Nachdem die FSTR auch von der Suez Sperrung betroffen war, geht's jetzt zügig nach Hirtshals.

Derzeit krabbelt sie grade die portugiesische Küste hoch.

 
Nachdem die FSTR auch von der Suez Sperrung betroffen war, geht's jetzt zügig nach Hirtshals.

Derzeit krabbelt sie grade die portugiesische Küste hoch.

Na ja. Wenn man die heutige Pressekonferenz in Norwegen richtig deuten konnte, ist derzeit eh keine Eile angesagt. Es steht keine Grenzöffnung derzeit zur Disposition. Leider. Insofern wird sich die Jungfernfahrt der neuen Fähre wohl noch etwas gedulden müssen.

Meine Fährvwrbindung bei DFDS für den 12 Mai 2021 wurde zwar noch nicht storniert, kommt wohl noch. Hat einer von Euch bereits etwas von DFDS gehört?
 
Die neue Fähre (Fjord FSTR) von Fjordline befindet sich aktuell bereits in der Nordsee. Hat jemand die Ankunftszeit? Gehe mal von aus, dass die Fähre in Hirtshals einläuft. Würde mir dies gerne über die beiden installierten Webcams anschauen.
Sieht schon cool aus, die Fähre.
Danke & Gruß
 
Kann man sich wohl auch bei FB anschauen (falls man da unterwegs ist) .

"Diesen Sonntag um 13.00 Uhr
Seien Sie LIVE dabei, wenn die FSTR anlegt
Noch steht die Landungsbrücke am Kai in Hirtshals einsam und verlassen da. Aber nicht mehr lange! Wenn alles nach Plan verläuft, legt unser neuer Katamaran Fjord FSTR schon diesen Sonntag um 13:00 Uhr elegant am Kai an - zum allerersten Mal. Ein Moment, der ganz sicher in Fjord Lines Geschichte eingehen wird!

Wir hoffen, dass Sie Lust haben, diesen großartigen Augenblick mit uns zu teilen und möchten Sie einladen, auf unserer Facebook-Seite LIVE mit dabei zu sein, wenn wir unser neues Schiff zum ersten Mal sehen."

Viele Grüße,
Axel
 
Ja super, das merke ich mir doch gleich mal im Kalender mit der Erinnerungsfunktion vor! Die Fähre selbst muss dann jetzt aber stark das Tempo drosseln, um nicht zu früh in den Hafen einzulaufen. Andernfalls ist noch keine Kapelle vor Ort. 😂

Danke für die Info Axel 👍

⛴🛳🚤🚢🛥 . . . große Parade
 
Ist bei Euch in dem Webcam Bild auch diese dusselige Peugot Auto Werbung?

Jetzt ist der Frachter weg und die Autowerbung da.....
 
Joo. Mit Vollbild ok.
Halte fest: trübes Wetter heute zur Begrüßung in Hirtshals.
Frage: welchen Hafen wird die neue Fähre in Norwegen anlaufen? Larvik oder Kristiansand?
 
Oben