Fjord Line - die nächsten Tage

Ferryman

Well-Known Member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
112
Ort
Dierhagen
Liebe Naffen,

heute erhielten wir von Fjord Line folgende Pressemitteilung. Fjord Line und wir sind bemüht, alle Kunden zu erreichen. Leider ist dies nicht immer möglich oder einfach, da uns einfach eine Mobil-Nummer fehlt. Alle die eine angegeben haben, bekommen einen Anruf bzw. SMS.
Falls Ihr Naffen kennt, die davon betroffen sind, freuen sie sich bestimmt über eine Info. Lieber 2x oder gar 3x informiert, als gar keine Info: Hier der Text:

Die Fjord Line Fähre MS Atlantic Traveller fährt mit reduzierter Geschwindigkeit und einem leicht veränderten Fahrplan bis zum 28. Juli. Nach der Ankunft in Hanstholm am 29. Juli verkehrt das Schiff wieder nach Fahrplan.

Technische Anpassung an einen kürzlich neu eingebauten Turboladers erfordert, dass die MS Atlantic Traveller mit reduzierter Geschwindigkeit verkehrt bis alle erforderlichen Einstellungen von einem technischen Experten während der Hafenliegezeit in Hanstholm am Samstag, den 28 Juli abgeschlossen werden können.

Um Verspätungen und Unannehmlichkeiten unsere Gäste zu minimieren, hat sich Fjord Line entschlossen den Fahrplan wie folgt anzupasssen:

Mittwoch, 25. Juli
Abfahrt Haugesund 17:00 fällt aus.
Abfahrt Egersund 22:00 vorverlegt auf 20:00

Donnerstag, 26. Juli
Abfahrt Hanstholm 07:30 unverändert
Ankunft Egersund 14:30 erwartet 16:30
Abfahrt Egersund 15:30 verspätet auf 17:30
Ankunft Hanstholm 22:30 verspätet Freitag 02:30
Abfahrt Hanstholm 23:30 verspätet Freitag 03:30


Freitag, 27. Juli
Ankunft Haugesund 10:30 verspätet auf 18:30
Ankunft Bergen 15:00 fällt aus!!!
Abfahrt Bergen 16:00 fällt aus !!!
Abfahrt Haugesund 21:00 vorverlegt auf 19:30

Samstag, 28. Juli
Abfahrt Egersund 02:00 verspätet auf 02:30
Ankunft Hanstholm 09:00 verspätet auf 11:30
Abfahrt Hanstholm 10:00 verspätet auf 15:30
Ankunft Egersund 17:00 verspätet auf 22:30
Abfahrt Egersund 20:00 verspätet auf 23:30

Sonntag, 29. Juli
Ankunft Hanstholm 08:00 laut Fahrplan


Gäste von und nach Haugesund bzw. Bergen bekommen folgende Entschädigung:
  • Entschädigung für die Fahrstrecke von/nach Haugesund und Egersund (heute Mittwoch 25. Juli) oder von/nach Bergen und Haugesund (Freitag 27. Juli)
  • Gäste die aufgrund der bekanntgemachten Änderungen ihre Fahrt stornieren möchten, bekommen angeboten auf eine andere Abfahrt umzubuchen oder den Fahrpreis ersattet zu bekommen.
Fjord Line bedauert sehr diese Änderungen im Fahrplan und versucht seinen Gästen bestmöglichst in dieser Situation zu helfen.

Fjord Line in Norwegen und Dänemark ist permanent dabei, Kunden über diese Änderungen per Telefon oder SMS zu unterrichten. Gäste die unsere Terminals kontaktieren wird versucht so schnell wie möglich zu helfen.

25. Juli 2007
Fjord Line Danmarkslinjen AS

Für weitere Informationen stehen Ihnen folgende Telefon-Nummern zur Verfügung:
In Norwegen: +47 555 48 700
+47 815 33 500
In Dänemark: +45 979 63 000


Sorry für alle die betroffen sind.

Beste Grüße
Ferryman
 
Danke Friedo für die Infos!

Schade das Ihr so kurz hintereinander und das zur Hauptreisezeit Probleme mit dem Schiff hattet. Aber so ist es manchmal eben, wenn es kommt dann ganz dick.

Aber ab nächste Woche läuft dann bestimmt wieder alles nach Fahrplan. Drück die Däumchen. :baby:

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Danke Ferryman,

dann kann ich mich ja jetzt in aller Ruhe auf meine Fahrt am 05.08.07 freuen.

Gruss Nisse
 
Alles wieder im Lot auf dem Boot ???
In drei Tagen soll es losgehen.

Gruss Nisse
 
Niemand neue Informationen, wie es bei Fjordline gegenwärtig aussieht ?

Nisse
 
Sind am 01.08.07 von Haugesund los und waren
um 06:30h planmäßig in Hanstholm
keine Probleme alles i.o.
Fähre gut gelaufen
Wir schön geschlafen
 
Vielen Dank Gerold

Wie wars auf der Überfahrt mit Wind und Wellen ???

Gruss Nisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wars auf der Überfahrt mit Wind und Wellen ???

Gruss Nisse

Hinfahrt war etwas Schwankend mein Mäddel
brauchte die Tüten

Die Rücktour sehr Erholsam Wind bei
8-10 M/S die Treveller hat gut im Wasser ge-
legen und wurden zum Frühstück erst geweckt
 
Hallo, wir hatten einen tollen Urlaub in Norge und den lassen wir uns von Unzulänglichkeiten der Fjordline nicht vermiesen! Die Hinfahrt war, bis auf das chaotische Verladen der Autos in Ordnung. Die Einweiser meinen unbedingt, daß nur Trabis geladen werden und genauso wird der Platzbedarf bemessen. Und dann kommen Reisende mit Koffern und riesigen Taschen zum Pollieren der Lacke....
Bei der Rückfahrt am 25.07.07 wurde die Abfahrt um 17 Uhr ab Haugesund gestrichen. Freundlicher Hinweis am Terminal: Abfahrt um 20 Uhr Egersund. Wir sofort nach Arsvagen, wo wir wegen starkem Andrang eine Fähre später fahren mussten. Um 19:25, nach einer Fahrt mit 10% über Tempolimit, Ankunft in Egersund. Abfahrt des Schiffes um 22:10, man wartete auf einen Bus. Hätte man auf uns auch gewartet??? In Hanstholm um 7 Uhr( 1 Std. Verspätung ). Ratet mal wann die nach Sonderfahrplan um 7:30 abgehende Fahrt nach Egersund war.....
Die Besatzung war sehr zuvorkommend und freundlich, mal abgesehen von dem offensichtlich stark überforderten Lademeister auf der Hinfahrt. Die Rückzahlung fiel großzügig aus.
Meines Erachtens könnten viele Probleme dieser Linie behoben werden, wenn man die Hafenliegezeit den offensichtlichen Ladeproblemen dieses Schiffes anpassen würde. Bis die AT leer ist, fahren andere Schiffe vollgeladen ab. Aber der Rubel muss rollen, koste was es wolle. Ausbaden müssen dies die Kunden und das Personal. Bis nächstes Jahr auf der Fjordline, dem Ungewissen entgegen
 
Oben