•   
  •   
 
 
 

Fladen 845 vs. Mullion IMD7

Böx20

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
342
Alter
48
Ort
Baden-Würtemberg
Hallo Naffen,

nach dem ich mich jetzt durch zahlreiche Postings zum Thema Sicherheit und Floater gekämpft habe, würde ich gerne eure Meinung zu den zwei oben genannten Modellen lesen. Was das Thema Sicherheit angeht, so dürften sich die beiden Modelle wohl gegenseitig nicht mehr viel nehmen, oder doch?

Mein wesentliches Problem besteht allerdings darin, dass ich den Anzug wohl überwiegend in den Sommermonaten in Norwegen nutzen werde. Wie schauts an wärmeren Tagen aus? Steh ich dann komplett im eigen Saft? Ist vielleicht einer der beiden besser dafür geeignet? Wie schauts mit der Beweglichkeit in den beiden Modellen aus? Tackert einfach mal alles hier rein, was euch dazu einfällt.
 
Also ich nutze den Fladen seit zwei Jahren, im Frühjahr und im Herbst. Hält gut warm, hält sehr gut trocken ! Im Sommer kann es schon etwas warm werden, denke ich mir, hab aber keine Erfahrung zu dieser Zeit. Herbst und Frühjahr ist der Fladen top :baby:
 
Hi Böx !
Ich denke an den wärmeren Tagen wirst Du in beiden ordentlich ins Schwitzen kommen.
Ich habe mich gerade intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich auch einen Floater brauchte.
Ich habe jetzt den Mullion 1MD7 gekauft.
Ich hatte einige Modelle verschiedener Hersteller an: Regatta, Fladen, IMAX, Baleno, Mullion.
Die Fladen Anzüge haben mir persönlich nicht so gut gefallen, fühlten sich plastik-mäßig an und saßen bei mir nicht so gut. Speziell den Kragen fand ich schlecht.
Der Mullion IMD7 sitzt gut und hat einen schönen Tragekomfort. Gesäß und Knie sind verstärkt. Kragen und Kapuze sitzen super.
Über das Thema Schutz gegen Unterkühlung gibt es in unserem großen Nachbarboard einen langen Thread.
Fakt ist, daß bis jetzt der Fladen als einziger offiziell die DIN 15027 (Schutz gegen Unterkühlung im Wasser) erfüllt.
Ich habe mir trotzdem den Mullion geholt, weil der Hersteller (sioen) im Bereich der Profi-Arbeitskleidung tätig ist und auch noch ganz andere Kaliber von Schutzanzügen herstellt.
 
Oben