• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Flade Floater Unterschiede

MikeMendez

Stammnaffe
Registriert
14 März 2021
Beiträge
43
Ort
Remscheid
Hallo,

für meine erste Reise nach Nordnorwegen habe ich mich für den Fladen Floater entschieden. Dank der Infos hier im Forum wird es ein Einteiler sein. Jetzt habe ich zur Auswahl (fast gleicher Preis) den 845 XY, 845 GS und 848GS. Hat jemand Ahnung was die Unterschiede sind? Sind die überhaupt signifikant? Aus den Beschreibungen sind eigentlich keine ersichtlich. Danke im Voraus.
 
Hallo Mike

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, mich interessiert es aber auch. Ich habe mir den Fladen floatation suit 845 XY ins auge gefasst.
Meine Frage geht an die Besitzer solcher anzüge, nähmlich geht es um die Grösse.
Ich bin 182cm Gross und wiege c.a.86kg laut Grössentabelle falle ich gerade noch so in die Grösse L, würde sich ein XL aber mehr lohnen?

Mfg
Arrowhead
 
Hallo ihr beiden ihr solltet beachten, dass ihr euch noch in dem Anzug bewegen könnte, mit Unterzieher oder ähnlichem Zeug darunter, ich hatte immer eine Nr-Grösser genommen. Kommt aber auch viel auf dem Anzug, an den man kaufen möchte. Es gibt da viele Sachen, die man beachten sollte, denn Billig ist nicht immer gut.
Der Anzug sollte mich ja auf dem Wasser mit einer richtigen Schwimmweste an etwas länger schützen. Meine Meinung
 
Alternativ schaut euch mal die Ki Suit an.
Würde ich nem normalen floater immer vorziehen und auf ebay kleinanzeigen sind grad einige drinn .
Lg Günter
 
Beim Ursuit bedenken, dass da noch was untergezogen werden muss.
 
Hallo Mike

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, mich interessiert es aber auch. Ich habe mir den Fladen floatation suit 845 XY ins auge gefasst.
Meine Frage geht an die Besitzer solcher anzüge, nähmlich geht es um die Grösse.
Ich bin 182cm Gross und wiege c.a.86kg laut Grössentabelle falle ich gerade noch so in die Grösse L, würde sich ein XL aber mehr lohnen?

Mfg
Arrowhead
Hi, die Größentabelle passt da schon ziemlich gut meine ich, ich habe den 845 XY in L, deine Größe und etwa 90kg. Für mich passt der gerade noch, wobei von Schulter bis Schritt gerne 1cm mehr sein dürfte und im Sitzen die Beine etwas länger sein dürften. Wenn es nicht gerade Stiefel sind die man trägt, läuft gerne Wasser oben in die Schuhe, aber wie gesagt nur im Sitzen.

Grüße
 
Oben