell bei Björnis Bruder( Camping 45) übernachten und dann bis Vik.
Ich bin die E45 vor Vielen Jahren mal gefahren, da war sie nicht so gut befahrbar. Aber jetzt soll sie ja auch recht gut ausgebaut sein.
Ich lass mich dsa mal überaschen.

Gruß
Frank
 
Klingt interessant die E45 zu nehmen.

Im Prinzip sind es für mich 4 nervige Engpässe bei der fast durchgängigen Autofahrt bis Flatanger auf dem Trip ohne die E45.

Der 1. war von der Fähre in Gedser kommend die Ortsdurchfahrt Falster bis zur Autobahn nach Kopenhagen, stockender Verkehr durch die Stadt.
Der 2. war, wenn man die Brücke nach Malmö nimmt erst wieder die Ortsdurchfahrt Göteborg, dort hab ich schon mehrmals im Stau gestanden.
Der 3. ist die Ortsdurchfahrt Oslo, besonders zur CL Fähre wenn man auf der E6 morgens Oslo erreicht, dicker Verkehr, mehrmals schon im Stau gestanden.
Und der 4. ist die Endlos 60er Zone auf der E6 vor Trondheim, egal ob man die E6 oder die RV3 genommen hat. Die RV3 fährt sich ganz gut, wenn man mal von einigen Baustellen absieht.

Ob ich deshalb 100km Umweg machen würde, da wäre ich mir nicht sicher, was spräche dafür??
 
da du aus dem osten kommst , wäre sasnitz - trelleborg nicht auch eine alternative ?
 
Moin, war denn über Ostern vor Ort und hat was schönes hier zu berichten. Ist nämlich mal wieder blöde Stimmung im Forum. Also lasst was hören.
 
Glück Auf, Flatangeraner, da es noch keine Fischmeldungen gibt noch einmal zur Fahrt. Wir starten ab Rostock ca. 23 Uhr und fahren / schlafen auf der Fähre und sind 6.00 Uhr in Trelleborg. Dann geht es ausgeruht durch bis Utvorda ( oder Vik oder .. ) In Schweden Autobahn 120 kmh und dann wie alle die 3 oder 6. Ankunft Mitternacht. Für die Fähren haben wir dieses Jahr 63.- € bezahlt, das ist auch ein Argument. ( mit Kabine ) Was kostet denn die Kiel - Oslo Passage ? So, am 19.05. geht's dann los, Männer, bis dahin,

Charlie , der auf gepackten Koffern sitzt ..... :a010:
 
Für uns hat sich Stena-Line bewährt Montag 18.30 ab Frederickshafen Oslo an Di 7:30 Kosten 236€ an in Utvorda wenn alles klappt !9Uhr

Gruß Dieter
 
Für uns hat sich Stena-Line bewährt Montag 18.30 ab Frederickshafen Oslo an Di 7:30 Kosten 236€ an in Utvorda wenn alles klappt !9Uhr

Gruß Dieter
So halte ich das im Prinzip auch immer. Nur in diesem Jahr auf der Hinfahrt Kiel Oslo, da erst im Juli unterwegs.
Ab Midsommer ist leider immer erst am Schluss mit der Stena Lösung. Funktioniert erst ab Ende August wieder

Gruß Matthias
 
Charlie
Moin mal eine Frage an dich,obwohl ich eure Truppe die da hochfährt nicht kenne.
wenn ihr durch Schweden fahrt,welche Straße Benutzt ihr? Wo kommt Ihr aus in Norwegen Wie lange fahrt ihr?(Zeit)
Macht ihr in Schweden eine Übernachtung?
Danke
 
bin zwar nicht Charlie, aber wenn er schreibt Ankunft Mitternacht dann gehe ich davon aus, das er durchfährt. Außerdem schreibt er von der 3 und/oder 6. Also normale Route E6 (Autobahn) bis Oslo und dann wie alle anderen auch gen Norden über die zwei bekannten Strecken.

Wäre mir persönlich zu stressig. Dann lieber früh Starten, über Gedser fahren und auf Höhe Elverum eine Zwichenübernachtung. Dann bereits am nächsten Nachmittag vor Ort. Aber jeder wie er möchte. Gibt ja genügend verschiedene Möglichkeiten :genau:
 
Da wir mit der Männertour aus MV starten: Wir fahren Rostock trelleborg mittags, sind dann frühabend in Trelleborg und fahren dann mit den beiden Autos + Hänger ebenfalls durch. In Schweden und Norwegen mit Hänger leider nur 80, aber der Weg ist das Ziel und im Urlaub Rasen damit man ne Stunde früher ankommt aber 500€ bezahlt muss nicht sein.
Dann sollten wir so 14-16 Uhr ankommen.
Rücktour fahren wir Oslo-fredrikshavn.

Im august dann nochmal mit Freundin hoch, da sind beide Touren fredrikshavn-Oslo.

Kiel Oslo ist preislich ne ganz andere Nummer. Viel schöner aber eben Schweine teuer.
 
Wir fahren auch Rostock-Trelleborg aber die Fähre um 16:30Uhr. Die ist um zehn in Schweden und wir fahren dann die Nacht durch Richtung Olso/E6/E3... Wenn alles läuft wie im letzten Jahr, sollten wir gegen 16-17:00Uhr in Utvorda aufschlagen. Da wir 4 Fahrer pro Kleinbus sind ist die Variante ohne Übernachtung vertretbar. Auf der Rücktour nehmen wir diesmal ebenfalls diese Route aber mit der Nachtfähre. So kommen wir einigermaßen ausgeschlafen um 6:30Uhr in Rostock an.

Gruß vom Kaiser
 
Oben