Fjordline wann buchen

kfs

Stammnaffe
Registriert
10 März 2019
Beiträge
69
Moin,
nächstes Jahr geht es wieder
ins gelobte Land.

Nun steht die Buchung der Fähre an, und ich frage mich
ob es einen guten zeitpunkt gibt zum buchen ?

Fjordline.no ist klar :)
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt
noch vor Weihnachten , nach Weihnachten oder erst anfang des jahres ?
Oder so schnell wir möglich ? ...

Vlt. hat da ja jemand Erfahrung ?

Danke euch
 
Black Friday ist immer gut, da gibt’s die Überfahrten bis zum Frühling für den halben Preis.
Ansonsten buche Ich immer so früh wie möglich.

Ein absoluter Vorteil ist, wenn man bei den Wochentagen etwas flexibel ist. Die Freitags- und Sonnabendüberfahrten kosten in der Regel immer etwas mehr.

Gruss
Smolt
 
Danke dir
ja der Blackfriday ging nur bis April, hatte da extra geschaut
fahre aber im Septmeber
 
Habe heute über Borks gebucht Hin und Rückfahrt nach Bergen von Hirtshals mit Touran und Anhänger für 4 Prsonen: Kosten 1026,00 Euro mit Kabine B 4
Reise vom 09.09.22 bis 24.09.22
Gruß reinfried1
 
Das ist zu Teuer wir haben die gleiche Überfahrt Hirtshals - Bergen im Juni mit 5 Personen gleiches Fahrzeug mit Hänger jeweils mit Frühstücksbüffet für 977 EURO.
 
Da streiten sich die Götter.
Die Preisgestaltung bei den Fährgesellschaften ist immer sehr fexibel.

Ich habe schon mehrmals Scheinbuchungen durchgeführt.
Im gleichen Reisezeitraum, mit Kabine, Frühstück und Abendbuffet, ergab sich ein Preisunterschied von bis zu mehreren hundert Euro.
Wie kann so etwas sein ?

Bei meiner Reise nächstes Jahr auf die Färöer habe ich gegenüber der ersten Buchung sage und schreibe 290 € gespart.
 
Habe heute über Borks gebucht Hin und Rückfahrt nach Bergen von Hirtshals mit Touran und Anhänger für 4 Prsonen: Kosten 1026,00 Euro mit Kabine B 4
Reise vom 09.09.22 bis 24.09.22
Gruß reinfried1
Wenn ich es über .no durchspiele, komme ich auf umgerechnet ca. 900,- EUR mit den selben Daten.
 
Ganz entscheidend sind natürlich auch die Tage an denen Ihr fahrt...
Wenn möglich versuchen an einem Wochentag Montag bis Donnerstag zu fahren...
Ist leider ja nicht immer möglich, weil die Wechseltage der Häuser vorgegeben sind...

Gruß Marko
 
Das mit Montag bis Donnerstag fahren da muss man genau Rechnen, wir haben Zb. das Haus 3 Wochen gemietet und können daher zum billigsten Zeitpunkt fahren, damit ist auch der Wechseltag Samstag aufgehoben und ist doch 2 Wochen oben!!!
 
Wer die letzten Jahre über Fjordline gefahren ist sollte noch dieses Jahr buchen.
Durch Corona sind die Punkte der letzten Jahre nicht verfallen sondern wurden addiert, verfallen aber jetzt Ende des Jahres.
Ich konnte damit ca. 50% des Preises mit Punkten bezahlen.

Es kann aber nur ein Flex-ticket gebucht werden, muss man sich durchrechnen ob die Anzahl der Punkte den Unterschied zum Fjord-Club Preis wett macht.
Kann man auch über .no einlösen.
 
Habe grade geschaut, mein Buchungswunsch Ende März/Anfang April auf deutscher Seite Hirtshals nach Bergen und zurück mit Kabine 577€ auf Seite Norwegen 4630NOK
sind die Umbuchungen bei Buchungen auf Norwegischer Seite wirklich so kompliziert? Danke Euch vorab
 
...sind die Umbuchungen bei Buchungen auf Norwegischer Seite wirklich so kompliziert? ...
Ist alles Ansichtssache und evtl. abhängig davon, wie gut man am Telefon mit der englischen Sprache klarkommt.
"Flex Billett" ist ebenso Voraussetzung.
Ich habe gerade vor 2 Wochen telefonisch eine Umbuchung der Rückfahrt für nächsten Sommer (Bergen-Hirtshals) durchführen müssen und es hat (abgesehen von ca. 10` in der Warteschleife) sehr gut geklappt.
Die Dame sprach ein einfaches und akzentfreies Englisch und ich empfand es als easy, obwohl ich auch nicht besonders gut Englisch spreche.
In der Warteschleife wird dir übrigens auch ein Rückruf angeboten - und ich glaube, auch in deiner Sprache. Ein Freund erzählte mir neulich, dass er diesen Service bereits zweimal in Anspruch genommen hat und beide male "auf deutsch" zurückgerufen wurde.
Hier mal ein Auszug aus dem Ticket. Ich habe natürlich die untere Nummer benutzt.
Ticketauszug.jpg
Einfach mal probieren :zwinker: - Viel Erfolg!
 
Ist alles Ansichtssache und evtl. abhängig davon, wie gut man am Telefon mit der englischen Sprache klarkommt.
"Flex Billett" ist ebenso Voraussetzung.
Ich habe gerade vor 2 Wochen telefonisch eine Umbuchung der Rückfahrt für nächsten Sommer (Bergen-Hirtshals) durchführen müssen und es hat (abgesehen von ca. 10` in der Warteschleife) sehr gut geklappt.
Die Dame sprach ein einfaches und akzentfreies Englisch und ich empfand es als easy, obwohl ich auch nicht besonders gut Englisch spreche.
In der Warteschleife wird dir übrigens auch ein Rückruf angeboten - und ich glaube, auch in deiner Sprache. Ein Freund erzählte mir neulich, dass er diesen Service bereits zweimal in Anspruch genommen hat und beide male "auf deutsch" zurückgerufen wurde.
Hier mal ein Auszug aus dem Ticket. Ich habe natürlich die untere Nummer benutzt.
Anhang anzeigen 198583
Einfach mal probieren :zwinker: - Viel Erfolg!
Ich danke dir,
wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Wichtiger erscheint mir aktuell erstmal die Möglichkeit der Umbuchung, wenn uns Corona mal wieder nicht ins Land lässt. Dies war im letzten Jahr problemlos möglich mit Erstattung des Reisepreises,sogar für Clubmitglieder,also ohne Flexbuchung.
Glaube jetzt ist dies nur möglich Buchungen bis 31.12.21 und dann sind nur Umbuchungen möglich lt. deutscher Seite von Fjordline, hoffe ich bring das jetzt nicht durcheinander.
 
Gebürenfreie Änderungen gelten jetzt erstmal für Buchungen bis 31.01.2022.


Im Moment hat Fjordline bis erstmal Ende Februar eines ihrer Schiffe aus dem Betrieb genommen. Abfahrten Bergen-HirtsHals und Retur gehen somit ab jetzt nur dreimal in der Woche.
Ich wurde darüber vor zwei Tagen von Fjordline informiert und musste somit meinen Winterurlaub im Februar um einen Tag verschieben. Alles soweit kein großes Problem wenn man es denn rechtzeitig mitbekommt und Hotel usw. umbuchen kann.

Gruss
Smolt
 
Oben