Fjord-Line

www.evz.de/fragen-Beschwerden.html

das Verhalten von Fjordline ist eine Frechheit! wäre fast geplatzt als ich eben die Werbung in diesem Portal gesehen habe. Ich hoffe dass auch viele aus dem Portal gerichtliche Schritte gegen Fjordline einleiten, damit dort schnell ein Umdenken stattfindet. Nicht alle fahren jährlich nach Norge.
 
Die Werbung und die Wirklichkeit gehen schon extrem auseinander. Für meine abgesagte Reise im Juni Habe ich einen "Gutschein" erhalten. Jetzt will ich neu buchen und stelle fest mit Gutschein geht nur über die Hotline. Ich habe dort um 9:00 Uhr angerufen und bekomme die Ansage: "außerhalb der Geschäftszeiten?" Der nächste Anruf um 11:30 und ich bekomme die Ansage, dass Gutscheinanfragen nur per Mail gehen? Danach habe ich vergeblich, auch im Impressum der Homepage, nach einer Mailadresse gesucht. Danach noch mal anrufen und genau zuhören, in der Ansage wird eine Mailadresse genannt. Also habe ich eine Mail an die Fjordline geschickt und eine automatische Antwort erhalten, dass die Beantwortung meiner Buchungsanfrage bis zu 7 Tagen, wegen Corona aber auch länger dauern kann.
Die Werbung, die ich von Fjordline fast täglich bekomme ist deutlich besser als der Service. Hoffentlich klappt das alles, ich will ja nächsten Monat schon fahren.

Mal sehen wie lange die Antwort dauert und wie es dann weiter geht.
 
Moin, wird schon klappen mit dem Gutschein. Bisher sind wir mit FL immer gut gefahren und waren vom Service rund um die Buchung begeistert. Ich drücke die Daumen. Wir fahren selbst auch in einem Monat Hirtshals - Bergen und haben vor knapp drei Wochen gebucht. Dabei haben wir auch das Buffett gebucht - weiß jemand, inwiefern dieses überhaupt angeboten wird?
 
Moin, wird schon klappen mit dem Gutschein. Bisher sind wir mit FL immer gut gefahren und waren vom Service rund um die Buchung begeistert. Ich drücke die Daumen. Wir fahren selbst auch in einem Monat Hirtshals - Bergen und haben vor knapp drei Wochen gebucht. Dabei haben wir auch das Buffett gebucht - weiß jemand, inwiefern dieses überhaupt angeboten wird?
Steht ja auf der Seite der Fjordline. Man wird am Buffet vom Personal bedient. Bin aber auch gespannt wie gut das funktioniert. Wir fahren am 19.07
 
Ich musste gestern auch noch eine Änderung (Fahrzeug & Personenanzahl)meiner Buchung für nächsten Dienstag vornehmen. Da ich beruflich verhindert war hat meine Frau dies vorgenommen. Hat alles 1A geklappt. Meine Frau war ganz Happy das Sie relativ schnell dran war und der Mitarbeiter Sie so toll unterstützt hat. Die Erreichbarkeitszeiten sind natürlich Grotte.
 
bei mir hat auch alles super geklappt.. zwecks umbuchung und erstattung... die differenz war innerhalb von 3 Tagen auf meiner Kreditkarte
 
Ich musste gestern auch noch eine Änderung (Fahrzeug & Personenanzahl)meiner Buchung für nächsten Dienstag vornehmen. Da ich beruflich verhindert war hat meine Frau dies vorgenommen. Hat alles 1A geklappt. Meine Frau war ganz Happy das Sie relativ schnell dran war und der Mitarbeiter Sie so toll unterstützt hat. Die Erreichbarkeitszeiten sind natürlich Grotte.
Ich musste ein Kennzeichen ändern. Habe das Kontaktformular genutzt. Habe nach 2 Tagen eine freundliche Antwort bekommen das es geändert ist! Also auch top!
 
Ist alles Problemlos und gut geordnet. Tochter hat das vor 2 Wochen durch alles zur zufriedenheit gelaufen
Konnte sie auch was dazu sagen wie es sonst so mit dem Platz, Abstand usw ist? Mit der Grenzöffnung für Deutschland wird die Auslastung ja auch noch höher werden.
 
Ja Fähre war nicht voll aber auch nicht Leer. Auf Abstand wurde überall geachtet Maskenpflicht war keine.
Selbiges habe ich im Mai Auf der Stenaline Erlebt von Kiel nach Göteburg. Alles ganz Easy.
 
Nachdem endlich alles umgebucht war, hat es genau ein Monat gedauert und es ist alles wieder Mist.

Habe eben Anruf bekommen, dass Fjordline die Fähre verkauft hat und es keine Reisen mehr zwischen Hirtshals und Kristiansand gibt:(.
Also bleibt für September die einzige Alternative Colorline, wobei die Zeiten hier überhaupt nicht passen.
 
" webboss " schrieb
Habe eben Anruf bekommen, dass Fjordline die Fähre verkauft hat und es keine Reisen mehr zwischen Hirtshals und Kristiansand gibt:(.
Also bleibt für September die einzige Alternative Colorline, wobei die Zeiten hier überhaupt nicht passen.
[/QUOTE]

ist wohl ein Scherz ?
 
" webboss " schrieb
Habe eben Anruf bekommen, dass Fjordline die Fähre verkauft hat und es keine Reisen mehr zwischen Hirtshals und Kristiansand gibt:(.
Also bleibt für September die einzige Alternative Colorline, wobei die Zeiten hier überhaupt nicht passen.

ist wohl ein Scherz ?
[/QUOTE]

Ich konnte bisher nicht viel darüber finden bis auf den Eintrag in WIkipedia:

"Im Laufe des Jahres 2020 soll die Fjord Cat auf ihrer Route von Hirsthals nach Kristiansand durch den deutlich größeren Katamaran Fjord FSTR ersetzt werden[3]. Die Fjord Cat soll dann ab Herbst 2020 2020 für dieFörde Reederei Seetouristik auf der Königslinie von Sassnitz eingesetzt werden. Neuer Zielhafen in Schweden wird Ystad.[4] "

Würde ich in der Nähe von Rügen wohnen, würde ich mich wahrscheinlich sogar darüber freuen, aber so...
Und über Fjord FSTR habe ich seit Februar nichts neues finden können. Wenn das alles aber nach Plan gelaufen wäre, müsste man einfach umgebucht werden auf das neue Schiff und fertig.
 
Das könnte stimmen! Buchungen sind nur bis 23.08.20 möglich. Danach ist alles grau. Aber weitere Infos waren auf der Website nicht zu finden.
 
Habe jetzt auf der Homepage durchgeklickt und man kann ab März 2021 wieder buchen und davor bis ende August 2020.
 

Fjord Line kann heute bestätigen, dass eine Vereinbarung zum Verkauf des HSC „Fjord Cat“ an die deutsche Reederei FRS geschlossen wurde.
Fjord Line verkauft HSC Fjord Cat an FRSLine verkauft HSC Fjord Cat an FRSLine ist bestrebt, unseren Kunden das beste und modernste Produkt in einem anspruchsvollen Passagier- und Frachtmarkt zwischen Norwegen und Dänemark zu liefern. Nach dem Erwerb eines Neubaus im Jahr 2020 wird die derzeitige Tonnage auf der Strecke überflüssig.
Fjord Line kann heute bestätigen, eine verbindliche Vereinbarung über den Verkauf des Schiffes HSC „Fjord Cat“ an neue Eigner, den internationalen Fährbetreiber FRS mit Sitz in Deutschland, getroffen zu haben. - Wir trennen uns nach 13 Jahren treuen Dienstes unter der Marke Fjord Line von HSC Fjord Cat und wünschen ihr weiterhin erfolgreichen Handel unter ihren neuen Eigentümern, sagt Rickard Ternblom.
Die Parteien haben vereinbart, den Transaktionsbetrag nicht offenzulegen. Der letzte Betriebstag in den Farben der Fjordlinie ist der 23. August, und die Übergabe an neue Käufer erfolgt am 25. August.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Rickard Ternblom, CEO Fjord Line AS, Zelle: +47 952 09 388

da haben wir aber Glück gehabt, unsere Rückreise ist am 22.August

Gruß















...




 
Fjord - Line hate es schon wieder gemacht,
Nach die sehrer kurzfristige Absagen ( 3 Std. vor Abfahrt) der Fährüberfahrt Hirtshals - Kristiansand am Samstag den 08. August um 10:00 Uhr. und 17:00 Uhr
bekam ich eben die folgende Mail


"Lieber Gast! Abfahrt abgesagt. Die Abreise von Kristiansand am Samstag 22.08.20 um 15.00 Uhr wurde aus technischen Gründen abgesagt. Unser Kundencenter wird sich morgen früh mit den betroffenen Gästen in Verbindung setzen, um eine Umbuchung oder Stornierung vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch diese Stornierung entstehen können. Mit freundlichen Grüßen Fjord Line"

Werde daraus meine Lehren ziehen
Gruß Anton
 
dies mal ist eben Tel. Anruf erfolgt,
habe vorher per Mail um Umbuchung auf Langesund gebeten,
Diese ist gerade per Mail mit neue Buchungsnummer eingetroffen,
Ist halt 2 Autostunden mehr Fahrt und 30 min. spätere Ankunft,
haben schon damit gerechnet, wären sowieso da sicherheitshalber 2 Std. früher weggefahren um noch nach Langesund zu kommen,,
So ist halt planungssicher und wir fahren wieder über Haugeli

Gruß Anton
 
Oben