Fjordtrolling in Norwegen

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.576
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,

hier nun unser Reisebericht von unserem Familie/Trollingurlaub zum Etnefjord (ein Ableger vom Hardangerfjord) in Südnorwegen vom 13.07.-27.07.2013

Viel Spaß beim lesen:Smilie18:
 

Anhänge

  • Fjordtrolling in Norwegen.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 815
AW: Fjordtrolling in Norwegen

schöner bericht....den lachs bekommst du noch!:angler:
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Netter Reisebericht.
Klotzfisch warum hast du nicht versucht was ich dir sagte, in der Tiefe zwischen 1-5m unterhalb der Wasseroberfläche. Da fangen wir zur Zeit wenn wir mal im Fjord fischen alle unsere salmoniden.
Mit meiner Fliege an der Schwimmschnur wäre es auch schwierig tiefer zu kommen.
Und die Sinkschnure benutze ich doch nur im Süsswasser.
Haben zur Zeit und in den letzen Wochen sehr schöne Lachse, Meerforellen und Saiblinge in den Fjorden gefangen.
Abends, Nachts sogar ohne also grosse Belästigung durch die Makrellen.

Aber das wichtigste ist doch das du einen schönen Urlaub und Zeit mit deiner Fam. + freunden hattest.

gruss Ickeforelle
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

@Sascha: Wir hatten 5 Tage kleine, schlanke Wobbler in 0,3-3m und dann 2 Tage in 2-4m Tiefe angeboten. Die Schleppgeschwindigkeit lag bei 1,5-2 Knoten und auch mal 2,5-3 Knoten über Grund, Strömung war nicht sooo doll.

Fangergebnis: Milliarden von Feuerquallen, ein paar Makrelen........sonst nix. Die trollenden Norweger hatten auch gar nicht...und unser Fernglas ist so richtig gut:a010:

Dann lieber auf das Zeug trollen, was fangbar ist.
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Schöner Bericht Marco

Ich bin schon gespannt wie das Trolling bei Sven ausfallen wird nächstes Jahr
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Moin Marco

Freu mich schon drauf.Du weißt schon was ich meine.:19:

Gruß Uwe
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Moin Moin Marco.
Ein schöner kurzweiliger Bericht. Wenn es mit den Lachsen nicht geklappt hat, wissen sie wenigstens nun in der Gegend immer wie spät es ist. :)
Drücke euch jetzt schon die Daumen für die nächste Trollingtour in Norwegen.

Ich selbst suche auch noch so ein Crescent-Boot mit Schlupfkabine. Leider rar und teuer auf dem Markt.
Danke für deinen Bericht.

Gruß von der anderen Seite S-H´s.
Carsten
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

:dankeschoen: für den schönen Bericht und die tollen Bilder :applaus:
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Ein sehr schöner Bericht Marco, so wie man es von Dir gewohnt ist :applaus:
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Toller Bericht:daumen::daumen::daumen:
Jetzt weißt du auch wie es sich mit den Opfergaben zu Odin verhält,...hoffe es bleibt in Zukunft nur bei der "Anfütterung" mit der Sonnenbrille,....du weißt ich spreche aus Erfahrung,....(=)):D
Freue mich schon auf mehr Infos von Eurer Tour beim persönlichen Gespräch
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Sehr schöner Bericht Marco, das letzte Bild ist klasse! :flaggen14:
Grüße
olm
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Hallo Marco,

schöner Familien-Urlaubsbericht - toll geschrieben und mit klasse Pics dekoriert. Was will man mehr.

Übrigens sind wir im Juni am Hardanger (über den Folgefonna-Gletscher, auf der anderen Seite Ølve) gewesen
und haben auch die leckeren Schwarzmäuler überreden können in unser Boot zu steigen. Im Sommer stehen die Seehechte halt tiefer, so um die 100m, im Herbst ist weniger Muskelkraft nötig.

Beste Grüße
Roland
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Super Reisebericht !:}Toll ist ist, dass Mir und meiner Familie der Urlaub in Etne gerade noch bevor steht.
Am Freitag soll es los gehen.Natürlich sind da solche Reiseberichte sehr nützlich.Hoffe der Wettergott hat auch etwas Mitleid mit uns und schickt nicht nur Regen und Wind.
Frage an Klotzfisch ,was ist mit Etnebucht gemeint?Wäre es möglich eine Karte vom Fjord und Insel Romsa mit Hotspot zu bekommen?
 
AW: Fjordtrolling in Norwegen

Moin,
klar, ich schick dir die hier runter gezogene, von mir bearbeitete Seekarte. Etnebucht ist, die Bucht in Etne, wo die Etne reinfliesst, der Yachthafen und die Ladenzeile ist:Smilie18:

Ich brauche noch deine e mail addi, da du erst einmal gepupst hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben