Fjordline: Aus MS Atlantic Traveller wird MS Bergensfjord

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

kleine Info, seit gestern gibt es die "MS Atlantic Traveller" nicht mehr.

Sie wurde beim Werft Aufenthalt und nach Umbauarbeiten umgetauft in "MS Bergensfjord" und kommt nun quasi im Dämemark Look in weiß und rot daher.

Zu sehen hier:

http://www.faktaomfartyg.se/bergensfjord_1993_b_1.htm

Wer die ganze Pressemitteilung lesen möchte, der kann dieses hier tun.
Habe mich für die englische Variante entschieden. ;)

http://www.fjordline.eu/article.php?id=107&p=

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Nicht nur neue Farben hat Fjordline bekommen.
Man plant im Laufe des Jahres auch ein weiteres Schiff auf der Vestlandsruten einzusetzen. Dafür wird ein weiteres Schiff gesucht....
Man darf gespannt bleiben.
 
Mal wieder ein neuer Name .....

Ich fuhr schon 1997 mit der jetzt "MS Bergensfjord" als sie noch "MS-Bergen" hieß.

Danach hat sie ja auch schon einige Namen bekommen und wechselte ja auch den Reeder.

Verstehe die ganze Politik der Fährgesellschaften nicht. Jetzt soll noch ein zweites Schiff gekauft und eingesetzt werden.

Wurde nicht erst im letzten Jahr die größere "MS Fjord-Norway" verkauft und die alte kleine "MS-Bergen" wieder zurückgeholt, wegen angeblich besserer Auslastung.
 
Hallo Dirk,
danke für die Info.
Fahre am 01.04.08 wieder mit der " neuen " MS Bergensfjord. War immer meine Lieblingsfähre ( ich verlaufe mich nicht so oft ).
Gruß, Heiko
 
Hallo zusammen!
Es ist eigentlich egal wie der Pott jetzt heißt hauptsache er fährt zu dem jetzigen Fahrplan und wird nicht wieder verlegt.:baby:
viele Grüße
Blue Marlin
 
Nicht nur neue Farben hat Fjordline bekommen.
Man plant im Laufe des Jahres auch ein weiteres Schiff auf der Vestlandsruten einzusetzen. Dafür wird ein weiteres Schiff gesucht....
Man darf gespannt bleiben.

Da hätte ich ja schon nen Vorschlag, wenn Kystlink die "MS Pride of Telemark" wieder flott bekommt dann kann Fjordline ja die "MS Fantaasia" (Das aktuelle Ersatzschiff von Kystlink) übernehmen.

Oder mal bei Color Line nachfragen, denn die verhökern ja gerade alles was geht. :D

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hallo Zusammen,

kleine Info, seit gestern gibt es die "MS Atlantic Traveller" nicht mehr.

Sie wurde beim Werft Aufenthalt und nach Umbauarbeiten umgetauft in "MS Bergensfjord" und kommt nun quasi im Dämemark Look in weiß und rot daher.

Zu sehen hier:

http://www.faktaomfartyg.se/bergensfjord_1993_b_1.htm

Wer die ganze Pressemitteilung lesen möchte, der kann dieses hier tun.
Habe mich für die englische Variante entschieden. ;)

http://www.fjordline.eu/article.php?id=107&p=

Gruß

Hitti (Dirk)


8o schön haubsache ich fahre nicht in juni dran vorbei:D
 
Habe die " MS Bergensfjord " heute erstmals hier im neuen Lok vorbeischippern sehen.

Auf jeden Fall steht ihr das neue Farbkleid deutlich besser als die alte Bemalung - und sie sieht auch nicht mehr gar so beulig aus wie am Ende 2007...

Kann leider kein Bild bieten, da nicht mein Rechner, hole ich schnellstens nach...
 
Oben