Fjord-Line

Umbuchung geht NUR über die Hotline.
 
Vllt. hat ja noch jemand eine Idee.

Wie bereits hier im Forum geschrieben wäre unsere Reise Hirthals-Stavanger am 15.06.2020 gegangen und 24.06.2020 zurück.

Habe heute nach erneuter Rückfrage bei Fjordline per Mail eine Rückmeldung bekommen, dass die Reise wie geplant stattfindet und somit keine Erstattung, Umbuchung etc. stattfinden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee?

Wir wissen nicht mehr weiter.
 
Verstehe ich jetzt nicht oder kann ich nicht lesen?
 
Wahrscheinlich vor dem 10.03.20 gebucht (was ja normal wäre...) und damit nicht berechtigt für die Aktion.

Doofe Sache, vielleicht Kulanzantrag stellen und um Gleichbehandlung bitten.
 
Das ist richtig, dass wir vor dem 10.03.2020 gebucht haben. Aber das ändert doch nicht daran das am 15.06. keine Fahrt stattfindet (lt. der Homepage) und man zudem auch nicht in Norwegen einreisen kann.

In den AGB steht es zudem wie folgt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200610-161843_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200610-161843_Samsung Internet.jpg
    63 KB · Aufrufe: 22
So ... ich kann endlich berichten, dass uns nach nochmaliger Kontaktaufnahme nun doch ein Gutschein zugemailt wurde (einlösbar bis 01.12.2020 / gültig bis 31.12.2021). Da wir im Juni 2021 eh einen neuen Versuch starten wollen können wir mit dieser Lösung nun gut leben.
 
So ... ich kann endlich berichten, dass uns nach nochmaliger Kontaktaufnahme nun doch ein Gutschein zugemailt wurde (einlösbar bis 01.12.2020 / gültig bis 31.12.2021). Da wir im Juni 2021 eh einen neuen Versuch starten wollen können wir mit dieser Lösung nun gut leben.
Na da passt es doch!
 
Das kam gerade bei mir als Email von Fjordline an:

Das Warten hat bald ein Ende
– freuen Sie sich auf den Sommer in Norwegen
Die Vorfreude steigt: in absehbarer Zeit können wir alle unsere Gäste wieder an Bord willkommen heißen. Wir wissen, dass viele von Ihnen gemeinsam mit uns dieser Zeit entgegenfiebern.

Bald heißt es wieder ”Leinen los!” und wir nehmen Kurs auf die vielen atemberaubenden Naturerlebnisse, die Norwegen für uns bereithält.

Endlich können wir uns wieder freuen auf ein kaltes Bier in Bergens historischer Altstadt, eine Wanderung zum weltberühmten Preikestolen, actionreiche Radtouren durch die Telemark Region, auf einen Sprung in das glasklare Wasser der Fjorde und auf gemütliche Abende am Lagerfeuer in den langen, hellen Sommernächten – kurz gesagt, auf einen Sommer, wie man ihn nur in Norwegen erlebt!

Übrigens: Bei uns können Sie sorgenfrei buchen - falls etwas dazwischenkommt, können Sie Ihre Reise bis zum 31. Juli 2020 kostenlos umbuchen. Mehr Lesen
 
Wir wären am 1.7. hin und am 16.7. zurück gefahren. Nach einem ersten Telefonat am 9.6. mit der Nachfrage wie wir weiter verfahen sollen da die Grenze im Moment noch bis zum 20.8. für Deutsche geschlossen ist und eine Entscheidung erst zum 20.7. zu erwarten ist. Wurde dies vom Servicemitarbeiter verneit und behauptet die Grenze ist nur bis zum 15.6. geschlossen und man kann da im Moment gar nichts machen.
Heute nochmal eine Email verfasst mit der bitte um Klärung wie wir die Kuh vom Eis bekommen.
Die Überfahrt wurde leider schon im November gebucht fällt also nicht unter die verbesserten Storno und Umbuchungsbedingungen.
Mal schauen was dabei rauskomt, aber mir schwant schlimmes.
 
Mahlzeit, wollte gerne mal was blödes zwischendurch fragen.!
Kann mir jemand sagen ob die Ausweis-Nummer aller Reidsenden schon immer Bestandteil beim buchen war oder ist das neu ?
(egal ob über .de oder .com/nb ) :a0155:
 
Reise im Mai wurde storniert. Anfang letzter Woche angerufen und gefragt wie das läuft. Als Antwort kam, dass der alte Preis mit dem neuen verrechnet und die Differenz muss man nachzahlen oder es wird zurück auf die Kreditkarte überwiesen. Freitag mittag neue Reise gebucht, angerufen, die Buchungsnummer durchgegeben und das war's. Die Differenz war heute auf dem Konto. Super Service von Fjord Line.
 
Heute auch in der Hotline unsere Abfahrt für Donnerstag und bereits vor März gebuchter/bezahlter Ökonomi-Tickets
mit max. 5 Minuten Wartezeit als Gutschein (anschließend per Mail) gutgeschrieben bekommen.
Da das nach meinem Verständnis nur für die Flex-Tickets gegolten hätte wirklich guter Service:a020:!
 
Ich verstehe nur nicht ganz warum das Buchungsdatum so einen Unterschied macht wenn die Fjordline einen so guten Service hat.
Die Konsequenz ist für mich ja die gleiche wie für die Leute die während der Coronakrise gebucht haben.
Sollten für mich letztlich wirklich die normalen Geschäftsbedingungen geltend gemacht werden werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen.
 
Gerade mit der Hotline telefoniert erstes Gespräch Kostenlose Umbuchung möglich zuviel Gezahltes Geld zurück, leider Kreditkarte nicht zur Hand gehabt, ich Ruf gleich nochmal an. Zweites Gespräch kostenlos umbuchen möglich zuviel gezahlte Kohle weg. Ob das Guthaben später für die Nachbuchung von jetzt noch nicht buchbaren Mahlzeiten zu nutzen wäre keine Info(bzw Sprachbarriere).
Da sehe mal einer durch.
Das problem ist das wir dieses Jahr auf der Hinfahrt 8 Leute und zwei Autos gewesen wären von denen aber 5 Leute nächstes Jahr nicht können.
Also fast 800 Euro in den Wind geschossen.
 
Gab es hier nicht auch schon mal Leute die das Geld erstattet bekommen haben?
 
Also wir haben einen Gutschein bekommen mit dem Hinweis, dass eine Erstattung nur bei einem Flex-Ticket möglich ist, nicht jedoch bei einem Economy Ticket.

Wir konnten damit jedoch gut leben, da wir im September 2020 und Juni 2021 jeweils noch einmal gebucht haben.
 
Gerade mit der Hotline telefoniert erstes Gespräch Kostenlose Umbuchung möglich zuviel Gezahltes Geld zurück, leider Kreditkarte nicht zur Hand gehabt, ich Ruf gleich nochmal an. Zweites Gespräch kostenlos umbuchen möglich zuviel gezahlte Kohle weg. Ob das Guthaben später für die Nachbuchung von jetzt noch nicht buchbaren Mahlzeiten zu nutzen wäre keine Info(bzw Sprachbarriere).
Da sehe mal einer durch.
Das problem ist das wir dieses Jahr auf der Hinfahrt 8 Leute und zwei Autos gewesen wären von denen aber 5 Leute nächstes Jahr nicht können.
Also fast 800 Euro in den Wind geschossen.
Mir wurde auch beim zweiten Gespräch gesagt, dass das zuviel gezahlte Geld auf dem Schiff ausgegeben werden muss. Dann habe ich auf ein Telefonat vor paar Tagen hingewiesen und nach einer kurzen Pause, wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der frühen Buchung und der Reise Mitte Mai das Geld doch erstattet wird.
 
Hallo
mal eine Frage an die Leute die einen Gutschein bekommen haben. Kann es sein das dafür eine Gebühr fällig wird.
Habe auf einem Gutschein ne Änderungsgebühr von 600 NOK auf dem anderen nicht. Es waren zwei seperate Buchungen für Hin und Rückfahrt, deshalb zwei Gutscheine.
 
Oben